Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

ELEMENTARTEILCHEN



ELEMENTARTEILCHEN ELEMENTARTEILCHEN (DVD: Constantin Film/Highlight, Deutschland)
(OT: Elementarteilchen | Deutschland 2006 | Regie: Oskar Roehler)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Michael (Christian Ulmen) und Bruno (Moritz Bleibtreu) sind Halbbrüder und in ihrem Wesen gänzlich verschieden. Während Wissenschaftler Michael nur seine Arbeit im Kopf und keinerlei Sinn für ein Gefühlsleben hat, befindet sich der am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehende Lehrer Bruno ständig auf der Suche nach Liebe und Anerkennung...

Ich kenne die literarische Vorlage nicht und aus diesem Grund kann ich natürlich kein Urteil darüber fällen, ob diese adäquat umgesetzt wurde. Wie ich soeben festgestellt habe, ist auf der Rückseite des DVD-Covers von einem "Skandalroman" die Rede - ein "Skandalfilm" ist Elementarteilchen sicher nicht geworden. Sicher, es gibt schon die eine oder andere Szene, die man vielleicht nicht unbedingt in einem von Bernd Eichinger produzierten Kinofilm mit Staraufgebot erwarten würde, aber gerade diese Szenen haben bei mir auch den Eindruck der angezogenen Handbremse hinterlassen. Überhaupt ist der ganze Film meines Erachtens ein bisschen zu holprig inszeniert und die Geschichte konnte mich einfach nicht richtig in ihren Bann ziehen. Schlecht ist der Streifen sicher nicht, aber es fehlt einfach das gewisse Etwas.

TRAILER:


Uwe Ochsenknecht Nina Hoss Franka Potente Martina Gedeck Christian Ulmen Moritz Bleibtreu Oskar Roehler 2000er female nudity



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen