Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

P2 - SCHREIE IM PARKHAUS



P2 - SCHREIE IM PARKHAUS P2 - SCHREIE IM PARKHAUS (DVD: Kinowelt, Deutschland)
(OT: P2 | USA 2007 | Regie: Franck Khalfoun)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Selbst am Weihnachtsabend verlässt die pflichtbewusste Angela (Rachel Nichols) als Letzte das Büro. In der Tiefgarage angelangt muss sie jedoch feststellen, dass ihr Auto nicht mehr anspringt. Angela sitzt fest und wendet sich in ihrer Not an den Parkwächter Thomas (Wes Bentley), nicht ahnend, dass dieser für ihre Misere verantwortlich ist...

Ganz netter Beitrag zur aktuellen Horrorwelle. P2 erfüllt praktisch alle Erwartungen - sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht. Die Hauptfiguren könnten gar nicht klischeehafter bezeichnet sein und die Aktionen des Opfers auf der Flucht vor dem Peiniger sind - ganz horrorfilmtypisch - größtenteils einfach nur bescheuert. Auf der anderen Seite überzeugt Khalfouns Film aber auch mit einem nicht zu verachtenden Maß an Spannung und einigen herrlich derben Härten und Gewaltspitzen. Gefahr aufkommender Langeweile bestand während der kompletten Laufzeit eigentlich in keinster Weise und das ist für Filme dieser Art ja definitiv ein Qualitätsmerkmal. Ich hab in den letzten Jahren schon weitaus schwächere Genrebeiträge gesehen und spreche aus diesem Grund für P2 eine vorsichtige Empfehlung aus. Wer über die klischeehaften Charaktere und Aktionen derselben hinwegsehen kann, wird mit einem äußerst unterhaltsamen "Nailbiter" belohnt.

TRAILER:


Franck Khalfoun 2000er car chase New York



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen