Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN



DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN :love: DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN :love: (DVD: Columbia TriStar, Deutschland)
(OT: The Usual Suspects | Deutschland/USA 1995 | Regie: Bryan Singer)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Der verkrüppelte Gangster Verbal Kint (Kevin Spacey) hat eine Explosion und ein regelrechtes Massaker auf einem Boot überlebt und befindet sich nun in Gewahrsam der Polizei. Zollfahnder Dave Kujan (Chazz Palminteri) will Verbal, der bereits Immunität zugesichert bekam, unbedingt noch verhören und dieser erzählt ihm auch durchaus bereitwillig seine Geschichte...

Filme wie Die üblichen Verdächtigen haben ja oft ein großes Problem: Kennt man die Auflösung, den überraschenden Kniff am Ende, besteht die große Gefahr, dass die Begeisterung der Erstsichtung nicht so leicht wiederholt werden kann. Solche einprägsamen Enden bleiben ja auch für alle Ewigkeiten im Gedächtnis hängen und die echte Qualität solcher Filme zeigt sich meistens erst dann, wenn sie auch bei wiederholten Sichtungen noch begeistern können. Das gelingt nicht vielen Filmen dieser Art und Bryan Singers Thriller ist glücklicherweise einer dieser seltenen Fälle. Ich hab den Streifen seit seinem Erscheinen vor mittlerweile auch schon bald 15 Jahren nun zum vierten Mal gesehen und abgenutzt hat sich der Film bis heute nicht. Bei der Szene mit der Kaffeetasse kriege ich noch immer Gänsehaut und der Weg bis zur bereits bestens bekannten Auflösung des Streifens ist - insbesondere auch wegen der wirklich großartigen Besetzung - noch immer fesselnd, spannend und extrem kurzweilig. Definitiv ein Lieblingsfilm!

TRAILER:


Bryan Singer Kevin Spacey Benicio Del Toro 1990er Oscar Winner Los Angeles New York Rache



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen