Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

HIGH SCHOOL CONFIDENTIAL - DER TEUFEL TRÄGT MINIROCK



HIGH SCHOOL CONFIDENTIAL - DER TEUFEL TRÄGT MINIROCK HIGH SCHOOL CONFIDENTIAL - DER TEUFEL TRÄGT MINIROCK (DVD: Capelight, Deutschland)
(OT: Pretty Persuasion | USA 2005 | Regie: Marcos Siega)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Die manipulative Kimberly (Evan Rachel Wood), eine Göre aus reichem Hause, ist sauer darüber, dass sie bei der Schulaufführung von "Anne Frank" nicht für die Titelrolle besetzt wurde und beschließt sich dafür mit einem geschickt ausgelegten Netz an Intrigen und Verleumdungen am zuständigen Lehrer (Ron Livingston) zu rächen...

Noch einer dieser etwas anderen Highschool-Filme. Pretty Persuasion steht eindeutig in der Tradition von Brick und dem erst kürzlich gesehenen Assassination of a High School President. Der Mystery-Touch dieser beiden Filme ist hier zwar nicht unbedingt vorhanden, dafür fährt Regisseur Marcos Siega in diesem bitterbösen Film über versnobte und berechnende Gören eine gehörige Portion rabenschwarzen Humors auf und scheut sich auch nicht vor der einen oder anderen Provokation der etwas derberen Art. Vielleicht sind dabei nicht alle Gags und Provokationen geglückt und im letzten Drittel geht dem Streifen - insbesondere während der Gerichtsverhandlung - doch auch etwas die Luft aus, aber insgesamt betrachtet gibt es in meinen Augen an Siegas Film nicht viel auszusetzen. Insbesondere die Besetzung des Films möchte ich als ausgesprochen gut gewählt bezeichnen. James Woods in seiner Nebenrolle als koksender Vater ist beispielsweise grandios und auch die Besetzung von Evan Rachel Wood in der Hauptrolle als dessen Tochter und unschuldig dreinblickendes, durchtriebenes Biest ist ein echter Glücksgriff. Hat mir gut gefallen der Streifen.

TRAILER:


Marcos Siega Evan Rachel Wood James Woods Selma Blair 2000er Rache



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen