Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

THE DA VINCI CODE - SAKRILEG



THE DA VINCI CODE - SAKRILEG THE DA VINCI CODE - SAKRILEG (DVD: Sony, Deutschland)
(OT: The Da Vinci Code | USA 2006 | Regie: Ron Howard)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Robert Langdon (Tom Hanks), Harvard-Professor für Symbolik, wird von der französischen Polizei um Hilfe gebeten. Im Louvre wurde der Museumsdirektor ermordet aufgefunden, der Leichnam selbst weist eine Reihe von Symbolen auf, die es zu entschlüsseln gilt...

Ich mag die Romane von Dan Brown. Sie bieten kurzweilige und spannende Unterhaltung. Eigentlich beste Voraussetzungen für eine Verfilmung. Die filmische Umsetzung von Sakrileg ist leider nicht wirklich gut gelungen. Der Film hält sich peinlich genau an die Romanvorlage (mit minimalen Abänderungen am Ende), ist aber viel zu langatmig geraten. Spannung und Atmosphäre kommen nur selten auf und so bleibt nur äußerst durchschnittliche Hollywood-Kost übrig. Da will ich einfach mal hoffen, dass zukünftige Verfilmungen weiterer Brown-Romane besser gelingen.

TRAILER:


car chase 2000er Jean Reno Ian McKellen Tom Hanks Ron Howard Jürgen Prochnow Paris London Audrey Tautou



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen