Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2


Foto

6-15 Januar


Hab wieder einiges gesehen, deshalb nur kurze Einträge :D. Hab jetzt Urlaub, vielleicht hab ich dann etwas mehr Zeit auf die Filme einzugehen, mal sehen!


Bedtime Stories - Adam Sandler in einer Disney-Produktion. Der Film ist logischerweise etwas mehr auf Kinder zugeschnitten als andere Sandler-Filme aber er lässt sich auch nicht zu sehr verbiegen und sogar Rob Schneider ist mit dabei. Ich fand den Film trotz der etwas kindlicheren Note sehr unterhaltsam und sehenswert. Der Hauch von Plastik, der den meisten Dinsey Real-Filmen mehr oder weniger anhaftet, ist zwar auch hier zu finden, insgesamt ist das aber ne unterhaltsame Sache!

7/10


Rendition - Mag sein das der Film nichts Neues mehr zu sagen hat oder das man solche Filme im Moment gerne dreht und diese bei Kritikern und sogenannten "Gutmenschen" beliebt sind, das ist aber ganz egal. Ich habe einen spannenden, mit ruhiger Hand inszenierten Film mit einem starken Schauspiel-Ensemble gesehen. Seine Geschichte erzählt der Film wie erwähnt spannend und eindrücklich und ich finde ein unangenehme Wahrheit kann ja nicht oft genug ausgesprochen bzw. gezeigt werden.

8/10

The Longest Yard - Adam Sandler muss mit seinen Knastbrüdern ein Football-Spiel gegen die Wärter bestreiten. Die Story kann man komplett vergessen und wenn man Sandler nicht mag dann bleibt nicht mehr viel übrig. Zum Glück mag ich ihn und seine Filme und somit kann ich auch mit "The Longest Yard" was anfangen, wobei mir auch American-Football durchaus zusagt und ich meinen Spaß daran habe. Ist jedenfalls alles sehr kurzweilig und außerdem gibt es einige bekannte Gesichter zu sehen, umso mehr falls man sich ein wenig im Wrestling auskennt.

6,5/10


Aliens - auch hier brauch ich nicht viele Worte. James Cameron's Sequel kann den bereits genialen ersten Teil nochmals toppen und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Einer der besten Filme aller Zeiten!

10/10


Children Of Heaven - Meine zweite Sichtung dieses netten iranischen Films. Die Geschichte um die verlorenen Schuhe ist simpel aber sehr sympathisch, vor allem ist der Einblick in eine normale iranische Familie interessant und die Einsicht in iransiche Lebensumstände. Das wird natürlich eher leise und subtil vermittelt.

7,5/10


Tom-Yum-Goong - An manchen Tagen ist einem die dünne Story einfach zu viel, manchmal macht einem das aber auch nichts aus und dann ist der Film natürlich am besten. Die Fights sind sowieso erste Sahne und wenn man den Rest ertragen kann dann ist alles gut, wenn nicht dann sollte man einfach nur zur nächsten Action-Szene skippen.
Insgesamt halt vor allem wegen der Action ein geiler Streifen, Filme wie "Chocolate" haben aber im Gesamtpaket mehr zu bieten!

wegen der Action 7/10


Kick Ass - War nun schon meine dritte Sichtung, wir hatten nen DVD-Abend und den Film hatten noch nicht alle gesehen. Für mich persönlich ist so langsam die Luft raus und auch schon bei meiner ersten und zweiten Sichtung empfand ich den Film nicht als so ganz rund und das stellt sich jetzt halt immer mehr heraus. Trotzdem ist der Film insgesamt immer noch ne unterhaltsame angelgenheit, für mich aber nichts das ich mir immer wieder ansehen könnte!

7/10


Alien 3 - Mal wieder in der Extended-Version gesehen und ich find den nach wie vor sehr gut. Das Alien ist nicht mehr ganz so furchteinflößend und insgesamt ist Teil 3 auch nicht mehr so spannend wie die Vorgänger aber die Welt von Alien ist immer noch genial und es ist einfach spannend Zeit darin zu verbringen. Die Story hat zwar ihre Schwächen aber ich hab nicht viel zu meckern!
Würdige Fortsetzung!

8/10

ps: ICH WILL PROMETHEUS!!!!!!


Alien: Resurrection - Ums kurz zu machen: Immer noch gute Fortsetzung die inhaltlich aber deutlich mehr hergegeben hätte. Der Rest ist immer noch toll!

7/10

ps: ICH WILL PROMETHEUS!!!


Die Band Von Nebanan - Durch und durch sympathischer, kleiner Film über eine ägyptische Polizeiband die zu einem Auftritt in Israel eingeladen wird und dort prompt in der falschen Stadt landet. Ein Film ruhiger Töne aber durchaus mit viel (ruhigem) Witz und sympathischen Charakteren die sich mitten im israelischen Nirgendwo eine Nacht lang kennenlernen!

7,5/10


Transporter 3 - Jason Statham ist ja ne coole Sau und ich seh ihn sehr gerne auch wenn er meistens in durchwachsenen Filmen mitmacht. Auch Transporter 3 ist Action-mäßig zwar sehr solide und unterhaltsam aber irgendwie auch so belanglos, außerdem nerven die "Liebes"-Szenen. Die stören irgendwie das Tempo und sind meiner Meinung nach überflüssig!
Solide Unterhaltung!

6,5/10

ps: Ich will THE EXPENDABLES 2!!!!



Click - Gehört für mich zu Sandlers besten Filmen und die oft genannte moralische Keule empfinde ich hier nicht als so störend und durchaus angebracht. Sehr gelungen!

8/10


Foto

Nachträglich


I Now Pronounce You Chuck And Larry (Dennis Dugan/USA/2007)

Meine zweite Sichtung, also wer Sandler und Kevin James nicht mag ist hier natürlich total fehl am Platz. Da ich beide sehr mag find ich den Film auch ziemlich witzig, allein schon Kevin James in seinem Apfel-Kostüm ist zum schreien. Egal, natürlich gibt es bessere Komödien und die typische Moral wird auch nicht allen zusagen aber ich mag den Film und find ihn größtenteil sehr witzig.
7/10


The Wedding Singer (Frank Corac/USA/1998)

Quasi der Vorläufer zu "50 First Dates", der Unterschied ist das Steve Buscemi hier dabei ist und das ist gut so, irgendwie gehört das einfach schon zu einem Sandler Film, wenigstens einer seiner Stammleute muss dabei sein :D. Ja, der Film ist recht simpel und weniger "vulgär" als "50 First Dates" (den ich lieber mag) aber wirklich sehr sympathisch und die Figuren werden einfach liebenswert verkörpert und der 80er-Stil ist gut umgesetzt. Ein süßer Film bei dem man hinterher einfach gut gelaunt ist!
8/10


Rendition (Gavin Hood/USA/2007)

Mag sein das der Film nichts neues mehr bringt und das es die Amerikaner solche Filme gerne drehen und diese bei einigen Kritikern und Festivals beliebt sind aber das ist egal. Ich habe jedenfalls einen sehr soliden, ruhig inszenierten, spannenden Film mit einem tollen Schauspiel-Ensemble gesehen. Ich finde auch das man unangenehme Wahrheiten nicht oft genug aussprechen/zeigen kann und wenn das dann auch noch so gut umgesetzt ist dann bin ich gerne dabei. Vielleicht hab ich nicht richtig aufgepasst aber einzig die Geschichte von Fatima und Khalid wurde etwas verwirrend eingeflochten, mir war der zeitliche Ablauf jedenfalls bis zum Ende in dieser Weise nicht bewusst. Aber egal, passt schon.
8/10

Alien (Ridley Scott/USA/1979)

Hier brauch ich nicht viele Worte! Zeitloser Klassiker der einfach immer wieder begeistert!
9/10


Let The Right One In (Tomas Alfredson/Schweden/2008)

Hier auch die zweite Sichtung und die fiel nicht so toll aus. Der Film hat immer noch seine Stärken, er ist toll gefilmt und hat ne starke Atmosphäre und ist auch sehr gut gespielt. Beim ersten mal hat er mich fasziniert weil ich ihn so nicht erwartet habe, gestern jedoch hab ich mich fast schon gelangweilt. Vielleicht war ich auch in der falschen Stimmung, das kommt aber eher selten vor da ich mich meistens von einem Film packen lasse. Der Film ist zwar insgesamt stimmig aber hatte mir gestern recht wenig zu sagen. Irgendwann wirds wieder probiert. Wegen seiner Vorzüge gibt gnädige 7/10.

Billy Madison (Tamra Davis/USA/1995)

Als ich noch jünger war hab ich mich immer gefreut wenn "Billy Madison" im TV kam, heute kann ich leider nur noch ein paar Sympathie-Punkte vergeben. Ich mag Sandler, aber vieles hier geht für mich einfach garnicht mehr und der Film ist schon hart an der Grenze. So gut die Zeit Adam Sandler auch getan hat, so schlecht ist dieser Film gealtert. Dank der schönen Erinnerungen ->
5/10