Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

GOOD WILL HUNTING - DER GUTE WILL HUNTING



GOOD WILL HUNTING - DER GUTE WILL HUNTING GOOD WILL HUNTING - DER GUTE WILL HUNTING (DVD: BMG/UFA, Deutschland)
(OT: Good Will Hunting | USA 1997 | Regie: Gus Van Sant)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Mathematik-Professor Lambeau (Stellan Skarsgård) entlässt seine Studenten an der Universität von Harvard mit einer fast unlösbaren Mathematikaufgabe an der Tafel ins Wochenende. Doch die harte Nuss ist bereits am Samstag Morgen geknackt. Durch Zufall entdeckt Lambeau, wer hinter der Lösung der Aufgabe steckt. Es handelt sich um ein Mitglied der Putzkolonne, dem aufsässigen Will Hunting (Matt Damon), der wegen verschiedener Delikte ständig mit dem Gesetz in Konflikt kommt und den Putzjob in der Uni durch seinen Bewährungshelfer ergattert hat. Lambeau beschließt, dieses unentdeckte mathematische Genie mit Hilfe eines alten Freundes, dem Psychologen Sean Maguire (Robin Williams), auf den richtigen Weg zu bringen...

Heute zum ersten Mal angesehen und für richtig gut befunden. Ich mag ja solche Feel-Good-Movies mit ihren relativ einfachen und eindeutigen Botschaften. Hier profitieren irgendwie alle Protagonisten voneinander und das Ganze endet dann auch im unweigerlichen und zugegebenermaßen etwas kitschigen Happy End. Da lasse ich mich aber nur zu gerne verzaubern und gefangen nehmen, denn der Film hat einige richtig großartige Szenen zu bieten. Szenen, die mich einfach berührt und auch die eine oder andere Gänsehaut verursacht haben. Schöner Film.

TRAILER:


Ben Affleck Robin Williams Matt Damon Gus Van Sant 1990er Oscar Winner Oscar Nominee



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen