Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

ERAGON - DAS VERMÄCHTNIS DER DRACHENREITER



ERAGON - DAS VERMÄCHTNIS DER DRACHENREITER ERAGON - DAS VERMÄCHTNIS DER DRACHENREITER (DVD: 20th Century Fox, Deutschland)
(OT: Eragon | Großbritannien/USA 2006 | Regie: Stefen Fangmeier)

Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Auf der Jagd findet der junge Eragon (Ed Speleers) einen wunderschönen blauen Stein, den er - in der Hoffnung das Fundstück für einen guten Preis zu verkaufen - mit nach Hause nimmt. Doch der Stein entpuppt sich als Ei aus dem sehr bald ein Drache schlüpft. Mit der Situation gänzlich überfordert sucht er Hilfe bei dem eigenartigen Brom (Jeremy Irons). Dieser klärt Eragon über die Geschichte der Drachenreiter auf und macht dem Jungen klar, dass er fortan in großer Gefahr schwebt. Denn der tyrannische König Galbatorix (John Malkovich) hat schon seine Horden ausgesandt, um den Jungen zu finden und ihn und seinen Drachen zu töten...

Eragon sollte den Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe bilden. Da aber von einer Fortsetzung noch nichts bekannt ist, haben die Macher diesen Gedanken wohl erst mal auf Eis gelegt. Kein Wunder, bei dem durchwachsenen Start in die Welt der Drachenreiter. Der bisher gänzlich unbekannte Ed Speleers hat keinerlei Ausstrahlung und passt einfach nicht in die Hauptrolle. Die vielen namhaften Nebendarsteller wurden regelrecht verschenkt. Lediglich Jeremy Irons hat einen etwas größeren Part abbekommen. Die Screentime von John Malkovich und Djimon Hounsou ist ein Witz und Rachel Weisz ist nur zu hören und nicht zu sehen. Sie leiht der Drachendame Saphira ihre Stimme. Lichtblicke in dem größtenteils langweiligen und teilweise wie ein billiger Abklatsch der Herr der Ringe-Sage wirkenden Streifen sind Robert Carlyle in der Rolle des bösen Zauberers Durza und die ganz nett anzusehende Schlacht am Ende. Zu wenig, um überzeugen und unterhalten zu können. Eragon wird mir als extrem durchschnittlicher Fantasyfilm in Erinnerung bleiben.

TRAILER:


John Malkovich Jeremy Irons Stefen Fangmeier Rachel Weisz 2000er



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen