Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2


Foto

19 - 29. März in Kurzform


Murder She Said - Der Charakter der Miss Marple ist einfach genial, auch andere Figuren wie Mr.Stringer und der Inspektor sind einem einfach unheimlich sympathisch. Das ist auch genau das was ich an den Miss Marple-Filmen so mag, als Kriminalfilme sind sie zwar unterhaltsam aber da gibt es für mich bessere Sachen. "Murder She Said" ist für mich persönlich der Film aus der Reihe mit dem ich am wenigsten anfangen kann, die Nachfolger finde ich allesamt unterhaltsamer!

7.5/10

African Queen - Katharine Hepburn und Humphrey Bogart sind hier einfach ein zauberhaftes Paar, das kann man nich anders sagen. Die beiden sind es dann auch die den Film ausmachen und zu dem machen was er ist!

8.5/10 (vorerst)


Murder At The Gallop - Ist wahrscheinlich mein liebster Miss Marple Film, sehr sehr unterhaltsam!

8,5/10

The Bird People In China - Takashi Miike hat ja doch so einige Filme gedreht in denen es ein wenig ruhiger zur Sache geht, die man sogar als poetisch bezeichnen kann. "The Bird People In China" nimmt aber mit Sicherheit ein besondere Stellung in seinem Schaffen ein, so ist er doch wirklich schon als zauberhaft zu bezeichnen. Die Story ist simpel aber spannend und mir liegen einfach die Themen die Takashi Miike hier auf magische Weise präsentiert!

9.5/10

Signs - M. Night Shyamalan gehört für mich immer noch zu den interessantesten Regiesseuren der letzten 15 Jahre und ich bleib ihm auch weiterhin treu, denn bis jetzt hat es sich noch immer sehr gelohnt. Ich denke viele Leute kommen einfach nicht klar mit seiner doch sehr eigenen Umsetzung und haben wohl einfach falsche Erwartungen an die Filme, den Genre-typisch finde ich sie meistens nicht. Mit "Signs" ist es doch das auch so, unter nem Invasionsfilm stellen sich die meisten Kinogänger eher was anderes vor. Ist ja auch egal, jedenfalls liegen mir seine Filme sehr!

9/10


The Sixth Sense - Joa, quasi das gleiche wie ich schon oben gesagt habe. Nur stört mich Bruce Willis ein wenig und "Signs" gefällt mir auch allgemein etwas besser!

8,5/10


Waltz With Bashir - Ein sehr sehr eindrücklicher und beeindruckender Film der einem in seinen Bann zieht, das noch nicht mal wegen seinem (natürlich auch wichtigen und bedrückenden) Thema sondern wegen der GENIALEN Umsetzung. Sehr fesselnd!

9/10


Murder Most Foul - Mein zweit-liebster Miss Marple Film!

8,5/10


Exiled - gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsfilmen aus Hong Kong, für mich schon ein echter Klassiker. Hab selten einen cooleren Film gesehen, und auch wenn es vielleicht nicht ganz Johnnie To's bester Film ist, so kann ich als Fan der Darsteller, des Regiesseurs und sowieso als HK-Fanboy einfach nur die volle Punktzahl geben!

10/10


A Very Long Engagement - Hat seine Reize und ist immer wieder nett anzusehen, Amelie find ich aber auf die Dauer besser. Ich finde hier ist einfach etwas schneller die Luft raus!

8,5/10


Foto

Audition


Audition (Takashi Miike/Japan/1999)


Eingefügtes Bild




Shigeharu (Renji Ishibashi) ist Witwer und veranstalte zusammen mit seinem Freund ein Casting zu einem Film. Aus den Bewerberinnen soll er sich seine Zukünftige aussuchen, besonders gefällt ihm Asami (Eihi Shiina) und er verabredet sich mit ihr!

Takashi Miike hat sich mit "Audition" auf jeden Fall ein Denkmal gesetzt :D. Es war einer der Filme die ihn bei uns im Westen bekannt gemacht haben und ich glaube für fast jeden gehörte dieser Film zu den ersten die er von Takashi Miike erleben durfte. Das war auch ne aufregende Zeit, die ganzen "kranken" Takashi Miike-Filme die man sich nacheinander besorgt hat und immer wieder gestaunt hat. :D. "Audition" gehört auch weiterhin zu Miike's besten Filmen, zwar ist die Wirkung nach mehrmaligem ansehen logischerweise nicht mehr die selbe aber gefallen tut der Film immer noch. Man erfreut sich an dem meisterhaften Aufbau, der Kamera, an dem schönen Mindfuck (der natürlich bei der ersten Sichtung am meisten reinhaut), an der "schönen" Bösartigkeit, an Eihi Shiina die wohl an der Rolle und der Asami viel Spaß hatte und man erfreut sich an daran das Takashi Miike einfach ein genialer Regiesseur ist!

8/10