
(OT: Smokin' Aces | Frankreich/Großbritannien/USA 2006 | Regie: Joe Carnahan)
Infos zum Film:
IMDB
OFDB
Eine Million Dollar sind auf den Kopf von Aces Israel (Jeremy Piven) ausgesetzt. Der droht nämlich damit, gegen den mächtigen Mafiaboss Sparazza (Joseph Ruskin) vor Gericht auszusagen. Und während die beiden FBI-Agenten Richard Messner (Ryan Reynolds) und Donald Carruthers (Ray Liotta) damit beauftragt werden, Israels Leben zu schützen, macht sich eine ganze Armade von Killern auf den Weg, um das Kopfgeld einzustreichen…
Regisseur Joe Carnahan wollte mit Smokin' Aces wohl auch seinen Beitrag zum Thema "abgedrehter Actionfilm" leisten. Nun, das ist ziemlich gründlich in die Hose gegangen. Abgedrehte Story, abgedrehte Situationen und abgedrehte Typen sind zwar reichlich vorhanden, das wirkt aber alles so dermaßen aufgesetzt und bemüht, dass es nach relativ kurzer Zeit definitiv mehr langweilt als unterhält. Da helfen auch die durchaus illustre Besetzung des Streifens, der Storytwist am Ende und der Versuch, aus dem ganzen Chaos noch so etwas wie ein Drama zu basteln, nicht wirklich weiter. Am Ende bleibt die Erinnerung an leidlich unterhaltsame, ziemlich belanglose Durchschnittsware im Gedächtnis. Dann doch lieber Streifen wie Shoot 'Em Up.
TRAILER:
Jason Bateman Chris Pine Ben Affleck Andy Garcia Alex Rocco Ray Liotta Joe Carnahan Peter Berg 2000er female nudity Las Vegas Ryan Reynolds