Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

ANTICHRIST



ANTICHRIST ANTICHRIST (Blu-ray: Ascot Elite, Deutschland)
(OT: Antichrist | Dänemark/Deutschland/Frankreich/Italien/Polen/Schweden 2009 | Regie: Lars von Trier)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Nach dem tragischen Tod des gemeinsamen Kindes versucht ein Ehemann (Willem Dafoe) verzweifelt seine Frau (Charlotte Gainsbourg) von diesem traumatischen Erlebnis zu therapieren...

Ich sollte es einfach lassen. Das Kino von Lars von Trier ist wohl einfach nichts für mich. Glücklicherweise habe ich kein Geld in die Blu-ray investiert, sondern mir diese von einem Kumpel ausgeliehen. Schon mit Idioten konnte ich nicht sonderlich viel anfangen und meine Skepsis gegenüber Antichrist war von Beginn an groß. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass sowohl Willem Dafoe als auch Charlotte Gainsbourg eine ausgesprochen intensive, schauspielerische Leistung abliefern. Genauso wenig will ich abstreiten, dass mich der grandios gefilmte Anfang des Films absolut positiv überrascht hat und ich schon guter Dinge war, dass ich mich vielleicht doch mal für einen Arthouse-Film begeistern könnte. Und auch das letzte Drittel des Streifens, als Antichrist praktisch anfängt regelrecht Amok zu laufen, hat durchaus eine Wirkung bei mir hinterlassen. Das hilft aber alles nichts, wenn ich über fast 2/3 der Laufzeit mit dem Schlaf kämpfen musste, mir die Figuren einfach nur scheissegal waren und mir die Zeit zwischen Prolog und dem letzten Drittel des Films wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen ist. Man mag mir gerne Ignoranz vorwerfen, aber für mich war Antichrist absolute Durchschnittsware.

TRAILER:


Charlotte Gainsbourg Willem Dafoe Lars von Trier 2000er female nudity



Ich hab mich ja auch noch nicht rangewagt... da unterstützt du meine Vorsicht! :)

Zu von Trier: hast du DANCER IN THE DARK oder DOGVILLE gesehen? Die sind m. E. wirklich richtig klasse und die Figuren nicht nach dem scheiß-egal-Prinzip konzipiert. ;)
  • Melden
Die kenne ich beide noch nicht, wobei DOGVILLE sogar im Regal stehen müsste. Naja, vielleicht wage ich mich ja praktisch als letzten Versuch mal noch an den ran. Aber sicher nicht in der allzu nahen Zukunft.
  • Melden
Das kann ich verstehen :D Aber ich denke, dass dir DOGVILLE bestimmt gefällt. Ich harre dann einfach mal der Dinge. :)
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen