Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

DER KLIENT



DER KLIENT DER KLIENT (DVD: Warner, Deutschland)
(OT: The Client | USA 1994 | Regie: Joel Schumacher)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Ein Anwalt begeht in einem Wald Selbstmord. Der elfjährige Mark Swain ist der letzte Mensch, der sich mit dem Anwalt vor der Tat noch unterhalten hat. Da sowohl die Mafia, auf deren Gehaltsliste der Selbstmörder stand, als auch das FBI den Verdacht hegen, der Junge könnte wichtige Informationen zum Verbleib einer Leiche erhalten haben, steht Mark sehr bald im Fadenkreuz zwischen Gesetz und organisiertem Verbrechen. In seiner Verzweiflung wendet sich Mark an eine engagierte Rechtsanwältin (Susan Sarandon), die ihn fortan zu beschützen versucht...

Die zweite Grisham-Verfilmung innerhalb kurzer Zeit. Der Film bietet Hollywood-Durchschnittsware und absolut leichte Unterhaltungskost, die zudem an der schwachen und wenig spannenden Story leidet. Der gesamte Handlungsverlauf wirkt hier doch schon sehr konstruiert und unglaubwürdig. Die Firma hat mich vorgestern schon nicht mehr so sehr vom Hocker gehauen, der Streifen heute tut es noch weniger. Mal schauen, an welchen Grisham-Film ich mich als nächstes heranwage. Habe da ja noch einige Kandidaten im Regal stehen.

TRAILER:


Anthony Edwards Tommy Lee Jones Susan Sarandon Joel Schumacher 1990er Oscar Nominee



Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen