Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2


Foto

Edward Scissorhands


Edward Scissorhands (Tim Burton/USA/1990)


Eingefügtes Bild





Zum Glück wurde ich in den 80er Jahren geboren und hatte deshalb das Glück mit solch wunderbaren Filmen groß zu werden! Damals wusste man natürlich noch nicht wer hinter all dem steckte, heute (ist bestimmt schon über 15 Jahre seit der letzten Sichtung her) denkt man sich natürlich gleich: Burton, wer sonst?
Er hat ja viele tolle Filme gemacht und sein märchenhafter Stil und seine ganze Art gefallen mir immer wieder aber "Edward Scissorhands" ist für mich persönlich eines seiner herausragendsten Filme, das liegt natürlich auch zu einem großen Teil an meiner Vergangenheit mit dem Film. Er hat bei mir jedenfalls einen ganz besonderen Platz unter Burton's Filmen! Ja, dieser hintergründige und bezaubernde Film kann mich auch heute noch überzeugen. Er ist nicht unbedingt besser als andere Burton-Filme aber er ist eben ganz besonders. Natürlich auch wieder toll, Depp und Elfmann. Wie sollte es auch anders sein?

9/10