Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

MY BEST FRIEND'S GIRL



MY BEST FRIEND'S GIRL MY BEST FRIEND'S GIRL (Blu-ray: Lionsgate, Großbritannien)
(OT: My Best Friend's Girl | USA 2008 | Regie: Howard Deutch)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Ein Date mit Tank Turner (Dane Cook) wird schon bald zum Albtraum einer jeden Frau, allerdings nur wenn Tank vom jeweiligen Ex-Partner engagiert wurde. Denn nachdem der Abend mit Tank vorüber ist, kehrt praktisch jedes weibliche Wesen in die Arme des zuvor verlassenen Partners zurück. Tank hat allerdings auch eine klare Regel: er nimmt keine Aufträge von Familienmitgliedern und Freunden entgegen. Doch ausgerechnet von seinem besten Freund Dustin (Jason Biggs) lässt sich Tank beknien und willigt ein ihm bei dessen Problemen mit seiner Angebeteten, der äußerst attraktiven Alexis (Kate Hudson), zu helfen...

Schon seltsam, dass es ausgerechnet My Best Friend's Girl von Howard Deutch immer noch nicht nach Deutschland geschafft hat. Dabei bietet der Streifen ausnahmsweise mal nicht eine schon von unzähligen anderen Filmen bekannte Rahmenhandlung für seine oft derben und größtenteils durchaus gelungenen Gags sowie seine romantische Love Story, welche sich in dem ganzen Klamauk langsam aber sicher entwickelt, sondern wartet tatsächlich mit einer - zumindest für mich - neuen Idee auf. Diese unverbrauchte Ausgangssituation (Typ lässt sich von verlassenen Männern engagieren, um deren Ex-Partnerinnen das schrecklichste Date ihres Lebens zu verpassen, so dass diese dann reumütig zu ihren Freunden/Verlobten/Männern zurückkehren) macht My Best Friend's Girl in meinen Augen zu einer Komödie, die deutlich über dem üblichen Durchschnitt ähnlicher Genrebeiträge zu unterhalten weiß. Ich hatte verdammt viel Spaß mit dem Film, der darüber hinaus auch noch richtig gut besetzt ist. Neben dem hierzulande wohl noch relativ unbekannten Hauptdarsteller Dane Cook geben sich beispielsweise Kate Hudson, Jason Biggs und Alec Baldwin die Ehre. Wer sich für leicht romantisch angehauchte Komödien mit einer gehörigen Portion Brachialhumor erwärmen kann, sollte diesem Film definitiv mal eine Chance geben. Wie schon gesagt, mir absolut unverständlich, dass dieser Film noch keinen deutschen Verleih gefunden zu haben scheint. Wird doch sonst wirklich jeder Mist hier veröffentlicht.

TRAILER:


Howard Deutch Jason Biggs Kate Hudson Alec Baldwin 2000er female nudity



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen