Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE



DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE (DVD: Tobis/UFA/Universum, Deutschland)
(OT: Der Hund von Blackwood Castle | Deutschland 1968 | Regie: Alfred Vohrer)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Obwohl Jane Wilson (Karin Baal) das gerade erst geerbte Anwesen Blackwood Castle unter keinen Umständen verkaufen will, tauchen immer wieder Kaufinteressenten im Schloss auf die reges Interesse an einem Erwerb zeigen. Da allerdings praktisch jeder dieser Interessenten kurze Zeit später unter mysteriösen Umständen im Moor sein Leben lassen muss, ruft dies Sir John (Siegfried Schürenberg) auf den Plan, der gemeinsam mit seiner Sekretärin Mabel Finley (Ilse Pagé) herauszufinden versucht, welches Geheimnis Blackwood Castle umgibt...

Nachdem Die blaue Hand und Der Mönch mit der Peitsche mich nicht mehr ganz überzeugen konnten und ich schon Befürchtungen hatte, die negativen Stimmen zur Farb-Ära würden sich langsam aber sicher bestätigen, kriegt Vohrer mit Der Hund von Blackwood Castle wieder die Kurve und liefert einen absolut überzeugenden Beitrag zur Reihe ab. Die Story ist ziemlich spannend geraten und manchmal kommt sogar kurz die typische Wallace-Atmosphäre auf. Mit Heinz Drache und Horst Tappert gibt es zudem zwei echte Schwergewichte in den Hauptrollen, Siegfried Schürenberg ist als Sir John wieder für die Lacher verantwortlich und mit der ungemein attraktiven Karin Baal gibt es auch mal wieder einen extrem schnuckeligen Love Interest. Bin mal gespannt, ob diese Qualität jetzt gehalten werden kann, oder ob das nur ein letztes Aufbäumen vor dem endgültigen Niedergang der Reihe war.

TRAILER:


Horst Tappert Alfred Vohrer 1960er Euro Crime



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen