Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

ACH EGON!



ACH EGON! ACH EGON! (DVD: Kinowelt, Deutschland)
(OT: Ach Egon! | Deutschland 1961 | Regie: Wolfgang Schleif)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Der Kinderarzt Dr. Waldemar Weber (Gunther Philipp) hatte in jungen Jahren aus einem Gefallen heraus eine ältere Dame geheiratet und deren Sohn adoptiert. Seiner jetzigen Ehefrau Henny (Corny Collins) hat er nie davon erzählt. Und nun stehen ausgerechnet an seinem ersten Hochzeitstag nicht nur seine Schwiegereltern (Rudolf Vogel und Grethe Weiser), sondern auch sein Adoptivsohn Egon (Heinz Erhardt) vor der Tür. Waldemar gerät in Erklärungsnot...

Ein Film wie eine Zeitreise zurück in die eigene Kindheit. Ja, mit dem deutschen Kino der 50er und 60er Jahre bin ich im Endeffekt aufgewachsen. Ob das nun die Winnetou-Filme waren, die Edgar Wallace-Streifen oder eben Komödien wie diese hier. In einer Zeit, in der es nur 3 Programme im Fernsehen gab und genau solche Filme an unzähligen Sonntagnachmittagen regelrecht verschlungen wurden - noch bevor das US-Kino der 80er Jahre meine Jugend begleiten und meinen Filmgeschmack prägen sollte. Ich setze mich immer wieder gerne solchen Zeitreisen aus. Ach Egon! ist ein typischer Film seiner Zeit, besetzt mit vielen bekannten Gesichtern, einer harmlosen Geschichte, netten Scherzen, einem blendend aufgelegten Heinz Erhardt, drei ebenso blenden aufgelegten Schimpansen und einigen mehr oder weniger erträglichen Gesangseinlagen. Das ist pure Nostalgie und macht viel Spaß. Weitere Sichtungen ähnlicher Filme in nächster Zeit sind alles andere als ausgeschlossen.

TRAILER:


Heinz Erhardt Wolfgang Schleif 1960er



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen