Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Citizen Crust Comments - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Citizen Crust Comments


101 Antworten in diesem Thema

#31 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 17:19

Igitt! Nach dem gloriosen Bang boom bang war Was nicht paßt... nun wirklich eine Riesenenttäuschung. Wenn da ein Witz saß, dann höchstens wie ein verquerer Furz. Leicht durchschaubare Figurenkonstellation, ohne Sinn und Verstand in der Geschichte rumgejagt. Wo war der ständig behauptete Underdogbonus? Ohne Korittke ist das doch eh unglaubwürdig. Nee, da schau ich mir lieber Pimp my fahrrad an.

P.S.: Mit kaputtem Fernseher ist der Film dann vielleicht doch wieder zu ertragen. :P

Bearbeitet von The Critic, 16. Mai 2005, 17:21.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#32 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 19:21

@jane: für mich war der film auch darstellerisch mal wieder ein kleiner lichtblick am hollywoodhimmel. obwohl kidman ja in den letzten ca. 10 jahren fast nie wirklich schlecht war. von sean penn halte ich im übrigen garnicht so viel wie einige andere, aber er hat seine sache hier doch sehr gut gemacht. "the door in the floor" hatte ich nicht gesehen, ich weiss nicht mehr warum, aber ich hatte irgendwie nicht so recht lust drauf. du meinst es lohnt sich, ja?

@critic: och, so als fäkalkomödie mit 0,5 cm tiefgang hat "was nicht passt..." großartig funktioniert. wer redet von underdogbonus? "bang boom bang" hab´ ich noch nicht gesehen - sollte ich wohl auch mal ändern?

p.s.: mein fernseher ist nicht kaputt! nur nicht angeschlossen! :doc:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#33 jane doe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 139 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 20:25

Zitat

"the door in the floor" hatte ich nicht gesehen, ich weiss nicht mehr warum, aber ich hatte irgendwie nicht so recht lust drauf. du meinst es lohnt sich, ja?
Also mich hat der Film schon sehr beeindruckt, ich verweise daher einfach mal dezent auf meine Kritik unter: http://www.kino.de/c...d.php4?id=70880 :rolleyes:
Zum Kommentar nur zu! Zum Tagebuch ein Knopfdruck genügt!

#34 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2005, 23:18

Du meinst wohl, die Farbe ist am Fernseher nicht angeschlossen. :P

Ja, klare Empfehlung für Bang boom bang. Am besten mit ein paar Kumpels und einem Kasten Bier. Danach am besten gleich noch Bad boys hinterherschieben, so als direkten Vergleich.
Den finnischen Pahat pojat meine ich natürlich, nicht den Michael Bay Film. Du nu wieder.

Cronenberg auf Morbidität zu beschränken, wird seiner Person aber nun gar nicht gerecht. :doc: Gerade Rabid und noch mehr Shivers benutzen die Bruchstelle, die der Horror in der Realität erzeugt, um dort Alternativen jenseits der vermeintlich natürlichen Normalität aufzuzeigen. Hochpolitisch, das alles. Aber kann man gerne auch als Zombiefilme betrachten.

Bearbeitet von The Critic, 16. Mai 2005, 23:34.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#35 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2005, 08:30

hehe, das kleine ungemach mit der farbe hab ich doch schon längst wieder beheben können. :immo:

cronenberg ausschließlich auf morbidität zu beschränken, lag eigentlich nicht auch nicht in meiner absicht. dazu finde ich seine filme zu interessant - außerdem weiss ich wahrscheinlich auch noch zu wenig über ihn und sein werk. geh doch bitte mal ins detail: wenn du sagst, "rabid" und "shivers" zeigen alternativen jenseits der "natürlichen normalität", meinst du damit das jeder-mit-jedem, was sich, nachdem der zustand der vollendeten spießigkeit dieses wohnhauses überwunden ist, zeigt? oder verstehe ich dich hier miß und du willst noch auf eine ganz andere ebene? ich bin ganz auge.
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#36 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2005, 12:20

Da Irène Jacob auch in meinen Augen eine Göttin ist eine Frage zu den zwei Leben der Veronique: welche DVD ist denn da so empfehlenswert?

#37 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2005, 16:20

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil es in meiner videothek nur eine vhs-fassung davon gibt.

trotzdem :cheers:, auf irène! by the way, welche filme mit ihr müsste man deiner meinung nach noch gesehen haben?
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#38 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2005, 17:08

Crust sagte am 18.05.2005, 17:20:

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil es in meiner videothek nur eine vhs-fassung davon gibt.

trotzdem :cheers:, auf irène! by the way, welche filme mit ihr müsste man deiner meinung nach noch gesehen haben?

<{POST_SNAPBACK}>



Na auf alle Fälle TROIS COULEURS: ROUGE, aber den wirst du ja mit Sicherheit schon kennen ;)
Ansonsten wüsst ich jetzt aber auch nix weiter... ist ja leider nicht so oft in Filmen zu sehen.
Werd die DVD dann wohl mal blind kaufen - bei Kieslowski kann man ja eh nicht viel falsch machen! :)

Und abschließend noch ein herzliches Willkommen hier bei filmforen.de! :cheers:

Bearbeitet von Howie Munson, 18. Mai 2005, 17:09.


#39 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2005, 19:48

die farben trilogie habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. nun ja, jeder hat so seine bildungslücken. :haeh: aber ich werde sie bei gelegenheit mal schließen. viel spass mit der dvd!

danke für den willkommensgruß, leerer mit dem unanständigen bild! :party:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#40 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2005, 13:28

Crust sagte am 18.05.2005, 20:48:

die farben trilogie habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. nun ja, jeder hat so seine bildungslücken.

<{POST_SNAPBACK}>


Oha... na also wenn du die Irène erstmal in ROUGE gesehen hast, dann wirst du ein Superlativ für Göttin suchen müssen ;)

Ich freu mich dann auf einen (hoffentlich) baldigen Eintrag von dir zu dem Film! :)


btw: unter unanständig versteh ich aber was anderes :D

#41 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2005, 16:06

@Crust
Mit den Cronenberg-Filmen hat es über die Feiertage dann ja offenbar doch noch geklappt. Ich hatte ja vor einiger Zeit eine Cronenberg-Liste in meinem FTB gepostet. Seither habe ich allerdings SHIVERS ein zweites Mal gesehen, wobei der Film deutlich hinzugewonnen hat. Hatte den beim ersten Durchgang etwas vorschnell als netten Trash abgestempelt, dabei aber die interessanten inhaltlichen Aspekte übersehen. Außerdem bietet er stellenweise auch eine richtig bedrohliche Atmosphäre. Den würde ich auf der Liste im Moment sicherlich noch vor CRASH setzen. RABID kenne ich leider nicht, der befindet sich aber schon lange unter meinen Most-Wanteds. Übereinstimmung wieder dahingehend, dass ich NAKED LUNCH auch zu den besten und verwirrendsten Cronenbergs zähle. Ich würde allerdings sogar zu 90% greifen.
Apropos "morbides Kino": kennst du eigentlich irgendwas von Dario Argento? Wenn nicht - unbedingt mal antesten! Vor allem SUSPIRIA, den man sich als Horror-interessierter Filmfreund nicht entgehen lassen sollte. Aber unbedingt bei Dunkelheit und auf möglichst großem Fernseher sehen.

Danke für den Eintrag zu BANG BOOM BANG - erinnert mich daran, dass ich den auch mal wieder sehen wollte. Ist länger her, mochte den Film aber auch sehr gerne.

Und wo du Schlingensief ansprichst und wir es hier kürzlich von den (politisch) rechten Kaspern hatten: kennst du zufällig TERROR 2000? Der würde mich von Schlingensief am meisten interessieren.


@Critic
Wo du Cronenberg ansprichst: kennst, schätzt und verstehst du CRASH? Der hat mich (siehe FTB) ziemlich ratlos und irritiert hinterlassen. Frage absichtlich an dieser Stelle, weil es Crust ähnlich geht.

Bearbeitet von Travis, 19. Mai 2005, 16:10.


#42 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2005, 08:50

@howie: ok, die farben trilogie ist auf jeden fall auf meinem radar. sind denn alle drei filme so empfehlenswert wie "rouge"?

@travis: ja, stimmt schon, an manchen stellen ist "shivers" wirklich bedrohlich. diese atmosphäre kann der film allerdings nicht über die komplette länge halten, musst schon manchmal sehr schmunzeln. wiederum andererseits muss man auch die entstehungszeit berücksichtigen, dafür ist er wirklich ziemlich gut.

von argento hab ich sicherlich als junger kerl mal was gesehen, aber in den letzten, filminteressierten jahren glaube ich überhaupt nichts. hast auf jeden fall recht, da wartet sicherlich noch so einiges darauf, entdeckt oder wiederentdeckt zu werden. "suspiria" grinst mich in der videothek schon ewig an...

"terror 2000" kenne ich, hab den sogar auf video zuhause. kein film für jeden, wie immer eine absolut groteske satire, aber wenn man dafür ein faible hat, muss man den eigentlich mal gesehen haben.

@critic: genau, sag *du* mal was zu "crash"!
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#43 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2005, 18:25

Crust sagte am 20.05.2005, 09:50:

@howie: ok, die farben trilogie ist auf jeden fall auf meinem radar. sind denn alle drei filme so empfehlenswert wie "rouge"?

<{POST_SNAPBACK}>


Nein, m. E. nicht. Man muss auch nicht unbedingt alle drei Filme in einer bestimmten Reihenfolge sehen bzw. kann es auch bei der Sichtung eines Teiles belassen. Die bauen nicht aufeinander auf. Trotzdem wächst natürlich die Neugier, nachdem man einen Teil gesehen hat. BLEU finde ich auch noch ganz sehenswert, wogegen mich BLANC total kalt gelassen hat.

#44 Bjoern

    Ungewohnt Glücklich!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2005, 19:07

Lustig! Ich fand "Weiß" ziemlich gut und "Blau" recht belanglos. "Rot" kenne ich noch nicht...

#45 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005, 08:02

ich seh schon, ich muss mir wahrscheinlich einfach mal alle drei mitnehmen...
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#46 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005, 16:56

@Crust
Schrieb' ja auch bewusst nur "stellenweise". Gerade gegen Ende. Hängt halt immer auch mit den Umständen ab, unter denen man einen Film sieht. In dem Fall stand bei mir im ersten Durchgang (Kino!) der Trash-Faktor eher im Vordergrund, beim zweiten Mal zu später Stunde dann doch eher die Bedrohung.

Wenn du ihn sogar in der Videothek kriegst, kann ich jedenfalls nur zu SUSPIRIA raten. Und wie gesagt - unbedingt bei Dunkelheit sehen, dieser Farbenrausch wirkt sonst gar nicht richtig.
In welcher Fassung hat den die Videothek denn? Import? Würde mich interessieren, weil ich hier von einer sehr gut sortierten, aber leider recht weit von mir gelegenen Videothek weiß, dass ihnen vor Jahren mal Tausende von Import-DVDs behördlich beschlagnahmt wurden. Seither führen sie auf dem Sektor nur noch VHS-Cassetten und auch nur aus UK und nicht aus den USA. Heikle Angelegenheit. Und mit der Indizierung ja sowieso nochmal - gibt's diesbezüglich bei euch einen eigenen Erwachsenen-Bereich?

TERROR 2000 ist auf jeden Fall vorgemerkt. Dürfte was für mich sein, wenn ich nach den Ausschnitten gehe, die ich aus einer Schlingensief-Doku kenne.

Bearbeitet von Travis, 21. Mai 2005, 16:57.


#47 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2005, 20:15

@travis: wir haben "suspiria" auch nur auf video, wohl aus england. für genauere infos müsste ich, wenn es dich interessiert, nochmal draufgucken. einen eigenen erwachsenenbereich haben wir nicht, wir führen ja auch keine pornos und so. indizierte filme stehen halt in einem katalog hinter der theke.

und, schon "star wars ep.3" gesehen? :lol: bei kino.de ist ja seit mittwoch abend wieder mächtig was los. das ist auch sowas, was ich an dieser seite hier schätze - die überschaubarkeit bezüglich boards & user.
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#48 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2005, 17:15

@Crust
Geht ja mehr darum, ob ihr Importe auch als DVDs habt. Denn das scheint wie gesagt eine rechtlich womöglich heikle Angelegenheit zu sein (wobei da sicherlich nochmal der Umfang eine größere Rolle spielt).

Indizierte Filme müssen ja normalerweise auch in den "Erwachsenen-Bereich". Diese Bereiche verkommen in den gewöhnlichen Videotheken aber in der Tat immer mehr zu reinen Porno-Ecken, vermutlich, weil der Spielfilm-Kunde dort gar nicht unbedingt die "unterschlagene" Action- und Horror-Kost erwartet. Und erwähnte Groß-Videothek hier verzichtet dann lieber gleich völlig auf Index-Filme, jedenfalls offiziell - zumindest im Import-Programm ist dennoch ein bisschen was dabei. War dort aber wegen der weiten Anfahrt wie gesagt ohnehin schon ewig nicht mehr und würde mich abgesehen davon ohnehin eher für ausgewählte, seltene Filmkunst dorthin begeben.

EPISODE III ist bei mir am Dienstag dran - bei dir? Und ja, die bessere Übersichtlichkeit sehe ich auch als einen der ganz großen Pluspunkte!

Bearbeitet von Travis, 22. Mai 2005, 17:17.


#49 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005, 00:04

@travis: wir haben schon import-DVDs, haben ja auch ein extra-regal für originalversionen. rechtlich problematisch wird's meines wissens bei import-DVDs in videotheken nur, wenn sie keine europäischen sind bzw. andere ländercodes haben. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

"episode 3" habe ich mir vorhin angeguckt. was soll ich sagen? der film ist beschissen.
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#50 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005, 18:46

Grundsätzlich liegst du damit auf jeden Fall richtig. Habe auch in stationären DVD-Shops die Erfahrung gemacht, dass zwar beispielsweise UK-DVD bestellt werden, aber man von Scheiben mit anderem Regionalcode strikt die Finger lässt.
Wie das nun bei besagter Videothek war - ob also nur die Fremd-RCs beschlagnahmt wurden oder tatsächlich alle - weiß ich jetzt leider nicht, werde dort aber bei Gelegenheit noch mal nachfragen. Dürfte aber etwas dauern, bis ich dort mal wieder vorbeikomme.

Tja, das mit EPISODE III ist - zumal ich bereits davor wenig Lust auf den Film hatte - ernüchternd. MCs Meinung konnte man noch mit "Ach, der Cohen mal wieder..." abtun, aber mittlerweile mehren sich doch die kritischen Stimmen. Und da ich ohnehin kein großer STAR WARS-Fan bin, schraube ich meine Erwartungen am besten noch weiter runter, als sie es sowieso schon waren...

Was aktuelles Kino angeht, hattest du ja dann zumindest mit KÖNIGREICH DER HIMMEL deine Freude. Letztlich siehst du ihn ja sogar noch eine Ecke positiver als ich.

Von deinen harschen Worten über SCHÖNE VENUS war ich ein wenig überrascht. Keine Sorge, gut fand ich den sicher nicht. Aber ich habe ihn seinerzeit im AMELIE-Taumel nur wegen Audrey Tautou gesehen und fand ihn sehr mäßig, aber wegen Audrey zumindest erträglich. Das ist aber auch schon wieder fast vier Jahre her und damit mit Vorsicht zu genießen. Eines weiß ich aber noch ziemlich genau: das Ende mochte ich gar nicht - insofern kannst du wohl froh sein, dass dir zumindest das erspart blieb... :)

Bearbeitet von Travis, 23. Mai 2005, 18:48.


#51 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2005, 23:35

habe heute mittag übrigens auf kino.de eine kritik zu "episode 3" gepostet, bei interesse schau mal rein. sie ist ziemlich deckungsgleich mit MC's text, es ist fast erschreckend wie sehr sich unsere meinungen ähneln, aber diesmal kann ich echt fast jedes wort von ihm unterschreiben.

und, ja, richtig, fand "königreich der himmel" sehr, sehr fein. irgendwelche textempfehlungen bei usern dieser seite? du hattest in deinem tagebuch glaube ich geschrieben, dass "andere" sich schon ausgiebig mit dem film beschäftigt hätten.

bezüglich "schöne venus": ich bin ja auch ein kleiner fan von audrey. aber ihre rolle in diesem film war doch irgendwie ziemlich daneben. kleines dummchen, das nicht so richtig merkt, wenn es von männern angegraben wird. sie spielt das schon ganz gut, keine frage, aber es hat trotzdem keinen spass gemacht sie in diesem film zu sehen. dann schon lieber "wahnsinnig verliebt", "amelie" und "mathilde". und jetzt lass mal die katze aus dem sack und erzähl mir das ende. auch wenn ich behauptet habe mich interessiert's nicht ;-).
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#52 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2005, 00:10

Hey, cooles neues Bild! :cheers:
(passt irgendwie auch verblüffend gut zu meinem - liegt wahrscheinlich daran, dass beide die Hand am Kopf haben... :D )

Hab' deine Kritik bereits gelesen. Unterstreicht dann nochmal kräftig die Befürchtungen. Bei der Erwartung, mit der ich nun ins Kino marschiere, werde ich wohl bereits bei einem mittelmäßigen Film umgehauen... :D

Das "andere" beim KÖNIGREICH war eher generell auf den Diskurs über aktuelle Kinofilme bezogen. Also gerade auch kino.de oder auch Presse. Mit konkreten Textempfehlungen hier kann ich da im Moment nicht dienen.

Stimmt schon, so richtig Spaß macht es nicht, zu sehen, wie sich Audrey dann mit dem reichen alten Kerl (wenn ich das richtig in Erinnerung habe?) einlässt. Aber dass sie mitspielt, macht den Film als solches erträglicher, um es mal so umzuformulieren.
Vom Ende ist mir im Wesentlichen in Erinnerung geblieben, dass ich es nicht mochte. Details kann ich dir da jetzt nach fast vier Jahren echt nicht mehr erzählen. Jedenfalls hat sich letztlich alles in ziemlicher Belanglosigkeit aufgelöst, ohne dass es noch irgendeine relevante Wende gegeben hätte. Hatte da zwischendrin noch Hoffnung auf einen halbwegs ordentlichen Film, aber am Ende war das dann wirklich nur noch nichtssagend.
Schau dir übrigens mal die Wertungen bei der imdb an - teilsweise (erst recht aus deiner Perspektive) erschreckend! :eek:

Bearbeitet von Travis, 24. Mai 2005, 00:21.


#53 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2005, 06:04

@ Crust

Zitat

sie ist ziemlich deckungsgleich mit MC's text, es ist fast erschreckend wie sehr sich unsere meinungen ähneln, aber diesmal kann ich echt fast jedes wort von ihm unterschreiben.

Das ist wirklich sehr, sehr erschreckend. Dennoch finde ich es grds. irgendwie prolematisch, wenn jemand in einen Film geht, mit dessen Genre er generell schon Probleme hat. Siehe Heiko und Martial Arts, du und S/F (insb. Star Wars). Wenn du (und MC) dann nur reingehen, um mitreden zu können, ist es kein Wunder, dass es zu solchen Bewertungen kommt. DAS ist natürlich kein Grund euch deshalb anzugreifen. Da gibt es zumindest bei MC andere Gründe und man kann es ja auch immer wieder mal versuchen. Aber man könnte ja auch mal überlegen, warum man nämlich dann gerade hierzu eine Kritik schreibt und ansonsten alle anderen Filme im Last-seen Thread unterbringt. Pure Provokation. (Da nützt auch die befremdliche Verteidigung von Logan nichts).


Zitat

Hey, cooles neues Bild! 

Kann ich gar nicht sagen. Fand Totoro passte auch äußerlich irgendwie viel besser zu dir. :(
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#54 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2005, 10:04

@travis: danke, danke. jetzt kannst du wegen colonel kurtz ja so eine schwachsinnsdiskussion anzetteln wie ich damals im "irreversibel" board wegen deinem nickname. :lol:

die imdb wertungen sind so ein fall für sich. ich habe mich eine zeitlang ziemlich drauf verlassen, rücke davon aber so langsam echt ab, nachdem ich immer mehr gute bis sehr gute durchschnitte bei filmen, die ich richtig schrecklich fand, entdeckt habe ("finding neverland", "star wars episode 3", "schöne venus" etc. pp.).

@pei: hm, also jetzt wirst du ein bisschen ungerecht. seit wann habe ich denn ein problem mit dem S/F genre? ich hab nicht mal ein wirkliches problem mit "star wars", bemerkte nur, dass ich dieser reihe nicht so viel abgewinnen kann wie andere. dass "episode 3" dann so GARNICHT bei mir einschlagen konnte, hätte ich doch auch nicht gedacht. aber wieso lügen? in meinem derzeitigen empfinden ist das der schlechteste teil der kompletten reihe. und die frage, warum ich gerade zu dem film eine kritik geschrieben habe, ist sicherlich nicht wirklich an mich gerichtet. meine VK auf kino.de zeigt doch ziemlich deutlich, dass ich wesentlich lieber und öfter lobende kritiken schreibe. was das angeht (provokation, geltungsbedürfnis), dürfte ich über zweifel relativ erhaben sein. hoffe ich. :haeh:

bzgl. des bildes: och komm, brando mit glatze passt äußerlich doch auch zu mir. nicht? ich bin doch nicht NUR niedlich! :motz: ;)

p.s.: wahrscheinlich gucke ich heute abend "spirited away" mit meiner frau! jubel jubel!
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#55 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2005, 13:25

Zitat

pei: hm, also jetzt wirst du ein bisschen ungerecht. seit wann habe ich denn ein problem mit dem S/F genre?

Hatte ich so in Erinnerung. Wenn ich mich wohl getäuscht habe, war das nicht meine Absicht.

Zitat

und die frage, warum ich gerade zu dem film eine kritik geschrieben habe, ist sicherlich nicht wirklich an mich gerichtet.

Nein, absolut nicht. Ging in eine andere Richtung.

Zitat

was das angeht (provokation, geltungsbedürfnis), dürfte ich über zweifel relativ erhaben sein. hoffe ich. 

Bist du.

Zitat

bzgl. des bildes: och komm, brando mit glatze passt äußerlich doch auch zu mir. nicht? ich bin doch nicht NUR niedlich! 

Klar, bist du. Total knuffig.

Zitat

p.s.: wahrscheinlich gucke ich heute abend "spirited away" mit meiner frau! jubel jubel!

Solange du keine 10 % raushaust :D wünsche ich dir viel Freude.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#56 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2005, 15:30

Klar, bist du. Total knuffig.

:wildfive:

Solange du keine 10 % raushaust wünsche ich dir viel Freude.

na, das wage ich doch mal zu bezweifeln. ich freue mich auf ein weiteres zauberhaftes anime-erlebnis.

übrigens, wie du in meinem tagebuch vielleicht gelesen hast: "königreich der himmel" lohnt sich! (weil du doch vor kurzem noch überlegtest, ob du reingehen sollst...oder hast du ihn mittlerweile gar schon gesehen?)
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#57 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2005, 16:42

@Crust

Zitat

danke, danke. jetzt kannst du wegen colonel kurtz ja so eine schwachsinnsdiskussion anzetteln wie ich damals im "irreversibel" board wegen deinem nickname.
Ja ja, da hast du seinerzeit wirklich einen denkwürdigen ersten Eindruck bei mir hinterlassen... :nocomment: :D
Umso schöner, dass das nur ein Ausrutscher war und du dich dann im Laufe der Zeit als sehr angenehmer Gesprächspartner entpuppt hast! :)

Zitat

die imdb wertungen sind so ein fall für sich. ich habe mich eine zeitlang ziemlich drauf verlassen, rücke davon aber so langsam echt ab, nachdem ich immer mehr gute bis sehr gute durchschnitte bei filmen, die ich richtig schrecklich fand, entdeckt habe ("finding neverland", "star wars episode 3", "schöne venus" etc. pp.).
Sehe ich ähnlich. PASSION CHRISTI wäre da z.B. auch ein sehr markantes Beispiel (wobei ich zu dem eigentlich gar nichts sagen darf, weil ich bis heute keine Lust hatte, ihn mir mal anzusehen und seinerzeit im Kino viel lieber Kim Ki-Duks Kontrastprogramm FRÜHLING, SOMMER... gesehen habe). Ist einfach von Fall zu Fall verschieden, denn gute Tipps kann man sich dort hin und wieder durchaus auch holen.

Achja, zu EPISODE III, den ich ja gestern gesehen habe, aber null Bock habe, irgendwas dazu zu schreiben: den Anfang fand ich so elendiglich schlecht, dass ich am liebsten nach fünf Minuten gegangen wäre. Mit zunehmender Laufzeit ging's dann aber doch. Fand die zweite Hälfte dann durchaus recht ordentlich. Zu einem guten Film reicht das natürlich noch lange nicht. Er ist in seinen Höhepunkten *nett* und insgesamt zumindest interessanter als die beiden Vorgänger. Das war's dann aber auch.
Übrigens mag ich SF ausgesprochen gerne, beziehe mich dabei aber auch eher auf intelligente Beiträge zu philosophischen, ethischen und existenzialistischen Fragen (GATTACA, BLADE RUNNER, 2001 etc.). Oder gleich Trash, was ich dann auch wieder gerne sehe. STAR WARS würde ich mittlerweile beinahe eher bei Fantasy einsortieren, lupenreine SF ist das jedenfalls m.E. nicht. Und Fantasy wiederum ist nicht unbedingt mein Ding. Die alte Trilogie mag ich aber schon sehr gerne, freilich ohne sie ernsthaft großartig oder so zu finden.


@Pei

Zitat

Kann ich gar nicht sagen. Fand Totoro passte auch äußerlich irgendwie viel besser zu dir.
Hm, kann ich nicht ganz nachvollziehen. So gesehen passt Bronson ganz sicher auch nicht zu mir (von den beiden vorherigen Bildern ganz zu schweigen), und ich mutmaße mal, dass du auch eher wenig Ähnlichkeiten mit dem alten Kampfmönch hast?! ;)
Brandos Rolle ist eine der faszinierendsten Figuren der Filmgeschichte und das Bild zeigt ihn einer bemerkenswerten Pose. Gefällt mir. Überdies kann man ja die Avatare auch einfach dazu nutzen, auf Filme oder Darsteller, die einem gerade wichtig sind, aufmerksam zu machen - wie das zumindest Michi und ich ja durch das Durchwechseln der Bilder tun. Äh, aber was schwadroniere ich hier eigentlich - vermutlich sehen wir das weniger verschieden, als deine kurze Bemerkung erst den Eindruck gemacht hat.

Bearbeitet von Travis, 25. Mai 2005, 16:44.


#58 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2005, 16:52

Travis sagte am 25.05.2005, 17:42:

Äh, aber was schwadroniere ich hier eigentlich - vermutlich sehen wir das weniger verschieden, als deine kurze Bemerkung erst den Eindruck gemacht hat.

<{POST_SNAPBACK}>


So ist es. Kann jeder natürlich halten wie er möchte und das Avatar muss auch nicht dem Aussehen der Person entsprechen. Bei Crust passt Totoro nur einfach so gut. Wenn du ihn mal kennenlernst, wirst du vielleicht wissen was ich meine. Sehen meine Frau und Schwester übrigens auch so (wenn sich jane schon nicht selbst meldet).

Zitat

Hm, kann ich nicht ganz nachvollziehen. So gesehen passt Bronson ganz sicher auch nicht zu mir (von den beiden vorherigen Bildern ganz zu schweigen), und ich mutmaße mal, dass du auch eher wenig Ähnlichkeiten mit dem alten Kampfmönch hast?!  ;)

Och, na ja. So ein bisschen vielleicht schon. :haeh:

Dabei fällt mir ein, dass ich schon seit drei Wochen auf CLAN OF THE WHITE LOTUS warte. Absolut ungewöhnlich für wow.

P.S.: Mal bei den chemischen Brüdern vorbeigesehen?
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#59 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2005, 17:21

Zitat

So ist es. Kann jeder natürlich halten wie er möchte und das Avatar muss auch nicht dem Aussehen der Person entsprechen. Bei Crust passt Totoro nur einfach so gut. Wenn du ihn mal kennenlernst, wirst du vielleicht wissen was ich meine. Sehen meine Frau und Schwester übrigens auch so (wenn sich jane schon nicht selbst meldet).
Gab nur mal vor längerer Zeit einen Bildlink in der VK, den Crust dann aber aus verständlichen Gründen schnell wieder rausgenommen hat. Kann aber in Erinnerung daran ungefähr nachvollziehen, was du meinst. :)

Zitat

Och, na ja. So ein bisschen vielleicht schon.
Oh - na gut, wusste ich nun natürlich nicht. Aber zur Not kann ich mich dann zumindest auf den Altersunterschied berufen! ;)

Zitat

P.S.: Mal bei den chemischen Brüdern vorbeigesehen?
Das schon, gab da aber erst ein Problem mit Browser/Mediaplayer. Aber danke für die Erinnerung, gucke ich alsbald nochmal vorbei!

#60 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2005, 17:26

Zitat

Das schon, gab da aber erst ein Problem mit Browser/Mediaplayer. Aber danke für die Erinnerung, gucke ich alsbald nochmal vorbei!

Ich benutze den Realplayer schon lange nicht mehr. Das Ding macht immer Probleme. Würde nur noch den WMP und Quicktime installieren.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0