Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

JOHN RAMBO



JOHN RAMBO :love: JOHN RAMBO :love: (DVD: Warner, Deutschland)
(OT: Rambo | Deutschland/USA 2008 | Regie: Sylvester Stallone)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Erst die Überredungskünste der unerschrockenen Missionarin Sarah (Julie Benz) können Rambo (Sylvester Stallone), der zurückgezogen in Thailand lebt, davon überzeugen, eine Gruppe von Missionaren mit seinem Boot im burmesischen Kriegsgebiet abzusetzen. Als Rambo kurze Zeit später erfährt, dass die friedlichen Helfer in die Gewalt der burmesischen Armee geraten sind, entschließt er sich, sich einer Truppe von angeheuerten Söldnern anzuschließen, die die gefangenen Missionare befreien soll…

Vor allem die Texte von Funk und Funxton haben meine Vorfreude auf den neuen Rambo-Film schon fast ins Unermessliche steigen lassen. Nachdem ich mich nun in den letzten Tagen mit den ersten drei Teilen auf den Film eingestimmt hatte, war es endlich soweit. Und was soll ich sagen? Der Film hat meine schon fast übergroßen Erwartungen sogar noch übertroffen. So ein Comeback hätte ich Sylvester Stallone nie und nimmer zugetraut und selbst in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Wie eine Dampfwalze ist der Film mit seiner unglaublich kompromisslosen Härte und seiner teilweise fast nicht mehr auszuhaltenden Gewalt über mich gerollt und hat mich total geplättet. Attribute wie "hirnloser Spaßfilm" oder "unterhaltsamer No-Brainer", wie sie in manchen Foren zu lesen waren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Denn meines Erachtens verlangt John Rambo dem Zuschauer einiges ab und ist meilenweit von leichter Unterhaltungskost entfernt. Sylvester Stallone hat mit John Rambo nicht nur eine Duftmarke gesetzt, er hat - man verzeihe mir meine drastische Wortwahl - einen riesengroßen Haufen auf sämtliche glattgebügelten Action-Filme und Möchtegernactionhelden geschissen, die Hollywood in den letzten Jahren auf den Zuschauer losgelassen hat. Ich bin zutiefst beeindruckt und man darf durchaus gespannt sein, wie die Produzenten und Regisseure zukünftiger Action-Filme mit dieser Steilvorlage Stallones umgehen werden. Die Messlatte für realistisches Actionkino liegt seit John Rambo auf jeden Fall ein schönes Stück höher!

TRAILER:


Sequel 2000er Sylvester Stallone Julie Benz female nudity



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0


Facebook

Filmtagebuch durchsuchen