Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

ALPHA DOG - TÖDLICHE FREUNDSCHAFTEN



ALPHA DOG - TÖDLICHE FREUNDSCHAFTEN ALPHA DOG - TÖDLICHE FREUNDSCHAFTEN (DVD: Concorde, Deutschland)
(OT: Alpha Dog | Deutschland/USA 2006 | Regie: Nick Cassavetes)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Weil ihm Jake Mazursky (Ben Foster) Geld schuldet und dieses nicht zurückzahlen will, entschließt sich der junge Drogendealer Johnny Trueblood (Emile Hirsch) dazu, Jakes jüngeren Bruder Zack (Anton Yelchin) zu entführen und so seinen Schuldner zum Zahlen zu zwingen. Truebloods bester Freund und engster Vertrauter Frankie (Justin Timberlake) soll sich um Zack kümmern. Für das Entführungsopfer ist die ganze Angelegenheit ein Spiel, ein Eintauchen in eine fremde und ihm unbekannte Welt voll wilder Parties und schöner Frauen. Der gänzlich unbekümmerte Zack ist felsenfest davon überzeugt, dass ihm nichts passieren wird und genießt sein neues Leben. Dabei ist seine Lage weitaus ernster als er es sich je hätte vorstellen können...

Im halbdokumentarischen Stil nimmt sich Regisseur Nick Cassavetes der Ereignisse um den jungen Drogendealer Jesse James Hollywood im August 2000 in Los Angeles an, wobei allerdings die Namen und Orte gegenüber den tatsächlichen Geschehnissen verändert werden mussten. Selbst die Veröffentlichung des Films stand wegen einer Klage der Anwälte von Jesse James Hollywood lange Zeit auf der Kippe. Anfang 2006 durfte der Streifen dann aber doch das Licht der Leinwände erblicken. Zum Glück, denn sonst wäre dem geneigten Publikum ein intensiv gespieltes und hervorragend besetztes Drama entgangen, welches vor allem durch seine glaubwürdigen Charakterzeichnungen und seine wirklich erstklassigen Jungdarsteller überzeugt. Es sind zwar auch alte Hasen wie Bruce Willis, Sharon Stone und Harry Dean Stanton mit von der Partie, die bleiben aber eher im Hintergrund und lassen dem Nachwuchs den Vortritt. Und der macht seine Sache richtig gut und sorgt so dafür, dass der ganze Film absolut authentisch wirkt. Emile Hirsch als Johnny Trueblood, Shawn Hatosy als Elvis Schmidt, Olivia Wilde ( :love: ) als Truebloods Freundin Angela, Anton Yelchin als Entführungsopfer und insbesondere Justin Timberlake als Truebloods engster Vertrauter überzeugen auf ganzer Linie. Gerade Popstar Justin Timberlake hätte ich eine solche Leistung nicht wirklich zugetraut. Über allen schwebt aber Ben Foster in der Rolle des Jake Mazursky, der schon fast beängstigend gut spielt. Der ist mir damals schon in Six Feet Under extrem positiv aufgefallen und dem traue ich den Sprung in die 1. Liga Hollywoods durchaus zu.

TRAILER:


Justin Timberlake Bruce Willis Olivia Wilde Ben Foster Amanda Seyfried Nick Cassavetes Amber Heard female nudity 2000er Sharon Stone Rache



Ich war auch sehr angetan von diesem Film, ich denke Nick Cassavetes war der richtige Mann für diesen Streifen.
Ben Foster fiel mir ebenfalls in "Sixfeetunder" erstmalig auf. Der Mann hat ne irre Aura.
Er hat auch eine sehr amüsante Nebenrolle in "3.10 to Yuma", und ich sah ihn zuletzt in "the Messenger", wo er briliant aufspielt. Verdammt gut fotografiert dieser Film, kann ich absolut empfehlen.



  • Melden
Hallo Aleister,
danke für Dein Feedback und die weiteren Tipps mit Ben Foster. 3:10 TO YUMA muss ich mir demnächst mal ansehen, der steht schon viel zu lange ungesehen im Regal. Und THE MESSENGER schreib ich mir mal auf den Merkzettel. Der ist ja brandneu und wird hoffentlich bald irgendwo auf DVD oder Blu-ray veröffentlicht.
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen