Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

ALTER KAHN UND JUNGE LIEBE



ALTER KAHN UND JUNGE LIEBE ALTER KAHN UND JUNGE LIEBE (Pay-TV: Heimatkanal, Deutschland)
(OT: Alter Kahn und junge Liebe | Deutschland 1973 | Regie: Werner Jacobs)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Um einem wichtigen Kunden eine Gefälligkeit zu erweisen, erklärt sich der Kfz-Mechaniker Mark (Roy Black) dazu bereit gemeinsam mit seinem besten Freund Ulli (Peter Millowitsch) ein älteres Boot den Rhein hinab nach Amsterdam zu überführen. Bei seinen Landgängen begegnet Mark dabei immer wieder der hübschen Reiseleiterin Petra (Barbara Nielsen), die mit einer Reisegruppe in einem Bus ebenfalls auf dem Weg nach Amsterdam ist. Und mit jedem Treffen kommen sich Mark und Petra ein kleines bisschen näher...

Ja, ich hab schon durchaus ein kleines Faible für deutsche Musikkomödien aus den 60er und 70er Jahren. Hab immer wieder eine Menge Spaß mit solchen Streifen. Bei Alter Kahn und junge Liebe nahm Werner Jacobs auf dem Regiestuhl Platz und der hat ja schon des öfteren - u.a. mit dem einen oder anderen Beitrag zur Die Lümmel von der ersten Bank-Reihe - bewiesen, dass solche leicht verdaulichen Stoffe bei ihm in guten Händen sind. Auch Alter Kahn und junge Liebe setzt auf das bewährte Erfolgsrezept solcher Filme. Eine romantische Geschichte mit einem nicht zu verachtenden Anteil an komischen Elementen, ein paar ins Ohr gehende Schlager und jede Menge bekannter Stars (Roy Black, Willy Millowitsch, Eddi Arent, Ralf Wolter, Jutta Speidel). Fertig ist die kurzweilige Wohlfühl-Mischung für zwischendurch. Für was der Heimatkanal im "Sky Welt"-Paket doch alles gut ist.

CLIP:


Werner Jacobs Eddi Arent 1970er



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen