Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2





Foto

The Outlaw Josey Wales



The Outlaw Josey Wales (Clint Eastwood/USA/1976)


Eingefügtes Bild






Großartiger Film !! :love:


Kann eigentlich nur bestätigen was man oft liest, "The Outlaw Josey Wales" ist sowas wie ne 16 Jahre jüngere Version von "Unforgiven" und steht ihm in nichts nach. Bis auf Kleinigkeiten und vielleicht Clint Eastwood als überlebensgroßer Charakter findet man hier wenig Western-Romantik und der Mythos muss wieder mal bluten :D. Der Film zeigt gnadenlos die Wirklichkeit und den ständigen Kampf ums überleben. Die wenigen schönen Momente tun dann auch gut und sind einfach wunderbar anuzsehen. Ich glaube das ich vor einiger Zeit mal gesagt habe das Clint Eastood, als Regiesseur, für mich erst seit "Mystic River" richtig interessant wurde war ziemlich voreilig und dumm. Hatte bisher von seinen früheren Filmen wohl eher die durschnittlichen Arbeiten gesehen. "The Outlaw Josey Wales" zeigt aber das Eastwood schon damals so ziemlich alles hatte was man braucht und was mir auch heute noch an seinen Filmen gefällt. Kurz noch zur Wertung, "Unforgiven" halte ich noch für einen Tick besser!

9,5/10





Trackbacks auf diesen Eintrag [ Trackback URL ]

Keine Trackbacks auf diesen Eintrag