Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

POLICE ACADEMY 7 - MISSION IN MOSKAU



POLICE ACADEMY 7 - MISSION IN MOSKAU POLICE ACADEMY 7 - MISSION IN MOSKAU (DVD: Warner, Deutschland)
(OT: Police Academy: Mission to Moscow | USA 1994 | Regie: Alan Metter)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Der russische Polizeikommandant Rakov (Christopher Lee) bekommt beim Kampf gegen den größenwahnsinnigen Verbrecher Konali (Ron Perlman) Unterstützung aus den USA. Kommandant Lassard (George Gaynes) und seine chaotische Truppe (u.a. Michael Winslow, David Graf) machen sich auf den Weg nach Moskau...

Vor dem Abschluss der Police Academy-Reihe hatte ich durchaus ein bisschen Angst. Und die Angst war begründet. Kamen die Filme zuvor noch im jährlichen Abstand auf den Markt, lagen nun zwischen dem unmittelbaren Vorgänger und Teil 7 ganze fünf Jahre. Man hätte es einfach bleiben sollen. Neben George Gaynes als Commandant Lassard und G.W. Bailey als Lt. Harris sind von der Ur-Besetzung nur noch Michael Winslow als Jones, David Graf als Tackleberry und Leslie Easterbrook als Callahan übrig geblieben. Nicht mal mehr Bubba Smith als Hightower und Marion Ramsey als Brooks sind mit von der Partie, von Lance Kinsey in der Rolle von Harris' kongenialen Deppen-Adjutanten Proctor ganz zu schweigen. Das Bemerkenswerteste an Police Academy 7 ist noch die Tatsache, welche anderen Schauspieler sich in diesen Film verirrt haben. Der süßen Claire Forlani hat dieser Quasi-Karriere-Auftakt glücklicherweise genauso wenig geschadet wie Ron Perlman, der sich als Bösewicht die Ehre gibt. Und dann ist auch noch Christopher Lee als russischer Polizeichef mit von der Partie. Nicht zu fassen. Ansonsten sollte man über den Abschluss der Reihe am besten den Deckmantel des Schweigens legen. Der Film schafft es qualitativ nicht mal mehr in die Regionen unterer Durchschnittsware. Seit Jahren halten sich Gerüchte über einen weiteren Relaunch der Serie. Eine dringende Bitte an die Macher: Lasst es einfach sein und die Police Academy-Filme in Frieden ruhen.

TRAILER:


Alan Metter Leslie Easterbrook Claire Forlani Christopher Lee Ron Perlman 1990er Sequel



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen