Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

EIN FISCH NAMENS WANDA



EIN FISCH NAMENS WANDA :love: EIN FISCH NAMENS WANDA :love: (DVD: MGM, Deutschland)
(OT: A Fish Called Wanda | Großbritannien/USA 1988 | Regie: Charles Crichton/John Cleese)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


4 Ganoven begehen zusammen einen Diamantenraub und versuchen danach, sich wegen der Beute gegenseitig übers Ohr zu hauen...

Ich habe wirklich keine Ahnung, wie oft ich diese absolut geniale Komödie schon gesehen habe. Wohl einer der witzigsten Filme, die ich kenne. Den absoluten Vogel schießt natürlich Kevin Kline als psychopathischer Liebhaber ab ("Don't call me stupid!"), aber auch Michael Palin als Hundekiller wider Willen, John Cleese als verliebt-naiver Anwalt und Jamie Lee Curtis mit ihrer Vorliebe für Fremdsprachen (vor allem italienisch und russisch) sind einfach zum Brüllen. :lol:
Der Streifen ist wirklich einer meiner absoluten Lieblinge. :love:

TRAILER:


1980er Charles Crichton John Cleese Jamie Lee Curtis Kevin Kline Oscar Winner Oscar Nominee



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen