Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

JENSEITS DER TRÄUME



JENSEITS DER TRÄUME JENSEITS DER TRÄUME (DVD: DreamWorks, Deutschland)
(OT: In Dreams | USA 1998 | Regie: Neil Jordan)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


In einer Kleinstadt in New England verschwinden kleine Kinder und werden kurze Zeit später ermordet aufgefunden. Claire Cooper (Annette Bening) hat in ihren Träumen Visionen von den Verbrechen, doch niemand scheint ihr zu glauben. Als Claires eigene Tochter schließlich dem Mörder zum Opfer fällt und die Visionen der trauernden Mutter immer stärker werden, landet sie in psychiatrischer Behandlung. Doch der Killer verfolgt Claire weiter in ihren Träumen…

Nach knapp vier Jahren im Regal hat es In Dreams endlich mal in den Player geschafft. Herausgekommen ist ein durchschnittlicher Thriller mit einigen guten Momenten (vor allem die teilweise verstörend gefilmten Traumsequenzen), viel Leerlauf und einer mitunter etwas arg unlogischen Handlung. Der Film krankt vor allem an der Darstellung der Claire Cooper. Das schwankt alles viel zu schnell zwischen "hysterisch" und "locker gelassen" hin und her. Habe mir doch etwas mehr von dem Streifen erhofft.

TRAILER:


Robert Downey Jr. Annette Bening Neil Jordan 1990er



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen