Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

FRIDAY THE 13TH: THE FINAL CHAPTER



FRIDAY THE 13TH: THE FINAL CHAPTER FRIDAY THE 13TH: THE FINAL CHAPTER (DVD: Paramount, Großbritannien)
(OT: Friday the 13th: The Final Chapter | USA 1984 | Regie: Joseph Zito)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Eine Gruppe von Teenagern (u.a. Crispin Glover) hat sich ausgerechnet ein Haus in der Nähe des Crystal Lake als Feriendomizil ausgesucht und macht schon bald Bekanntschaft mit Jason Voorhees (Ted White), dem kurz zuvor die Flucht aus dem Leichenschauhaus gelungen ist…

Während Freddy Krueger die Teenies in der Elm Street terrorisiert, treibt Jason Voorhees weiter in den Wäldern rund um den Crystal Lake sein Unwesen. Im mittlerweile vierten Teil hat sich Jason wieder eine Reihe jugendlicher Schwerenöter ausgesucht, die er nach allen Regeln der Kunst unter die Erde bringt, bis er am Ende schließlich selbst seinen Meister findet. Dieser vierte Teil erfindet das Rad des Slasher-Films definitiv nicht neu, überzeugt dafür mit dem gewissenhaften "Abarbeiten" der anerkannten Regeln des Genres und seinen abwechslungsreichen "creative kills". Mir persönlich hat dieser Film neben dem ersten Teil bisher am besten gefallen, insbesondere weil wieder ein bisschen mehr Wert auf die Charakterentwicklung der Opfer gelegt wurde und der Film keine reine Nummernrevue darstellte. Man konnte tatsächlich mit Jasons Opfern bangen und leiden. Und auch die Tatsache, dass hier das eine oder andere bekannte Gesicht mitgewirkt hat, war sicher nicht gerade von Nachteil. So ist beispielsweise Crispin Glover mit von der Partie, der nur ein Jahr später als George McFly eine tragende Rolle in Zurück in die Zukunft übernehmen sollte. Und Corey Feldman spielt mit. Der sollte sich in den darauffolgenden Jahren mit seinen Rollen in Filmen wie Die Goonies, Stand by Me, The Lost Boys und Meine teuflischen Nachbarn zu einem der bekanntesten Kinder- bzw. Jugend-Schauspieler der 80er entwickeln.

TRAILER:


Joseph Zito Corey Feldman 1980er female nudity Sequel Slasher



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen