Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

HALLOWEEN II (Kinofassung)



HALLOWEEN II (Kinofassung) HALLOWEEN II (Kinofassung) (Blu-ray: Entertainment in Video, Großbritannien)
(OT: Halloween II | USA 2009 | Regie: Rob Zombie)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Von Laurie (Scout Taylor-Compton) mit einem Kopfschuss niedergestreckt, befindet sich der leblose Körper von Michael Myers (Tyler Mane) auf dem Weg ins Leichenschauhaus und geht dabei während eines Verkehrsunfalls verloren. Die Leiche wird nie gefunden, für die Behörden ist der Fall abgehakt. Doch Michael ist nicht tot und exakt ein Jahr später, pünktlich zu Halloween, macht er sich - getrieben von Visionen von seiner toten Mutter (Sheri Moon Zombie) - erneut auf die Jagd nach seiner Schwester...

Ungeachtet der Tatsache, dass ich mir nur die Kinofassung und nicht den von Rob Zombie favorisierten Director's Cut ansehen konnte, muss ich doch feststellen, dass sich Herr Zombie mit Halloween II nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Zwar kein schlechter Film, aber von Rob Zombie hätte ich mir doch mehr erwartet. Vielleicht hätte er es mit seinem Remake und der durchaus gelungenen Neuinterpretation des Carpenter-Originals einfach belassen sollen und sich lieber einem anderen Projekt gewidmet. Rob Zombie hat im ersten Teil das Grauen demaskiert und den Mythos Michael Myers in gewisser Weise entzaubert. Aus der unbesiegbaren Bestie wurde ein Mensch. Zudem hat er Michael auf ziemlich finale Art und Weise ins Jenseits befördert. Dessen Überleben passt nun meines Erachtens so gar nicht zu den Geschehnissen im Remake und mit der "Wiederauferstehung" macht Rob Zombie jetzt eine Rolle rückwärts. Gut, damit könnte ich auch noch leben, wenn Halloween II dann wenigstens ein guter Slasher mit einem furchteinflößenden Killer geworden wäre. Das ist aber nicht der Fall, als Zuschauer jagt mir Michael Myers - so bedrohlich er auch wirken soll - einfach keine Angst mehr ein. Michael Myers ist nicht mehr das personifizierte und praktisch unbesiegbare Böse, er kommt in diesem Film eher rüber wie ein gewalttätiger Penner. Und dann diese Sache mit den Visionen, auch etwas mit dem ich mich einfach nicht anfreunden konnte - wahrscheinlich hat Zombie die nur eingearbeitet, dass er auch seine Frau wieder im Film unterbringen konnte. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es also noch viele Widerstände zu überwinden, bis ich mich irgendwann vielleicht mal etwas mehr mit dem Streifen anfreunden kann. Werde dem Film im Director's Cut auf jeden Fall eine zweite Chance geben und mir früher oder später die US-Blu-ray zulegen.

TRAILER:


Margot Kidder female nudity Slasher Sequel Remake 2000er Rob Zombie Scout Taylor-Compton Brad Dourif Malcolm McDowell Sheri Moon Zombie



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen