Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Citizen Crust Comments - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Citizen Crust Comments


101 Antworten in diesem Thema

#61 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2005, 18:44

@travis: mh, also echt, das ist mir immer noch gehörig peinlich. aber ich bin bei dem thema halt *extrem* sensibel, auch heute noch. da passiert so ein blödsinn manchmal. :unsure:

die "passion" ist ein lustiges beispiel, weil ich von den "üblichen user-verdächtigen" bei kino.de ja einer der minderheit war, die den film eigentlich ganz gut fand. sicherlich nicht der wurf des jahrhunderts, dazu ist der fokus doch zu arg limitiert. aber ein bisschen bewegt war ich von dem gesehenen schon. naja, liegt sicherlich auch ein bisschen an der persönlichen haltung zur christlichen religion, wie man den film einschätzt. aber mit "frühling..." hattest du ein sehr schönes kontrastprogramm. man sollte die imdb-durchschnitte einfach nicht überbewerten.

viel zustimmung zu deinen vorlieben im S/F-genre. die angesprochenen filme mag ich auch alle sehr gern. mich hatte letztens "soylent green" ziemlich mitgenommen. das ende, so sehr man es auch erahnen konnte, fand ich einfach hammermäßig.

@pei: aus gründen der heutigen post sollte ich das bild wohl doch wieder wechseln. :blush:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#62 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2005, 12:22

@Crust
Die diesbezügliche Sensibilität ist ja nicht nur in Ordnung, sondern grundsätzlich ausdrücklich wünschenswert! Aber paranoide Züge sollte sie halt nicht annehmen. Und das war eben wirklich völlig an den Haaren herbeigezogen. War deshalb seinerzeit auch ziemlich vor den Kopf gestoßen, weil mir schleierhaft war, wie man auf so eine Anschuldigung kommt. Aber eigentlich ist das ja alles verjährt und vergessen (wäre von meiner Seite auch sicher nicht nochmal zur Sprache gekommen), insofern will ich keine alten Geschichten aufwärmen.

Oha, sehe erst jetzt, dass PASSION ja 70 Prozent von dir verpasst bekommen hat... ;)
Eigentlich hatte ich seinerzeit schon einen Kinobesuch geplant, aber unerwartererweise keinen anderen Interessenten gefunden und allein wollte ich dann auch nicht gehen. Gleichzeitig konnte ich ohne große Überzeugungsarbeit einen Freund für den Kinobesuch von FRÜHLING... begeistern, was mich dann selbst überrascht hat. Dann bin ich halt lieber in den Kim Ki-Duk und hatte wegen der teilweise verheerenden Wertungen bislang keine Motivation, den Gibson-Film mal nachzuholen.

SOYLENT GREEN steht schon lange auf meiner Wunschliste. Kenne ich bislang noch nicht und wollte die DVD bei Gelegenheit mal günstig einsammeln, aber diese Gelegenheit hat sich bislang irgendwie nicht ergeben.

Dein Eintrag zu RAUS AUS AMAL macht wirklich neugierig auf den Film. Der gehört auch schon seit einer Weile zu meinen berüchtigten Videoleichen. Muss ich demnächst unbedingt mal sehen. Apropos Schwedisch: hast du irgendeine besondere Beziehung zum Land selbst oder magst du einfach nur den Klang der Sprache? Ich war als Sechsjähriger (gerade noch rechtzeitig vor der Einschulung) mit meiner Familie mal auf einer sechswöchigen Rundtour durch Dänemark, Norwegen und Schweden. Gehört zu meinen ersten und schönsten Urlaubserinnerungen. Bin seither ziemlich fasziniert von Skandinavien.

@Pei

Zitat

Ich benutze den Realplayer schon lange nicht mehr. Das Ding macht immer Probleme. Würde nur noch den WMP und Quicktime installieren.
So ist es, der Realplayer ist ein einziges Ärgernis. Ich schau' bei etwas mehr Muße demnächst nochmal bei der Seite vorbei und melde mich dann in deinem Thread.

Bearbeitet von Travis, 26. Mai 2005, 12:27.


#63 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2005, 15:24

@travis: also ich war damals allein in der "passion". aus meinem umfeld hatte auch niemand so recht bock auf den film und überreden wollte ich aufgrund dem, was ich im vorfeld darüber gehört hatte, auch nicht wirklich jemanden.

mit "soylent green" und "raus aus amal" erwarten dich echte filmperlen, so verschieden sie sind. freu dich drauf!

besondere beziehung zu schweden wäre übertrieben. ich mag die skandinavische landschaft und die leute, sagen wir's mal so. war vor 2 jahren endlich das erste mal dort und es war der beste urlaub meines bisherigen lebens. aus schweden und norwegen kommen auch unheimlich viele meiner lieblingsbands. und der klang der schwedischen (und auch norwegischen, aber die schwedische noch etwas mehr) sprache ist für mich einfach die reinste ohrenmassage. weiss auch nicht warum, aber das klingt toll, einfach toll. vor allem wenn frauen reden. :love:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#64 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2005, 16:50

@ FUCKING AMAL

da du den im O-Ton gesehen hast: lief der synchron? Auf meiner DVD ist der völlig asynchron :(

Zum Film: :cheers:

Und weil ich das immer tue, wenn jemanden dieser Film gefallen hat:

Unbedingt jetzt auch noch TILSAMMANS und LILJA 4-EVER schauen! :)

#65 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2005, 18:11

@howie: ich hab nicht den kompletten film in der OV gesehen, nur am ende noch mal 20 minuten oder so. dachte dummerweise erst, die schwedische fassung ist ohne untertitel. aber bei dem was ich gesehen/gehört habe ist der OV-ton synchron. die dvd ist von concorde. "zusammen" ist schon im gepäck. auf "lilja" habe ich zur zeit nicht so lust, der muss noch warten.
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#66 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2005, 17:56

@Crust
Das mit der Sprache kann ich jetzt gar nicht direkt bestätigen, weil ich ihren Klang nicht im Ohr habe. Der Urlaub ist ja bei mir schon ewig her, und ich glaube der einzige schwedische Film, denn ich tatsächlich auf schwedisch gesehen habe, war der Exploitation-Kultfilm THRILLER - A CRUEL PICTURE. Aber viel geredet wird dort nicht. Und die Hauptfigur ist zwar eine Frau, aber halt eine stumme Rächerin... ;)
Werde aber bei Gelegenheit & Möglichkeit gerne mal auf die Sprache achten. Vielleicht treibe ich ja sogar einen passenden Film in OmU auf. Mal gucken.

Und ja, LILJA 4-EVER muss man unbedingt in der richtigen Stimmung sehen. Das ist ein echter Downer, wirklich ein extrem intensiver & bedrückender Film, der einen ziemlich mitnimmt. Zwar hervorragend, aber eben nichts, was man in einer fröhlichen Stunde sehen sollte...

Bearbeitet von Travis, 27. Mai 2005, 17:57.


#67 jane doe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2005, 10:08

Bzgl Garden State

Zitat

der Film hat mir schon gefallen. Aber er hat mich nicht so richtig erwischt.
Na, da sind wir ja wieder mal einer Meinung, auch wenn ich dem Film ein paar Prozentpunkte weniger geben würde.
Ich fühlte mich gut unterhalten, aber richtig packen konnte mich der Film auch nicht. Auch fand ich ihn jetzt nicht soooo tiefgründig, als dass er mich groß zum Nachdenken über das Leben oder sonstwas hätte anregen können.
Und das mit der Syncro. Ich fand die Stimme von Portman schon ziemlich schlecht, zumal sie ja sonst immer eine gute hatte, verstehe nicht so ganz warum diese geändert wurde. Aber ich denke nicht, dass der Film in der OV größeren Eindruck hinterlassen hätte. Ich habe mich ja amüsiert (bzgl. schlecht rüberkommende Scherze) und ich denke einfach nicht, dass der Film in der OV viel tiefgründiger ist.
Meine Lieblingsszene: Als der brennende Pfeil vor Portmans Füßen landet, sie hoch guckt, Braff anschaut und demonstrativ an ihrem Ohrläppchen zieht. Köstlicher Gesichtsausdruck!

Und noch eine "schwedische" Empfehlung von mir: :doc: Verschwörung im Berlin-Express (Skenbart-en film om tag)
Ein umwerfend komischer Albtraum. Total makaber und tiefschwarz, ein einziges Vergnügen und bislang mein Highlight 2005.
Zum Kommentar nur zu! Zum Tagebuch ein Knopfdruck genügt!

#68 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2005, 13:29

@travis: in einer fröhlichen stunde sollte man "lilja" nicht sehen - aber in einer traurigen vielleicht auch nicht unbedingt ;).

@jane: das mit dem pfeil war nicht schlecht, das stimmt. andererseits war es so unendlich klar, dass bis zum ohrläppchenziehen nur sekunden vergehen würden - nachdem die beiden das so schön abgesprochen hatten. das mit dem zapfschlauch war dagegen herrlich überraschend, skurril, völlig neben der spur. könnte mich jetzt noch kaputtlachen.

"verschwörung im berlin-express" sagt mir was, hatte den aber verpasst. ist auf dem radar, danke!
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#69 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2005, 14:39

@crust:
Deine Bronzeweiber habe ich gerne gelesen! Allerdings frage ich mich, welche Version du da gesehen hast. Vielleicht eine für den amerikanischen Markt zusammengeschnittene? Das würde deinen recht kuriosen "Regisseur" erklären, denn der Film ist ja eigentlich von Chien Lai Yeh.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#70 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2005, 16:17

Verschwörung im Berlin-Express ist großartig. Umwerfend komisch und clever konzipiert. Wurde das Gefühl nicht los, daß der Film mehr ist als ein Späßken - vielleicht mag mal jemand mein dumpfes (mangelhafte Philosophiekenntnisse) Gefühl erhellen, daß der Regisseur sich über die Intellektuellen im zweiten Weltkrieg lustig machen wollte. Wäre jedenfalls ein schöner Kommentar zur Zeit - zur heutigen wohlgemerkt.

Mit Tilsammans gehst Du zu hart ins Gericht. Ist gerade der Ansatz des Filmes, daß die proklamierten Ziele häufig nur gruppendynamische Ideale und eben nicht verinnerlichter Wertewandel waren. Spricht per se weder gegen die Ideale noch gegen die Protagonisten. Ist eben deshalb auch der Verdienst des Filmes, daß er viel mehr Liebe zu seinen Hauptfiguren entwickelt als meinetwegen Godards La chinoise.
Lieblingsszene: "Jetzt will ich aber mal Pinochet sein!"

P.S.: Skandinavische Filme sollte man IMMER im OmU sich ansehen. Die Worte sind einfach herzallerliebst.

Bearbeitet von The Critic, 30. Mai 2005, 16:18.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#71 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2005, 11:30

@mo: immer gut, leute zu kennen die ahnung haben. :bart: natürlich ist der film nicht von mcbroom, das behauptet nur imdb. musste gerade nochmal bei den anfangscredits nachsehen, aber tatsächlich, da ist chien lai yeh aufgeführt. auf der hülle steht kein regisseur. nur tolle sachen wie "ein gigantisches filmwerk voller gnadenloser kämpfe! hart und lautlos der kampfstil der bronzegirls." :haeh:

die kassette ist von mike hunter video. inwieweit die fassung vielleicht zusammengeschnitten ist, weiss ich nicht. ich bilde mir ein, bei meinen recherchen zu meiner DA den filmtitel auf irgendeinem index gesehen zu haben. was dann aber zumindest bei der fassung, die ich hier habe, nur daran gelegen haben kann, dass der film schlichtweg nicht der FSK vorgelegt wurde. tatsächlich fehlt auch ein fsk-siegel auf dem inlay.

@critic: gut, wenn du meinst, dass die ideale des größeren teils dieser menschen (so wie es der film darstellt) hauptsächlich aus einer gruppendynamik heraus entstanden sind und somit nicht ihrer wirklichen überzeugung entsprachen - in ordnung. mag schon sein, dass es so gewesen ist. ich weiss es halt bloss nicht sicher.

zustimmung zur angesprochenen szene!
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#72 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 31. Mai 2005, 12:48

@crust:
Kam deshalb auf eine mögliche US-Fassung, weil sich aus Profilierungssucht (oder welchen Gründen auch immer) dort gerne bei ausländischen Filmen diejenigen als Regisseur auf den Cover/im Vorspann finden lassen, die den Streifen entsprechend für die Auswertung aufbereitet und/oder zusammengezimmert haben. Kann schon sein, dass die IMDB diesen McBroom nennt, was diese These ja auch nur untermauern würde.
Ach so, die deutsche Fassung von Mike Hunter. Die steht in der Tat nach wie vor auf dem Index. FSK-geprüft ist der Film aber dennoch. Damals in grauer Vorzeit war es nicht üblich, FSK-Siegel auf die Kassettenaufkleber und Cover zu drucken oder sonstwie auf die Freigabe hinzuweisen.
An Schnitte in der deutschen Fassung kann ich mich konkret gar nicht mehr erinnern, weil ich den Film zuletzt vor wasweißichwieviel Jahren angesehen habe. Da müsstest du ggf. noch mal woanders nachschauen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#73 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2005, 07:36

Zitat

Mehr von mir dazu auf kino.de.

Bitte wie? :haeh:
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#74 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2005, 10:07

guten morgen, herr mei! jupp, auf kino.de - das bleibt meine seite für "full length kritiken". warum auch nicht?
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#75 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2005, 12:17

Zitat

warum auch nicht?

a. Na, da gibt es eine Menge guter Gründe, die ganz spezifisch mit (Teilen) der Userschaft zu tun haben und sich vor kurzem mal wieder an die Oberfläche gespült haben.

b. Ich muss dafür die Seite aufrufen.

c. Da gibt es eine Menge guter Gründe, die ganz spezifisch mit (Teilen) der Userschaft zu tun haben und sich vor kurzem mal wieder an die Oberfläche gespült haben.

d. "... Du übersimplifizierst ..." :D

...

Ist nicht ganz ernst gemeint... Mach du ma...:)

Bearbeitet von Pei Mei, 11. Juni 2005, 12:18.

Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#76 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2005, 13:51

naja naja. wie ich in meinem tagebuch bei "die zwei leben der veronika" schon sagte, ist für mich kino.de bezüglich etwas ausführlicherer besprechungen einfach immer noch das attraktivere format. so sehr ich die filmforen und vor allem die funktion der tagebücher schätzen gelernt habe, musst du schon zugeben, dass man hier etwas weniger resonanz bekommt. das macht mir bei den kurzkritiken im tagebuch nichts aus, da ich das v.a. für mich schreibe (so ist's ja glaube ich auch gedacht). aber wenn ich so etwas wie die "closer" kritik schreibe, will ich dann sehr gern darüber reden. that's all. tres simple. :D :lol:

schönes wochenende dir & m. & n.
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#77 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2005, 22:05

Zitat

so sehr ich die filmforen und vor allem die funktion der tagebücher schätzen gelernt habe, musst du schon zugeben, dass man hier etwas weniger resonanz bekommt.
Grundsätzlich schon richtig, weil es irgendwo Teil des Konzepts ist. Außerdem war es gerade in den letzten Tagen schon ungewöhnlich ruhig im Kommentar-Bereich. Bei mir war's einfach so, dass ich generell die letzten Tage ein bisschen pausiert habe, und offenbar scheinen die anderen zufällig zeitgleich ähnliches getan zu haben. Was aber kino.de angeht, habe ich gerade kürzlich bei einem kleinen Versuch im "last seen"-Thread wieder festgestellt, dass dort irgendwie so gar kein Interesse mehr an Filmen abseits der Klassiker und des aktuellen Kinogeschehens besteht. Okay, ich habe bewusst ziemlich obskure Sachen ausgewählt, aber dennoch... Für Kanon-Klassiker und aktuelle Filme ist kino.de aber nach wie vor natürlich geeigneter, gerade in Bezug auf das diesbezügliche Diskussionspotenzial. Deshalb kann man ja eigentlich auch recht problemlos weiterhin in beiden Foren unterwegs sein, weil die jeweilige "Zielgruppe" einfach ziemlich verschieden ist.

Unabhängig davon wollte ich mal sagen, dass ich gerade in letzter Zeit dein FTB sehr gerne lese. Vor allem dein vielfältiges Interesse gefällt mir sehr, dieses hin- und herspringen zwischen verschiedenen Genres und Epochen. Man weiß dann eigentlich nie genau, worüber dein nächster Eintrag geht, was ich sehr reizvoll finde.

Ganz toll finde ich natürlich, dass dir SUSPIRIA auch so gut gefallen hat. Sind demnächst weitere Argentos geplant? Werde da in nächster Zeit auch wieder weiter machen, aber vorerst sind erst mal Urlaube in London (ab Dienstag) und Ende des Monats in Spanien angesagt. Muss nach dem Abi ja mal sein. Aber ich schweife ab... TIERISCHE LIEBE hatte ich eh schon auf meiner Liste, aber dank deinem Eintrag hat der wieder an Priorität gewonnen. Sowohl HUNDSTAGE als auch MODELS waren für mich Zumutungen und intensive Charakterstudien zugleich. Bei SCARY MOVIE 3 bin ich gar nicht deiner Ansicht - gut fand ich den zwar nicht unbedingt, aber trotz manchem Rohrkrepierer empfand ich ihn insgesamt als überdurchschnittliche Komödie. Vielleicht ist man da aber im vollen Kinosaal und in gut gelaunter Runde einfach etwas milder gestimmt... Schade, dass DER PORNOJÄGER inhaltlich offenbar interessanter klingt, als er es dann als Film ist. Zustimmung zu KAMPF DER WELTEN und besonders GET CARTER. Und dann natürlich ein ganz dickes :cheers: auf OPERATION DANCE SENSATION!!! Wirklich eine absolute Stimmungs-Granate - freut mich riesig, dass der bei dir auch so gut angekommen ist! Weiß nicht, ob du dich erinnerst, aber den hatte ich beim kino.ED 2004 sogar in meiner Top Ten. Und wo ich gerade noch mal im entsprechenden Thread bei kino.de vorbeischaue, sehe ich auch, dass du seinerzeit Interesse an THE ORDEAL bekundet hast - der soll übrigens demnächst von I-On in Deutschland rausgebracht werden! Hätte ich gar nicht erwartet, weil das nun wahrlich kein Film ist, der breite Publikumsschichten ansprechen wird...

Bearbeitet von Travis, 12. Juni 2005, 22:11.


#78 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2005, 00:27

ja travis, hab schon gesehen wie deine einträge im last seen thread mit missachtung gestraft wurden. mir fällt aber auch zur zeit wirklich keiner ein, der/die dort größeres interesse an solchen filmen hätte. sowas ist zumindest momentan mit mo und michi (und, mit abstrichen weil ich mich nicht *ganz* so gut auskenne wie du und die beiden, mir) hier klar besser aufgehoben. es ist einfach so wie du es sagst: es ist irgendwie praktisch, zweigleisig zu fahren. ich hätte das übrigens am anfang garnicht gedacht. aber das ist alles gewöhnungssache und so, wie es jetzt gerade mit den beiden foren bei mir läuft, bin ich doch recht zufrieden.

vielen dank für deine äußerungen bezüglich meines tagebuchs! es ist richtig, ich schaue sehr viel verschiedene sachen, weil ich filmisch wirklich ausnehmend breit gefächert interessiert bin. natürlich gibt es cineastische ecken, die ich lieber streife als andere, aber insgesamt bin ich wirklich auf vieles neugierig. schön, dass ich es damit für andere auch ein bisschen "spannend mache"!

was argento angeht, könntest du mir ja helfen. meine videothek hat außer "suspiria" noch "das geheimnis der schwarzen handschuhe", "horror infernal", "das phantom der oper" und "sleepless". irgendwelche crust-soll-sehen-wünsche? mit "tierische liebe" erwartet dich ein echter brocken, aber nachdem du schon "hundstage" durchgestanden hast, wirst du diesen vielleicht auch heil überstehen. ein wahnsinnsfilm! bei "scary movie 3" kommen wir auf keinen grünen zweig. meiner meinung nach absoluter schrott. wirklich witzig fand ich allerdings die szene zu anfang, in der charlie sheen das schreien seiner tochter hört und dann erstmal seelenruhig zähne putzen geht - und nur immer wieder blöd hinter dem türrahmen vorguckt, wenn er wieder einen schrei hört.

den "pornojäger" kann man sich wie gesagt mal ansehen, aber im prinzip lässt sich die zeit auch für einen vielversprechenderen film verwenden. m.e. wirklich kein essentieller stoff. an deine würdigung von "operation..." beim letzten kino.ed kann ich mich natürlich erinnern. du warst letztendlich auch der, der mich überhaupt drauf gebracht hatte, da mal reinzugucken! ich hab's nicht bereut, ein großartiger spass! was hältst du denn eigentlich von "closer", von dem ich vor zwei tagen so unglaublich geplättet war? auf "the ordeal" bin ich nach wie vor gespannt. freu mich drauf. wenn man bei so einem film von freuen reden kann. sagen wir mal, ich bin sehr neugierig drauf.
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#79 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2005, 20:26

@ EVIL/ONDSKAN:

...Du sagts es :cheers:

#80 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2005, 22:44

na, ahoi punisher! dein name passt ja irgendwie zu dem film! ;) hast du ihn im kino sehen können? ich weiss garnicht mehr, ob ich ihn verpasst hatte oder er schlichtweg nicht bei uns lief. die ausleihe hat sich jedenfalls gelohnt - zumal ich mit der dvd wiedermal meinen schwedisch-fetisch befriedigen konnte. :love:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#81 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2005, 05:54

Crust sagte am 15.06.2005, 23:44:

na, ahoi punisher! dein name passt ja irgendwie zu dem film! ;) hast du ihn im kino sehen können? ich weiss garnicht mehr, ob ich ihn verpasst hatte oder er schlichtweg nicht bei uns lief. die ausleihe hat sich jedenfalls gelohnt - zumal ich mit der dvd wiedermal meinen schwedisch-fetisch befriedigen konnte. :love:

<{POST_SNAPBACK}>


Hatte ihn im Kino bzw. einer Sneak sehen dürfen. War anfangs skeptisch, da in der Sneak eigentlich immer Reißer laufen sollten, war am Schluss aber richtig glücklich. :love:

#82 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2005, 06:34

Zitat

Meine Güte, was ist nur mit diesem Kerl passiert? Ich begann ja schon nach "Minority Report"
:o


Zitat

und vor allem "Collateral"
:o :o


Zitat

langsam, ihm wohlwollender gegenüber zu stehen, aber als Ray Ferrier macht er hier eine wirklich ausnehmend gute Figur.
:unsure:


Na, da hoffe ich mal, dass du recht behälst zumal Spielberg seit zig Jahren keinen guten Film mehr gemacht hat. Ganz im Gegenteil.
Und der KAMPF DER WELTEN von 1953 hatte ja wirklich auch einiges zu bieten. Auch wenn der religiöse Krampf dem Film letztlich den Todesstoß versetzte. Aber am Wochenende ist KRIEG DER WELTEN dran, dann schauen wir mal.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#83 jane doe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2005, 08:38

Soso, kaum läuft ein Spielberg/Cruise Film an, schon ist Crust drinnen :D ;)

Zitat

Menschenmassen von den gigantischen Maschinen gejagt und Hunderte in einem riesigen Gemetzel eliminiert werden, oder sich die Leute auf ihrer Flucht gegenseitig zerfleischen,
Das wurde im Film von 1953 so aber nicht gezeigt :o Pei, vielleicht solltest du am WE alleine gehen...:angst:
Zum Kommentar nur zu! Zum Tagebuch ein Knopfdruck genügt!

#84 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2005, 11:19

@pei: sag bloss, du fandest cruise in den angesprochenen filmen scheiße? ich gebe ja gern zu, dass er für mich lange jahre einer *der* holzmimen überhaupt war, aber seine rollen in "minority report" und v.a. "collateral" (wo das hölzerne auch einfach passte) verstand er gut auszufüllen. was meinst du mit religiösem krampf? dass die existenz der die außerirdischen besiegenden bakterien auf gottes weisheit zurückzuführen ist? na, ist doch so! B) viel spass im kino.

@jane: yeah, crust, der spielberg-nerd! nein, quatsch. die mitternachtspreview bot sich nur an, da ein freund von mir den film sehen wollte, aber ab heute einige tage verreist ist. so haben wir einfach gleich den ersten termin wahrgenommen. im übrigen ist der vorliegende "krieg der welten" wirklich um längen düsterer und auch um einiges spannender als der alte film. bleibende schäden wirst du aber sicherlich nicht davontragen. vielleicht findest du ihn ja sogar auch gut. :haeh:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#85 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2005, 12:52

Zitat

sag bloss, du fandest cruise in den angesprochenen filmen scheiße?

Ja. Obwohl scheiße nicht so richtig passt. Tom Cruise ist eben Tom Cruise. Der Schauspieler mit 1, 5 Gesichtsausdrücken oder wie M. sagte: Alles was Tom Cruise ausmacht, ist sein Lächeln. Und das stimmt. Mehr ist da nicht - Holz (1,0) + Lächeln (0,5). Leider. Den einzigen positiven Ausrutscher hatte er in MAGNOLIA, wo er mir wirklich gefallen hat.

Abgesehen davon, dass ich MINORITY REPORT langweilig bis scheiße fand und meine Meinung zu COLLATERAL kennst du ja.

Zitat

was meinst du mit religiösem krampf? dass die existenz der die außerirdischen besiegenden bakterien auf gottes weisheit zurückzuführen ist? na, ist doch so!

:o
Eher auf die von "Gott" geschaffene Natur, wobei ja hier nicht mit Holzhammer, sondern Atombombe gerabeitet wurde. Aber was will ich dir erzählen, mein kirchlichheiratender Freund. :oskar:
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#86 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2005, 14:33

kenne ich deine meinung zu "collateral"? grübel grübel. irgendwie nicht, hilf mir mal auf die sprünge. obwohl ich sie mir ja nun auch denken kann. ich mochte die letzten filme von cruise eigentlich alle ganz gerne. auch den "letzten samurai", auf den mich frodo gerade gebracht hat, fand ich so rein als kino-entertainment ziemlich gut. ich kann ja auch nachvollziehen, wenn man über cruise ablästern will, aber ich finde wirklich, dass er sich in den letzten jahren gesteigert hat. der split mit nicole kidman scheint nicht leistungsmäßig nicht nur ihr gut getan zu haben.

ansonsten: :P :king:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#87 apfelsino

  • Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2005, 09:28

persona:
ich habe den film auch gesehen, vor längerer zeit allerdings und kann deine kritik voll unterstreichen. atmophärisch ähnlich dicht, wie "das schweigen" oder "wilde erdbeeren". gruss chris

#88 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2005, 12:32

@apfelsino: :cheers:! "wilde erdbeeren" habe ich leider noch nicht gesehen...
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#89 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2005, 09:47

Schöne Betrachtungen zu THE TIME MACHINE und vor allem auch THE DAY THE EARTH CAUGHT FIRE von Val Guest. Weltuntergang in der Kneipe gibt's übrigens auch in INVASION U.S.A. (nicht den mit dem Texas Ranger, den alten). Da wird zum Einschlag von Atombomben auf US-Metropolen noch bedrückt ein Gin-Tonic hinter den Knorpel gezogen. :party:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#90 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 03. August 2005, 10:40

"Geh und sieh" kann man eigentlich immer bei e-bay finden, natürlich unter seinem O-Titel "Idi i smotri". Kostet aber recht viel (ca. 20 Eu) und ist auf 2 DVds verteilt. Vorteil: Deutsche UTs. Solltest du des russischen mächtig sein (man weiß ja nie...) wäre das hier vielleicht was: http://www.kopejka.de/shop/catalog/product...3fafde34c7b0d57

"Strafpark" wäre auf DVD natürlich eine Sensation, habe ihn nur einmal im TV gesehen. Gute Wahl.

Bearbeitet von Hagen, 03. August 2005, 10:42.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0