Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2





Foto

The Bridge On The River Kwai



The Bridge On The River Kwai (David Lean/USA/1957)



Eingefügtes Bild







Gestern war ich mir noch nicht so ganz sicher wie gut der Film nun wirklich ist, großartig fand ich ihn auch gestern schon, je mehr ich jedoch darüber nachdenke und mir die Bilder ins Gedächtnis rufe, umso besser erscheint er mir. Zuerst muss ich mal sagen das Leans Film, mit der Ausnahme das er evtl. ein klein bisschen kürzer sein könnte, in jeder Hinsicht perfekt ist und auch heute noch ein Augenschmaus ist. Alles passt perfekt zusammen und greift ineinander, allein das ist schon ein Genuss. Über den Inhalt muss man wohl auch nicht mehr viele Worte verlieren "The Bridge On The River Kwai" ist eine teilweise fast schon witzig-satirische Metapher zum Thema Krieg, die aber natürlich auch darmaturgisch nichts zu kurz kommen lässt und zudem ist der Film natürlich auch auf der reinen Handlungsebene sehr unterhaltsam. Für mich ist zwar insgesamt "Apocalypse Now" immer noch der beste Film dieser Art, das heißt aber nicht das Lean's Film auf seine eigene Art nicht ähnlich gut ist!


10/10





Trackbacks auf diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Keine Trackbacks auf diesen Eintrag