Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2


Foto

Nachsitzen :D


Hab wieder einiges gesehen, hatte aber wenig Zeit zum Aufschreiben und deshalb gibts mal wieder ein paar kurze Einträge.


The Aviator - Gefällt mir nach wie vor sehr gut, ist für mich meistens sehr spannend und toll gespielt ist er sowieso. Ich denke Leonardo Di Caprio wird immer ein junges Gesicht haben aber er hat sich die letzten Jahre wirklich gemacht und in einigen tollen Filmen gespielt. Filmtechnisch ist der Film natürlich auch wieder äußerst gelungen aber da ist man ja gewohnt bei Scorsese. Ach ja, die Krankheit von Hughes wird, finde ich, toll in den Film eingeflochten. Einzig den Inhalt kann man vielleicht kritisieren, denn er ist wohl kaum mehr als eine kurze und oberflächliche Betrachtung der Person Howard Hughes, das trotz der langen Laufzeit. Trotzdem, für 3 spannende und sehr interessante Stunden langt es auf jeden Fall und "The Aviator" gehört für mich zu Scorsese's besten neuen Werken.


A Scene At The Sea - Ich will mir über diesen Film nicht groß den Kopf zerbrechen, ich persönlich finde auch da gibt es nicht wirklich viel über das man sich bei diesem Film den Kopf zerbrechen sollte. Ich kenn jetzt nicht die genaue Bedeutung des japanischen Filmtitels aber "A Scene At The Sea" trifft die Sache doch eigentlich hervorragend. Sicher kann man auch hier Sachen sehen die evtl. da sind oder nicht und das machen bestimmt auch genug Leute aber ich sehe da für mich keinen Bedarf. Für mich ist "A Scene At The Sea" einfach ein entspannter, ruhiger Film den ich in größeren Abständen immer wieder genießen kann. Für manche ist das hier wohl eher "Langeweile At The Sea" und ich kanns irgendwo verstehen, ich mag aber ruhige Filme vor allem wenn sie von Kitano sind. Man muss hier aber fairerweise zugeben das besonder in "A Scene At The Sea" die wunderbare Musik von Joe Hisaishi einen großen Teil zum Gefallen beiträgt.


Kikujiro's Summer - Noch so ein Fall, kann ich mir immer wieder ansehen und er verliert nichts von seiner Schönheit und macht immer wieder Spaß. Bei Kitano fällt es mir schwer einen klaren Favoriten zu nennen, wenn ich aber 3 Filme aussuchen MÜSSTE wäre Kikujiro wohl dabei. Nicht zuletzt weil Kitano hier seine, meiner Meinung nach, witzigste Performance ever gibt! Ich lach mich jedes mal weg :D.



It's A Mad, Mad, Mad, Mad, World - Also nach diesem zappeligen und "nervigen" Film ist man wirklich total von der Rolle. Mir hats Spaß gemacht auch wenn nicht alle Witze bei mir gefruchtet haben aber das ist ja immer ne Sache des persönlichen Geschmacks. Jedenfalls ein sehr amüsanter Film, denn ich mir in erster Linie wegen Spencer Tracy angesehen habe und weil ich alte Filme einfach mag :D.


Gladiator - Als ich den vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen hab hat er mich noch nicht so beeindruckt. Gestern war das schon etwas anders und ich war ziemlich angetan von "Gladiator". Sicherlich hat er seine Macken aber insgesamt ist es ein sehr mitreißender und spannender Film mit einem genialen Russel Crowe! Gestern war ich jedenfalls begeistert.


Diary Of A Big Man - Chow Yun-fat muss sich, durch sein eigenes Verschulden, mit zwei Ehefrauen rumschlagen, beide dürfen natürlich nichts von einander wissen, das artet natürlich in komplettes Chaos aus. Ich fand den Film nicht mehr so witzig wie einst aber immer noch sehr amüsant, vor allem halt wegen Chow Yun-fat. Hm, ich denke für Fans des Darstellers und Fans von Hk-Komödien ein sehenswerter Film!