Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

JASON GOES TO HELL: THE FINAL FRIDAY



JASON GOES TO HELL: THE FINAL FRIDAY JASON GOES TO HELL: THE FINAL FRIDAY (DVD: New Line, USA)
(OT: Jason Goes to Hell: The Final Friday | USA 1993 | Regie: Adam Marcus)

Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Nachdem Jason (Kane Hodder) von einer FBI-Einheit scheinbar endgültig getötet wurde, landen seine sterblichen Überreste in der Pathologie. Doch Jason ist noch immer nicht tot. Er fährt in den Körper des Pathologen (Richard Gant) und macht sich auf die Suche nach seiner letzten lebenden Verwandten um mit deren Hilfe in voller Pracht wiedergeboren zu werden...

Der Friday-Franchise ist mittlerweile bei New Line Cinema gelandet und die liefern gleich mit ihrem ersten Versuch, dem nunmehr schon 9. Teil der Reihe, einen ganz schönen Rohrkrepierer ab. Einen Friday-Film zu drehen, nach einer Pause die so lange wie nie zuvor dauerte, in dem Jason selbst nur eine Screentime von ein paar Minuten hat, hätte man sich wohl lieber sparen sollen. Und dann diese hanebüchene Geschichte. Ich gehöre ja nun sicher nicht zu der Sorte Mensch, die an Slasher-Filme großartige Ansprüche hinsichtlich des Plots und der Logik stellt, aber die Handlung in Jason Goes to Hell: The Final Friday ist so komplett absurd, dass ich nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln konnte. Jason wird von einer Spezialeinheit des FBI in handliche Einzelteile gesprengt und treibt fortan als Parasit sein Unwesen, der sich von Wirtskörper zu Wirtskörper hangelt um mit Hilfe seiner letzten noch existierenden Verwandten in voller Pracht wiedergeboren zu werden. Klingt bescheuert? Ist es leider auch. Da helfen dann auch die zahlreichen, teils wirklich spektakulären Effekte und Kills nicht weiter, die einem hier wie die berühmten Perlen vor die Säue vorkommen. Eigentlich ein Film für die Tonne und zum Vergessen. Doch der Streifen bleibt dennoch in der Erinnerung haften und zwar einzig und allein wegen dieser grandiosen, allerletzten Szene, in der die Maske von Jason von einer wohlbekannten Krallenhand ins Erdreich gezogen wird. Der Film zu dieser Endsequenz sollte dann ja auch 10 Jahre später das Licht der Leinwände erblicken.

TRAILER:


Adam Marcus 1990er female nudity Sequel Slasher



Eine heimliche Liebe von mir, dieser Film :love:
  • Melden
Der Film zur Endsequenz oder JASON GOES TO HELL?
  • Melden
"Jason Goes To Hell" meine ich. Mag den unheimlich gerne, besonders seiner vielen Reminiszenzen und der schönen Gags wegen.
  • Melden
Echt? Mich hat der irgendwann nur noch genervt. War für mich der schlechteste Teil der ganzen Reihe. Aber bei Dir steht die FRIDAY-Reihe ja auch bald an, oder? Bin dann schon auf Deine Einträge gespannt. Vielleicht seh ich dann auch Teil 9 mit etwas anderen Augen. :)
  • Melden
Ja, jetzt, da ich mir die ersten acht Teile zusätzlich als S.E. gegönnt habe, bin ich gewappnet :D Hast du "Jason Goes To Hell" jetzt aktuell zum ersten Mal gesehen?
  • Melden
Ja, Teil 8 und 9 waren die einzigen Teile, die ich noch überhaupt nicht gekannt habe. Alle anderen hab ich früher immer rauf und runter geschaut. Komischerweise haben mir Teil 8 und 9 auch am wenigsten gefallen. Vielleicht war die Wertung der anderen Teile auch etwas nostalgisch verklärt.
  • Melden
Wahnsinn.
  • Melden
Ja, manche Filme rutschen einem eine halbe Ewigkeit durch die Finger. Gibt noch so einige Streifen aus den verschiedensten Genres die praktisch jeder kennt und die ich bis heute noch nicht gesehen habe obwohl sie teilweise schon Ewigkeiten im Regal stehen. FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS ist auch so ein Kandidat. Irgendwie unglaublich, ich weiß.
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen