Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2


Foto

Nachträglich


I Now Pronounce You Chuck And Larry (Dennis Dugan/USA/2007)

Meine zweite Sichtung, also wer Sandler und Kevin James nicht mag ist hier natürlich total fehl am Platz. Da ich beide sehr mag find ich den Film auch ziemlich witzig, allein schon Kevin James in seinem Apfel-Kostüm ist zum schreien. Egal, natürlich gibt es bessere Komödien und die typische Moral wird auch nicht allen zusagen aber ich mag den Film und find ihn größtenteil sehr witzig.
7/10


The Wedding Singer (Frank Corac/USA/1998)

Quasi der Vorläufer zu "50 First Dates", der Unterschied ist das Steve Buscemi hier dabei ist und das ist gut so, irgendwie gehört das einfach schon zu einem Sandler Film, wenigstens einer seiner Stammleute muss dabei sein :D. Ja, der Film ist recht simpel und weniger "vulgär" als "50 First Dates" (den ich lieber mag) aber wirklich sehr sympathisch und die Figuren werden einfach liebenswert verkörpert und der 80er-Stil ist gut umgesetzt. Ein süßer Film bei dem man hinterher einfach gut gelaunt ist!
8/10


Rendition (Gavin Hood/USA/2007)

Mag sein das der Film nichts neues mehr bringt und das es die Amerikaner solche Filme gerne drehen und diese bei einigen Kritikern und Festivals beliebt sind aber das ist egal. Ich habe jedenfalls einen sehr soliden, ruhig inszenierten, spannenden Film mit einem tollen Schauspiel-Ensemble gesehen. Ich finde auch das man unangenehme Wahrheiten nicht oft genug aussprechen/zeigen kann und wenn das dann auch noch so gut umgesetzt ist dann bin ich gerne dabei. Vielleicht hab ich nicht richtig aufgepasst aber einzig die Geschichte von Fatima und Khalid wurde etwas verwirrend eingeflochten, mir war der zeitliche Ablauf jedenfalls bis zum Ende in dieser Weise nicht bewusst. Aber egal, passt schon.
8/10

Alien (Ridley Scott/USA/1979)

Hier brauch ich nicht viele Worte! Zeitloser Klassiker der einfach immer wieder begeistert!
9/10


Let The Right One In (Tomas Alfredson/Schweden/2008)

Hier auch die zweite Sichtung und die fiel nicht so toll aus. Der Film hat immer noch seine Stärken, er ist toll gefilmt und hat ne starke Atmosphäre und ist auch sehr gut gespielt. Beim ersten mal hat er mich fasziniert weil ich ihn so nicht erwartet habe, gestern jedoch hab ich mich fast schon gelangweilt. Vielleicht war ich auch in der falschen Stimmung, das kommt aber eher selten vor da ich mich meistens von einem Film packen lasse. Der Film ist zwar insgesamt stimmig aber hatte mir gestern recht wenig zu sagen. Irgendwann wirds wieder probiert. Wegen seiner Vorzüge gibt gnädige 7/10.

Billy Madison (Tamra Davis/USA/1995)

Als ich noch jünger war hab ich mich immer gefreut wenn "Billy Madison" im TV kam, heute kann ich leider nur noch ein paar Sympathie-Punkte vergeben. Ich mag Sandler, aber vieles hier geht für mich einfach garnicht mehr und der Film ist schon hart an der Grenze. So gut die Zeit Adam Sandler auch getan hat, so schlecht ist dieser Film gealtert. Dank der schönen Erinnerungen ->
5/10


Foto

Die Woche


Enter The Dragon - Als großer Fan von Bruce Lee habe ich all seine Filme schon mehrmals gesehen und ich halte "Enter The Dragon" weiterhin für den schwächsten seiner Filme. Klar ist auch dieser Film ein Klassiker und hat einige legendäre Momente und ich kann den Kult der ihm anhaftet durchaus nachvollziehen aber das ändert nichts an meiner Meinung. Ich empfinde den Film über weite Strecken einfach als langweilig und zu gewollt und außerdem kommt gerade hier zum Vorschein das Bruce Lee nicht unbedingt der beste Schauspieler war, jedenfalls wird es hier deutlicher als in anderen Filmen. Natürlich ist der Film kein Totalausfall, dafür ist das doch noch ne Nummer zu unterhaltsam und kultig aber ich mag die anderen Bruce Lee Film einfach viel lieber!



Jumanji - Wie lange ist das denn jetzt schon her seit der letzten Sichtung? Keine Ahnung, wahrscheinlich habe ich den Film zum letztem Mal beim Release des Video-Tapes gesehen. Die Special-Effects sind ein wenig in die Jahre gekommen aber machen immer noch Spaß, da gibts weitaus schlimmeres. Unterhält mich nach all den Jahren immer noch gut und hat ne nette Atmosphäre!


Robin Hood (Ridley Scott) - Gut gelungen und sehr unterhaltsam, auch wenns erst gegen Mitte des Films wirklich mitreißend wird. Ansonsten halt wirklich gelungener und interessanter Film, der aber nicht an "Gladiator" rankommt, auch wenn der Vergleicht vielleicht etwas hinkt. Zweite Sichtung übrigens.


Zathura - "Jumanji" in Neu oder im Weltall, klingt jetzt etwas negativ ist aber nicht so gemeint. An diesen kalten Tagen gefallen mir solche Filme einfach immer sehr gut und "Zathura" ist auch nicht schlecht aber "Jumanji" ist besser. Trotzdem ein unterhaltsamer Film mit schöner Stimmung!


Mord Ist Mein Geschäft, Liebling - Mein erster deutscher Film seit Jahren und ich war positiv überrascht! Hab die DVD eigentlich nur wegen Bud Spencer für 3 Euro mitgenommen und war froh ihn mal wieder zu sehen. Er hat zwar nur ne kleine Rolle aber es ist trotzdem schön das er dabei ist. Auch der Rest ist überraschender Weise recht unterhaltsam und spaßig, wenn auch nicht alles. Vielleicht sollte ich dem deutschen Film mal mehr Aufmerksamkeit schenken, bis auf wenige Ausnahmen hat mich da bisher zwar wenig gereizt aber man sieht ja das man auch überrascht werden kann!

The Hallelujah Trail - Ich kenn leider immer noch zu wenige Western, das ändert aber nichts daran das mir dieser Film sehr zugesagt hat. Ums kurz zu machen: Ne wirklich sehr sehr spaßige und unterhaltsame Western-Komödie mit tollen Darstellern, ein echter Klassiker!


Harry Potter And The Deathly Hallows Part 1 - Nun geht es also so langsam zu Ende, schade eigentlich, denn mir haben die vielen Stunden im Potter Universum ziemlich viel Freude bereitet und man hat die Figuren lieb gewonnen. Irgendwann ists aber auch vorbei. Leider ist zumindest Part 1 der für mich schwächste Teil der Serie und spätestens jetzt sind Leser des Buches vielleicht im Vorteil. Dieser Teil konzentriert sich ziemlich stark auf seine Figuren und das wird leider mit der Zeit etwas langweilig und zieht sich. Mir ist schon klar was der Film will aber leider schafft er das nicht so ganz! Ich weis zwar nicht ob nur ich das so empfunden habe oder nicht aber irgendwie haben es die vorherigen Filme nicht geschafft mich derart für das Gefühlsleben der Figuren zu begeistern als das ich nun einen ganzen Film mit sowas verbringen möchte. Das will ich den vorherigen Filmen aber nicht ankreiden, denn diese waren mehr oder weniger immer gelungen, schön und sehr unterhaltsam. Ich denke nur das es in "The Deahtly Hallows Part 1" für Leute die die Bücher nicht kennen etwas zu sehr aus dem Ruder läuft. Trotzdem ist auch dieser Teil grundsolide und wartet mit ein paar interessanten Geschehnissen und gelungenen Sequenzen auf und macht Lust auf das große Finale. Zudem ist die Optik zwar etwas dunkel aber der Look ist einfach sehr schick und atmosphärisch! Jetzt bin ich aber aufs Ende gespannt!


Foto

Nachsitzen :D


Hab wieder einiges gesehen, hatte aber wenig Zeit zum Aufschreiben und deshalb gibts mal wieder ein paar kurze Einträge.


The Aviator - Gefällt mir nach wie vor sehr gut, ist für mich meistens sehr spannend und toll gespielt ist er sowieso. Ich denke Leonardo Di Caprio wird immer ein junges Gesicht haben aber er hat sich die letzten Jahre wirklich gemacht und in einigen tollen Filmen gespielt. Filmtechnisch ist der Film natürlich auch wieder äußerst gelungen aber da ist man ja gewohnt bei Scorsese. Ach ja, die Krankheit von Hughes wird, finde ich, toll in den Film eingeflochten. Einzig den Inhalt kann man vielleicht kritisieren, denn er ist wohl kaum mehr als eine kurze und oberflächliche Betrachtung der Person Howard Hughes, das trotz der langen Laufzeit. Trotzdem, für 3 spannende und sehr interessante Stunden langt es auf jeden Fall und "The Aviator" gehört für mich zu Scorsese's besten neuen Werken.


A Scene At The Sea - Ich will mir über diesen Film nicht groß den Kopf zerbrechen, ich persönlich finde auch da gibt es nicht wirklich viel über das man sich bei diesem Film den Kopf zerbrechen sollte. Ich kenn jetzt nicht die genaue Bedeutung des japanischen Filmtitels aber "A Scene At The Sea" trifft die Sache doch eigentlich hervorragend. Sicher kann man auch hier Sachen sehen die evtl. da sind oder nicht und das machen bestimmt auch genug Leute aber ich sehe da für mich keinen Bedarf. Für mich ist "A Scene At The Sea" einfach ein entspannter, ruhiger Film den ich in größeren Abständen immer wieder genießen kann. Für manche ist das hier wohl eher "Langeweile At The Sea" und ich kanns irgendwo verstehen, ich mag aber ruhige Filme vor allem wenn sie von Kitano sind. Man muss hier aber fairerweise zugeben das besonder in "A Scene At The Sea" die wunderbare Musik von Joe Hisaishi einen großen Teil zum Gefallen beiträgt.


Kikujiro's Summer - Noch so ein Fall, kann ich mir immer wieder ansehen und er verliert nichts von seiner Schönheit und macht immer wieder Spaß. Bei Kitano fällt es mir schwer einen klaren Favoriten zu nennen, wenn ich aber 3 Filme aussuchen MÜSSTE wäre Kikujiro wohl dabei. Nicht zuletzt weil Kitano hier seine, meiner Meinung nach, witzigste Performance ever gibt! Ich lach mich jedes mal weg :D.



It's A Mad, Mad, Mad, Mad, World - Also nach diesem zappeligen und "nervigen" Film ist man wirklich total von der Rolle. Mir hats Spaß gemacht auch wenn nicht alle Witze bei mir gefruchtet haben aber das ist ja immer ne Sache des persönlichen Geschmacks. Jedenfalls ein sehr amüsanter Film, denn ich mir in erster Linie wegen Spencer Tracy angesehen habe und weil ich alte Filme einfach mag :D.


Gladiator - Als ich den vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen hab hat er mich noch nicht so beeindruckt. Gestern war das schon etwas anders und ich war ziemlich angetan von "Gladiator". Sicherlich hat er seine Macken aber insgesamt ist es ein sehr mitreißender und spannender Film mit einem genialen Russel Crowe! Gestern war ich jedenfalls begeistert.


Diary Of A Big Man - Chow Yun-fat muss sich, durch sein eigenes Verschulden, mit zwei Ehefrauen rumschlagen, beide dürfen natürlich nichts von einander wissen, das artet natürlich in komplettes Chaos aus. Ich fand den Film nicht mehr so witzig wie einst aber immer noch sehr amüsant, vor allem halt wegen Chow Yun-fat. Hm, ich denke für Fans des Darstellers und Fans von Hk-Komödien ein sehenswerter Film!