Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

NATIONAL LAMPOON'S VAN WILDER: THE RISE OF TAJ (Unrated)



NATIONAL LAMPOON'S VAN WILDER: THE RISE OF TAJ (Unrated) NATIONAL LAMPOON'S VAN WILDER: THE RISE OF TAJ (Unrated) (DVD: MGM/20th Century Fox, USA)
(OT: National Lampoon's Van Wilder 2: The Rise of Taj | USA 2006 | Regie: Mort Nathan)

Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Taj Mahal Badalandabad (Kal Penn) möchte sein Studium an der renommierten Camford Universität in England beenden und ist verdammt stolz darauf, dass er tatsächlich in die elitäre Studentenverbindung "Fox & Hounds" aufgenommen wurde. Doch im Verbindungshaus angekommen, wird Taj vom dem arroganten Verbindungsvorsitzenden Pip (Daniel Percival) abgewimmelt und zu den restlichen Außenseitern an der Universität verbannt. Mit dem Bewusstsein, von Pip und seiner Verbindung absichtlich verarscht worden zu sein, gründet Taj gemeinsam mit den anderen von Pip unterdrückten Schülern (u.a. Glen Barry, Holly Davidson) eine eigene Verbindung um so beim prestigeträchtigen Hastings Cup teilnehmen zu können und zu versuchen, Pip und seinen Freunden den sicher geglaubten Sieg streitig zu machen...

Vier Jahre nach National Lampoon's Van Wilder wurde diese Fortsetzung nachgelegt, die doch tatsächlich noch für einen Start im Kino produziert wurde und nicht nur als Direct-to-Video-Produktion heruntergekurbelt worden ist. Ryan Reynolds und Tara Reid aus dem Vorgänger sind nicht mehr mit von der Partie, im Mittelpunkt der Geschichte steht nun der Charakter des Taj Mahal Badalandabad, der erneut von Kal Penn gespielt wird. Der war für mich schon im ersten Teil der heimliche Hauptdarsteller und die Tatsache, dass er sich hier nun komplett austoben darf, wirkt sich ausgesprochen positiv auf den Unterhaltungsfaktor des Films aus. National Lampoon's Van Wilder: The Rise of Taj funktioniert wie praktisch alle Fortsetzungen nach dem “Höher, schneller, weiter“-Prinzip und das geht hier vollkommen auf. Die Gagdichte ist noch mal deutlich höher als beim Vorgänger, der Gross-Out-Humor ist ein gutes Stück derber ausgefallen - natürlich darf auch hier ein Gag mit Hundesperma nicht fehlen - und an Schauwerten in Form von nackten Tatsachen fehlt es dem Streifen auch nicht. Regisseur Mort Nathan bietet dem Zielpublikum mit seiner Fortsetzung genau das, was man sich von solch einem Film erwarten und erhoffen darf. Wer Niveau sucht, darf sich gerne woanders umschauen. :D

TRAILER:


Mort Nathan 2000er female nudity London Sequel Teensploitation



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen