Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

DEATH WISH 3 - DER RÄCHER VON NEW YORK



DEATH WISH 3 - DER RÄCHER VON NEW YORK DEATH WISH 3 - DER RÄCHER VON NEW YORK (DVD: MGM, Deutschland)
(OT: Death Wish 3 | USA 1985 | Regie: Michael Winner)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Der Hilferuf eines alten Freundes führt Paul Kersey (Charles Bronson) zurück nach New York. Doch als Kersey eintrifft muss er entsetzt feststellen, dass er zu spät gekommen ist. Sein Freund wurde bereits ermordet. Die Straßen sind fest in der Hand von brutalen Gangs, die Polizei steht der Gewalt schier ohnmächtig gegenüber. Um den hilflosen Anwohnern zur Seite zu stehen greift Kersey zur Waffe und schreitet zur Tat...

Kersey auf Tour. Was hier abgeliefert wird ist einfach nur unglaublich. Ernst nehmen kann man dieses - im wahrsten Sinne des Wortes - feurige Plädoyer für Todesstrafe und Selbstjustiz beim besten Willen nicht mehr. In der ersten Stunde geht es (im direkten Vergleich mit dem Finale) noch eher ruhig zu, danach bricht die Hölle los. Der New Yorker Stadtteil befindet sich im Kriegszustand, die Anwohner bewaffnen sich und den Bösewichtern wird so richtig der Garaus gemacht. Die letzten 20 Minuten von Death Wish 3 legen die Messlatte für ähnlich gelagerte Filme verdammt hoch. Diesen Bodycount muss man erst mal übertreffen. Für eine lange Filmnacht mit reaktionären 80er-Jahre-Kloppern empfehle ich Death Wish 3 nachhaltig. :doc: Am besten in Verbindung mit Streifen wie Invasion USA, Die City Cobra oder Die rote Flut. :D :wildfive:

TRAILER:


Sequel 1980er Michael Winner Charles Bronson Ed Lauter Martin Balsam female nudity New York Cannon Films Rache



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen