Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

SO LIEBT UND KÜSST MAN IN TIROL



SO LIEBT UND KÜSST MAN IN TIROL SO LIEBT UND KÜSST MAN IN TIROL (DVD: DeAgostini, Deutschland)
(OT: So liebt und küsst man in Tirol | Deutschland 1961 | Regie: Franz Marischka)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Der Kramerwirt (Oskar Sima) ist schon lange Zeit scharf auf die oben am Berg gelegene Pension der Thesi Gruber (Monika Dahlberg). Doch die weigert sich beharrlich an ihn zu verkaufen. Mit Hilfe seines Angestellten Alois (Beppo Brem) versucht der Kramerwirt nun, Thesi aus dem Geschäft zu drängen. Auf den ersten Blick sogar mit Erfolg. Es wollen einfach keine Gäste mehr in Thesis Pension absteigen. Doch der Kramerwirt hat die Rechnung ohne Thesis Freundin Petra (Vivi Bach) gemacht. Die startet kurzerhand eine Werbekampagne und unter dem Motto "So liebt und küsst man in Tirol" beginnt sich Thesis Pension langsam aber sicher wieder mit Gästen zu füllen...

Auf Regisseur Franz Marischka und seine leicht bekömmlichen Musikkomödien aus den frühen 60er Jahren ist Verlass. Nach Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn und Allotria in Zell am See ist So liebt und küsst man in Tirol nun bereits der dritte Film dieser Art, den ich mir von diesem Regisseur - der übrigens in den 70er Jahren dann eher im Sex-Film-Genre beheimatet war und zum Abschluss seiner Karriere den unglaublichen Heuler Sunshine Reggae auf Ibiza zu verantworten hatte - ansehe und auch dieser Streifen konnte mich mit seiner einfachen Mischung aus Musiknummern, netten Gags und ein bisschen Romantik bestens unterhalten. Ein paar der großen Namen deutscher Kinounterhaltung aus der damaligen Zeit geben sich auch hier die Ehre: Beppo Brem, Eddi Arent, Harald Juhnke, Adrian Hoven und die wirklich unglaublich schnuckelige Vivi Bach sind mit von der Partie und machen allein durch ihre Präsenz aus dem Streifen eine ausgesprochen kurzweilige Angelegenheit.

CLIP:


Franz Marischka Eddi Arent Harald Juhnke 1960er



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen