Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2


Foto

6-15 Januar


Hab wieder einiges gesehen, deshalb nur kurze Einträge :D. Hab jetzt Urlaub, vielleicht hab ich dann etwas mehr Zeit auf die Filme einzugehen, mal sehen!


Bedtime Stories - Adam Sandler in einer Disney-Produktion. Der Film ist logischerweise etwas mehr auf Kinder zugeschnitten als andere Sandler-Filme aber er lässt sich auch nicht zu sehr verbiegen und sogar Rob Schneider ist mit dabei. Ich fand den Film trotz der etwas kindlicheren Note sehr unterhaltsam und sehenswert. Der Hauch von Plastik, der den meisten Dinsey Real-Filmen mehr oder weniger anhaftet, ist zwar auch hier zu finden, insgesamt ist das aber ne unterhaltsame Sache!

7/10


Rendition - Mag sein das der Film nichts Neues mehr zu sagen hat oder das man solche Filme im Moment gerne dreht und diese bei Kritikern und sogenannten "Gutmenschen" beliebt sind, das ist aber ganz egal. Ich habe einen spannenden, mit ruhiger Hand inszenierten Film mit einem starken Schauspiel-Ensemble gesehen. Seine Geschichte erzählt der Film wie erwähnt spannend und eindrücklich und ich finde ein unangenehme Wahrheit kann ja nicht oft genug ausgesprochen bzw. gezeigt werden.

8/10

The Longest Yard - Adam Sandler muss mit seinen Knastbrüdern ein Football-Spiel gegen die Wärter bestreiten. Die Story kann man komplett vergessen und wenn man Sandler nicht mag dann bleibt nicht mehr viel übrig. Zum Glück mag ich ihn und seine Filme und somit kann ich auch mit "The Longest Yard" was anfangen, wobei mir auch American-Football durchaus zusagt und ich meinen Spaß daran habe. Ist jedenfalls alles sehr kurzweilig und außerdem gibt es einige bekannte Gesichter zu sehen, umso mehr falls man sich ein wenig im Wrestling auskennt.

6,5/10


Aliens - auch hier brauch ich nicht viele Worte. James Cameron's Sequel kann den bereits genialen ersten Teil nochmals toppen und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Einer der besten Filme aller Zeiten!

10/10


Children Of Heaven - Meine zweite Sichtung dieses netten iranischen Films. Die Geschichte um die verlorenen Schuhe ist simpel aber sehr sympathisch, vor allem ist der Einblick in eine normale iranische Familie interessant und die Einsicht in iransiche Lebensumstände. Das wird natürlich eher leise und subtil vermittelt.

7,5/10


Tom-Yum-Goong - An manchen Tagen ist einem die dünne Story einfach zu viel, manchmal macht einem das aber auch nichts aus und dann ist der Film natürlich am besten. Die Fights sind sowieso erste Sahne und wenn man den Rest ertragen kann dann ist alles gut, wenn nicht dann sollte man einfach nur zur nächsten Action-Szene skippen.
Insgesamt halt vor allem wegen der Action ein geiler Streifen, Filme wie "Chocolate" haben aber im Gesamtpaket mehr zu bieten!

wegen der Action 7/10


Kick Ass - War nun schon meine dritte Sichtung, wir hatten nen DVD-Abend und den Film hatten noch nicht alle gesehen. Für mich persönlich ist so langsam die Luft raus und auch schon bei meiner ersten und zweiten Sichtung empfand ich den Film nicht als so ganz rund und das stellt sich jetzt halt immer mehr heraus. Trotzdem ist der Film insgesamt immer noch ne unterhaltsame angelgenheit, für mich aber nichts das ich mir immer wieder ansehen könnte!

7/10


Alien 3 - Mal wieder in der Extended-Version gesehen und ich find den nach wie vor sehr gut. Das Alien ist nicht mehr ganz so furchteinflößend und insgesamt ist Teil 3 auch nicht mehr so spannend wie die Vorgänger aber die Welt von Alien ist immer noch genial und es ist einfach spannend Zeit darin zu verbringen. Die Story hat zwar ihre Schwächen aber ich hab nicht viel zu meckern!
Würdige Fortsetzung!

8/10

ps: ICH WILL PROMETHEUS!!!!!!


Alien: Resurrection - Ums kurz zu machen: Immer noch gute Fortsetzung die inhaltlich aber deutlich mehr hergegeben hätte. Der Rest ist immer noch toll!

7/10

ps: ICH WILL PROMETHEUS!!!


Die Band Von Nebanan - Durch und durch sympathischer, kleiner Film über eine ägyptische Polizeiband die zu einem Auftritt in Israel eingeladen wird und dort prompt in der falschen Stadt landet. Ein Film ruhiger Töne aber durchaus mit viel (ruhigem) Witz und sympathischen Charakteren die sich mitten im israelischen Nirgendwo eine Nacht lang kennenlernen!

7,5/10


Transporter 3 - Jason Statham ist ja ne coole Sau und ich seh ihn sehr gerne auch wenn er meistens in durchwachsenen Filmen mitmacht. Auch Transporter 3 ist Action-mäßig zwar sehr solide und unterhaltsam aber irgendwie auch so belanglos, außerdem nerven die "Liebes"-Szenen. Die stören irgendwie das Tempo und sind meiner Meinung nach überflüssig!
Solide Unterhaltung!

6,5/10

ps: Ich will THE EXPENDABLES 2!!!!



Click - Gehört für mich zu Sandlers besten Filmen und die oft genannte moralische Keule empfinde ich hier nicht als so störend und durchaus angebracht. Sehr gelungen!

8/10


Foto

Ein paar Filme!


Tiger And Dragon - Manchmal ist es wirklich verrückt, jahrelang hielt ich den Film für überschätzt. Die Kampfsequenzen konnten mich nie wirklich begeistern und alles andere fand ich zwar nett aber nie überragend. Ich weis nicht an was es liegt, die letzte Sichtung liegt auch schon ein paar Jahre zurück, nur dieses Mal war ich begeistern von Ang Lee´s Film. Vielleicht lags daran das ich den Film zum ersten Mal im Original-Ton sah, ich weis es nicht so recht. Jedenfalls hat mir jetzt alles bestens gefallen und selbst die Kämpfe haben mich beeindruckt. Naja, wahrscheinlich brauch manche Dinge einfach ihre Zeit und ich bin froh das ich "Tiger And Dragon" jetzt endlich in seiner ganzen Schönheit genießen konnte!


The Killer - Nachdem wir Chow Yun-fat in "Tiger And Dragon" gesehen hatten war ich wieder auf den Geschmack gekommen und was gibts da besseres als "The Killer"?? Ich kann mich immer nur wiederholen, es ist vielleicht der beste Film mit Chow Yun-Fat und auch der beste John Woo Film, einer der besten HK-Filme und sowieso einer meiner All-Time Favorites! Spielt in seiner eigenen Liga! :love:


True Lies - Ich wusste noch das der Film teilweise total "over-the-top" war und ne Menge Spaß gemacht hat aber ich hatte ihn irgendwie rockiger in Erinnerung. Naja, damals in den guten alten Neunzigern hat man so einen Film wohl noch anders gesehen. Hm, trotzdem hat man immer noch ne Menge Spaß mit dem Film und die Rolle passt einfach perfekt zu Schwarzenegger. Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsamer Film!


Clash Of The Titans - Freitags hab ich nie viel Zeit und da war dieser Film genau das Richtige. Sicherlich nichts großartiges aber einfach unterhaltsam und einfach gut zum Schauen, gibt Besseres aber auch viel Schlechteres.


Sleepers - Auch einer meiner Favoriten aus den 90er Jahren. Starke Darsteller, starke Geschichte und starke Umsetzung. Die zweite Hälfte ist zwar etwas schwächer aber der Film hat trotzdem noch genug zu bieten!


Anna And The King - Vielleicht nicht der beste Film seiner Art aber dennoch sehr gut und er hat Chow Yun-Fat und ne, wie immer, gute Jodie Foster. Hab den FIlm bestimmt schon 8 Jahre nicht mehr gesehen und bin positiv überrascht :). Guter Film!