Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

AMERICAN REUNION (Unrated)



AMERICAN REUNION (Unrated) AMERICAN REUNION (Unrated) (Blu-ray: Universal, USA)
(OT: American Reunion | USA 2012 | Regie: Jon Hurwitz/Hayden Schlossberg)

Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Nach über einem Jahrzehnt möchte die Abschlussklasse des Jahres 1999 der East Great Falls Highschool ihr erstes Klassentreffen veranstalten. Auch für die Freunde Jim (Jason Biggs), Oz (Chris Klein), Kevin (Thomas Ian Nicholas) und Finch (Eddie Kaye Thomas) ist es ein Wiedersehen nach langer Zeit. Und das soll auch schon vor dem offiziellen Treffen entsprechend gefeiert werden und zwar möglichst so, dass der immer noch absolut chaotische Stifler (Seann William Scott) nichts davon mitbekommt…

The Boys Are Back In Town! 13 Jahre nachdem American Pie das sich damals im Tiefschlaf befindliche Genre der Teenie-Komödie wieder wachgeküsst und einen bis heute andauernden Boom ähnlicher Produktionen ausgelöst hat, ist es dem Produzententeam rund um Chris Moore, Craig Perry und Warren Zide gelungen, praktisch den kompletten Cast des ersten Teils erneut vor der Kamera zu versammeln. Das Ergebnis hört auf den Titel American Reunion und ist - auch wenn es an den Auftaktfilm der Reihe nicht ganz herankommt - tatsächlich richtig gut gelungen. Die beiden Regisseure Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg - die auch für das Drehbuch verantwortlich zeichneten - haben mit American Reunion genau den Film gedreht, den sich wohl jeder Fan der Reihe schon lange gewünscht hat. Es macht einfach verdammt viel Spaß, all die bekannten Charaktere bei ihrem ersten Treffen nach so vielen Jahren zu begleiten. Insbesondere Seann William Scott in der Rolle des Stifler ist mal wieder in absoluter Hochform und sorgt für gelungene Gags am laufenden Band. Aber Hurwitz und Schlossberg haben nicht nur Klamauk im Sinn, sondern ihren Film vielmehr mit einer leicht melancholischen Grundstimmung ausgestattet, die eigentlich immer - mal etwas mehr, mal etwas weniger - spürbar ist und insbesondere im Finale - in dem dann wirklich jeder Charakter aus American Pie, den man bis zu diesem Zeitpunkt vielleicht vermisst hat, noch mal einen kurzen Auftritt absolviert - für so einige Gänsehautmomente sorgt. Toll!

TRAILER:


Jon Hurwitz Hayden Schlossberg Jason Biggs Alyson Hannigan Seann William Scott Tara Reid Mena Suvari Eugene Levy Shannon Elizabeth 2010er female nudity Sequel Teensploitation



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen