Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

FRIENDS - STAFFEL 10



FRIENDS - STAFFEL 10 :love: FRIENDS - STAFFEL 10 :love: (DVD: Warner, Deutschland)
(OT: Friends: Season 10 | USA 2003/2004 | Idee: David Crane/Marta Kauffman)


Infos zur Serie:
IMDB
OFDB


Rachel ist nun mit Joey zusammen, aber irgendwie steht den beiden bei ihrer Beziehung ihre Freundschaft im Weg. Monica und Chandler haben sich entschlossen ein Kind zu adoptieren und sind zudem auf der Suche nach einem geeigneten Haus am Stadtrand. Außerdem steht noch Phoebes Hochzeit an, die Monica bis aufs kleinste Detail organisieren möchte.

Die zehnte und letzte Staffel stellt den würdigen Abschluss einer großartigen Serie dar. Und sogar meine Hoffnungen hinsichtlich Ross und Rachel wurden erfüllt. Als die Kamera zum letzten Mal durch die leere Wohnung von Monica und Chandler fährt, wird es einem richtig klar, dass sich das Leben der sechs Freunde grundsätzlich ändern wird und sich ihre Wege in Zukunft trennen werden. Schade fand ich allerdings, dass Joey in gewisser Weise alleine zurückbleibt. Nachdem ich nun in knapp 3,5 Monaten die komplette Serie zum ersten Mal gesehen habe macht sich nach dem Abspann der letzten Folge eine gewisse Leere breit. Die Serie ist mir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen und mir werden die Erlebnisse der sechs Freunde einfach fehlen. Auf der einen Seite bin ich fast ein bisschen traurig, dass ich Friends erst so spät für mich entdeckt habe und ich die Staffeln nicht über die komplette Laufzeit von 10 Jahren verfolgen konnte, auf der anderen Seite bin ich aber auch richtig froh darüber. Hätte ich Friends in der furchtbaren deutschen Synchronfassung im TV gesehen, hätte sich meine Begeisterung doch sehr in Grenzen gehalten - wahrscheinlich hätte ich die Serie erst gar nicht weiter verfolgt und nur negative Erinnerungen daran gehabt - und es wäre wohl nie zum Kauf der DVD-Box gekommen. Um die bei mir entstandene Friends-Sucht wenigstens noch ein kleines bisschen zu befriedigen, werde ich mir jetzt wohl erst mal die 1. Staffel der Spin-Off-Serie Joey zulegen. Nachdem Joey in den USA mittlerweile nach der zweiten Staffel eingestellt wurde erwarte ich mir zwar nicht viel von diesem Spin-Off, anschauen muss ich es mir trotzdem. Und früher oder später werden auch die Friends-DVDs mal wieder im Player landen.

David Crane Marta Kauffman Jennifer Aniston Courteny Cox Lisa Kudrow Matt LeBlanc Matthew Perry David Schwimmer 2000er Christina Applegate Anna Faris Danny DeVito Dakota Fanning



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen