Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2


Foto

Empire Of The Sun


Empire Of The Sun (Steven Spielberg/USA/1987)


Eingefügtes Bild




Auch wenn es erstaunlich ist das man bei Spielberg überhaupt sowas behaupten kann, so ist "Empire Of The Sun", zumindest was die breite Masse angeht, einer seiner unbekannteren Filmen. Das tut aber natürlich nichts zur Sache, sagt auch nichts über Qualität aus. Denn für mich ist "Empire Of The Sun" einer von Spielberg's besten und teilweise auch beeindruckendsten Filmen! Beeindruckend ist der Film vor allem in Hinsicht auf einige der Bilder die man hier zu sehen bekommt, da kann man schon staunen. Verraten will ich allerdings nicht, deshalb muss halt jeder selbst sehen was ich meine :D.
Erstaunlich auch das Christian Bale damals schon einen ganzen Film tragen konnte und das auch noch ziemlich gut. "Empire Of The Sun" fängt stark und besonders stimmungsvoll an, der Zeitraum im Lager hätte meiner Meinung nach aber etwas straffer sein können, trotzdem passt das Tempo eigentlich schon. Spielberg lässt sich genug Zeit und drückt halt an passenden Stellen auf die Gefühlsknöpfe, trotzdem würde ich den Film als zurückhaltend bezeichnen. Zudem weis ich dank Spielberg's Film nun auch ein wenig über dieses Kapitel der Geschichte, zwar nicht besonders viel aber zumindest weis ich jetzt das es ein solches Kapitel gab. "Empire Of The Sun" hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, er hat mich gleich in seinen Bann gezogen, berührt und bestens unterhalten!

9/10