Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2


Foto

For A Few Dollars More


For A Few Dollars More (Sergion Leone/Deutschland/Italien/Spanien/1965)


Eingefügtes Bild





Zum Glück ist es so gekommen wie ich es mir erhofft habe, klar hat sich Leone in den kommenden Filmen noch etwas gesteigert aber "For A Few Dollars More" ist ein absolut toller Film mit einem wieder mal genialen Score! Clint Eastwood, Lee Van Cleef und der Rest der Besetzung sind eine Freude und die Inzenierung ist einfach genial. Auch das Finale ist äußerst gelungen und ein absoluter Höhepunkt! Das wars dann auch schon mit dem was ich im Moment zu sagen habe!


9/10


Foto

A Fistful Of Dollars/Story Of Ricky/Thunderbolt And Lightfoot


A Fistful Of Dollars (Sergio Leone/Italien/Spanien/Deutschland/1964)



Ein in vieler Hinischt wichtiger Film, das ist wohl aber fast jedem Film-Fan bekannt, deshalb brauch ich da jetzt auch nicht extra drauf einzugehen. Für mich war es gestern die erste Sichtung dieses Films überhaupt, das stellt sich im Nachhinein etwas als Fehler heraus. Hab ich doch letztes erst "The Good, The Bad And The Ugly" und "Once Upon A Time In The West" für mich entdeckt! Bei aller Liebe zu "A Fistful Of Dollars" und bei all seiner Qualität und Wichtigkeit, mit Leone's späteren Filmen kann er meiner Meinung nach noch nicht mithalten. Der Ansatz stimmt schon, die Qualität ist da aber so ausgefeilt wie seine späteren Filme ist er eben noch nicht. So scheint es mir das Leone sich wohl von Film zum Film gesteigert hat, das ist jedenfalls so der Eindruck den ich im Moment habe und "For A Few Dollars More" wird es dann zeigen. Ach ja, bei Ennio Morricone kann man hier schon hören das der Mann es drauf hat!

7.5/10


Story Of Ricky (Ngai Kai Lam/Hong Kong/Japan/1991)

Überraschenderweise habe ich "Story Of Ricky" gestern auch zum ersten Mal gesehen und man sollte eigentlich meinen das ich ihn, als alter Hong Kong-Fan, mag aber das tue ich nicht besonders :D. Sicherlich auch irgendwo ein Klassiker und ich kann auch irgendwie verstehen warum, mögen tu ich ihn trotzdem nicht. Als Trash - und Splattergranate (obwohl heute sicher auch recht harmlos) sicherlich zu gebrauchen, vor allem weil fast alles was man hier sieht ernst gemeint ist. Auch ich hab meinen Spaß an Trash und vor allem Splatter(der Splatter ist für mich dann auch das einzig interessante an diesem Streifen), jedoch find ich "Story Of Ricky" trotz allem und trotz aller Absurdität und ungewollter Komik nicht besonders witzig, er ist eben einfach schlecht :D. Wegen seiner Splatterszenen ist er aber noch zu ertragen und ich bin dem Film trotzdem irgendwie gnädig.

5/10



Thunderbolt And Lightfoot (Michael Cimino/USA/1974)

Fand den Film bis zum Start des Überfallplans etwas uninteressant und sprunghaft, während und nach dem Ende hab ich dann jedoch so langsam bemerkt das wohl unter dem Ganzen durchaus noch mehr zu entdecken ist und deshalb halt ich mich jetzt erst einmal zurück mit einer größeren Meinungsabgabe bis ich den Film wieder gesehen habe! Trotzdem denke ich das ich vorerst sagen kann das "Thunderbolt And Lightfoot" ein solider Film ist. Vorerst! War gestern auch schon etwas müde.


7/10 (vorerst)


Foto

Mein Name Ist Nobody


Mein Name Ist Nobody (Tonino Valerii; Sergio Leone/Deuschland/Frankreich/Italien/1973)



Eingefügtes Bild




:love:


Ich bin ja weit davon entfernt mich gut mit Western auszukennen aber selbst ich habe gesehen das "Mein Name Ist Nobody" Hommage, Parodie gleichzeitig auch einfach ein gelungener Beitrag zum Genre ist. Darüber hinaus handelt es sich hier auch um einen echten Klassiker :love:. Ich will ihn jetzt nicht einmal unbedingt mit den großen Western vergleichen, er hat irgendwie einfach sein eigenes Standing oder wie auch immer man das nennen will! Jedenfalls hat man von Anfang an ein gutes Gefühl und das setzt sich auch bis zum Ende fort, einfach ein Feel-Good Film der unglaublich Laune macht. Es gibt hier und da sicherlich auch ein paar ernstere Momente aber allgemein gehts hier eher "fröhlich" zur Sache und die Art und Weise gefällt mir einfach sehr, sehr gut.
Terrence Hill gehört ja eh zu meiner Kindheit und Jugend, genauso wie Bud Spencer aber der ist ja hier leider nicht dabei! Den hätte man doch sicher auch noch irgendwo unterbringen können :D. Naja, Henry Fonda ist auch nicht schlecht ;). Weiterhin ist natürlich Ennio Morricone ein weiterer Star des Films :love:. Egal, wie schon gesagt kann man "Mein Name Ist Nobody" vielleicht nicht mit den Genre-Größen vergleichen aber für sich gesehen ist er einfach nur toll! (auch wenn er vielleicht nicht immer ganz rund wirkt)

9/10


Foto

The Good, The Bad And The Ugly


The Good, The Bad And The Ugly (Sergio Leone/Italien/Spanien/Deutschlad/1966)




Eingefügtes Bild




Wow, ich denke das ich vor ein paar Jahren einfach noch nicht bereit war für diesen Film, meine gestrige Sichtung war nämlich mehr als erfreulich und ich bin, nach "Once Upon A Time In The West" , auch von diesem Film begeistert! Hm, dieser Film ist meiner Meinung nach etwas rauer und dreckiger und künstlerisch auch noch nicht sooo sehr durchkomponiert wie sein "Nachfolger". Aber das ist wohl auch nicht ganz richtig, denn auch "The Good, The Bad and The Ugly" ist in allen Bereichen gelungen, nur kam mir "Once Upon A Time In The West" noch ein wenig stylischer und eben noch durchkomponierter vor! Auch die Darsteller kann man nur loben, alle drei sind einfach ne "Augenweide" und Clint Eastwood war eh immer schon der Mann :D, obwohl ich auch hier Charles Bronson in "Once Upon A Time In The West" fast noch cooler finde. Das soll jetzt aber trotzdem nicht gegen Eastwood sprechen, cooler gehts fast nicht mehr!
Zur Musik muss man wohl auch nichts mehr sagen oder? Die ist wohl fast noch bekannter als der Score zu "Once Upon A Time In The West" und fast genauso genial. Mann sollte meinen das Hauptthema wäre so langsam ausgelutscht und schon zum Klischee verkommen aber dem ist nicht so, ist nach wie vor genial und gibt dem Film das gewisse Etwas. Gefallen hat mir auch das der Bürgerkrieg mit in die Geschichte eingebunden wurde, das gibt dem Film noch eine weitere Note. Jo, insgesamt hat mich "The Good, The Bad And The Ugly" nicht ganz so fasziniert wie sein "Nachfolger" aber trotzdem ist er natürlich genial! Jetzt bin ich jedenfalls auf den Geschmack gekommen und die restlichen Film von Leone müssen auch noch her!

9/10