Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

NIGHTMARE ON ELM STREET 2 - DIE RACHE



NIGHTMARE ON ELM STREET 2 - DIE RACHE NIGHTMARE ON ELM STREET 2 - DIE RACHE (DVD: Warner/New Line, Deutschland)
(OT: A Nightmare on Elm Street Part 2: Freddy’s Revenge | USA 1985 | Regie: Jack Sholder)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Kurz nachdem Jesse (Mark Patton) und seine Familie in ihr neues Zuhause in der Elm Street gezogen sind, beginnen den Teenager seltsame Albträume zu plagen. Freddy Krueger (Robert Englund), dem es schon zuvor gelungen ist, Teenager in ihren Träumen zu töten, versucht nun von Jesse Besitz zu ergreifen und diesen zu seinem willenlosen Werkzeug zu machen…

New Line Cinema schickt Freddy Krueger in die zweite Runde. Dieses Mal mit leicht veränderter Agenda. Freddy schleicht sich nicht mehr in die Träume verschiedener Teenager um diese dort zu töten, sondern sucht sich in diesem zweiten Teil einen bestimmten Teen aus, den er im Traum manipuliert und so zu seinem Erfüllungsgehilfen macht (oder war es doch der Verrichtungsgehilfe - diese Frage können etwa mitlesende Juristen gerne klären). Dieser zweite Teil gilt ja gemeinhin als das "schwarze Schaf" der Reihe und auch ich mochte diesen Film früher nie so sehr. Bei der jetzigen Sichtung habe ich mal versucht, den Zeitpunkt herauszufinden, ab dem der Film für mich früher nicht mehr funktioniert hat. Es dürfte wohl entweder der Mord am Sportlehrer oder die Party im letzten Drittel gewesen sein. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher und irgendwie hat mir der Film bei dieser erneuten Sichtung - auch wenn es wahrscheinlich nie zur ganz großen Liebe reichen wird - weitaus besser gefallen als bei den vielen Sichtungen zuvor. Mittlerweile hab ich mich mit Sholders Film wohl ganz gut arrangiert und akzeptiere ihn als das, was er für mich ist: der aus der Reihe tanzende Beitrag im Nightmare-Kosmos, der unter der Fassade wahrscheinlich gar nicht so schlecht ist, wie er auf den ersten Blick zu sein scheint.

TRAILER:


Jack Sholder Robert Englund 1980er Rache Sequel Slasher



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen