Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

TANGO & CASH



TANGO & CASH TANGO & CASH (DVD: Warner, Australien)
(OT: Tango & Cash | USA 1989 | Regie: Andrey Konchalovskiy)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Um sich die beiden ungleichen und sich auch nicht gerade wohlgesonnenen Cops Tango (Sylvester Stallone) und Cash (Kurt Russell) vom Halse zu schaffen, lässt sie Gangsterboss Yves Perret (Jack Palance) in eine ausgeklügelte Falle laufen. Tango und Cash werden selbst des Drogenhandels und Mordes verdächtigt, unschuldig verurteilt und landen im Gefängnis. Doch Perret hat die Rechnung ohne Tango und Cash gemacht. Die beiden raufen sich zusammen und haben fortan nur noch ein Ziel: Ihre Namen reinzuwaschen und Perret endgültig das Handwerk zu legen...

Tango & Cash ist sicher alles andere als ein Höhepunkt des Actionfilms und gerade im direkten Vergleich mit namhafter Action-Konkurrenz der damaligen Zeit wie Lethal Weapon oder Stirb langsam stinkt dieses Stallone/Russell-Vehikel doch ziemlich ab. Aber irgendwie hab ich den Streifen mit den beiden ungleichen Polizisten dann doch immer gemocht und daran hat auch das jetzige Wiedersehen nach sehr langer Zeit nicht viel geändert. Denn trotz aller offensichtlicher Schwächen (fehlende Spannung, klischeehafte Charaktere, usw.) ist der Unterhaltungs- und Spaßfaktor doch erstaunlich hoch geraten. Nett anzusehende Action, dumme Sprüche am laufenden Band und eine gewisse, wohl häufig unfreiwillige Komik machen Tango & Cash auf seine ganz eigene Art und Weise dann doch wieder verdammt sehenswert. Love it or hate it. Ich hatte meinen Spaß.

TRAILER:


Andrey Konchalovskiy Sylvester Stallone Kurt Russell Jack Palance Teri Hatcher 1980er female nudity car chase Los Angeles Rache



komisch, dass der immer so schlecht wegkommt. Ich liebe diese ironischen Actionkomödien, und die Effekte und Action sind für damals gigantisch. Die Chemie zwischen den beiden stimmt auch, was will man mehr.
  • Melden
Ja, er macht Spaß. Aber - wie ich damals geschrieben habe - gerade im Vergleich mit der Action-Konkurrenz aus der damaligen Zeit (Lethal Weapon, Die Hard) ist der doch alles andere als gigantisch. Gehört für mich in die Kategorie "Guilty Pleasure".
  • Melden
naja ich sag mal so, die Action war druckvoller als im ersten Lethal weapon. udn ich hab ne kleine Schwäche für diese relativ simpel gestrickten Krawumm-Stories, die keine Elemente haben, die einen runterziehen können. Ist manchmal für mich einfach geil und abzuschalten ;)
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen