Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentierung zum FTB, 1. Auflage - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Kommentierung zum FTB, 1. Auflage


150 Antworten in diesem Thema

#1 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 12. April 2005, 17:30

Na, dann...
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#2 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 12. April 2005, 18:38

First of all: Herzlich Willkommen! :cheers:

#3 nai

    Do you... like pineapple?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 237 Beiträge
  • Ort:Saarland

Geschrieben 12. April 2005, 19:43

Welcome! :)

#4 Tolstoy

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 12. April 2005, 20:36

auch hallo.... :cheers:

#5 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 12. April 2005, 22:26

Von so einem Empfang hast du bei kino.de geträumt, oder? ;)

#6 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 12. April 2005, 23:19

Michael sagte am 12.04.2005, 23:26:

Von so einem Empfang hast du bei kino.de geträumt, oder? ;)

<{POST_SNAPBACK}>

:lol:

Auch hier ein freundliches Hallo!
Und mit deiner Kinonr. 1 hast du absolut recht! Ist mein Lieblingsfilm aus Asien. :)

Eingefügtes Bild


#7 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 13. April 2005, 07:25

Michael sagte am 12.04.2005, 22:26:

Von so einem Empfang hast du bei kino.de geträumt, oder? ;)

<{POST_SNAPBACK}>


Da hast du nicht unrecht.


Vielen Dank an alle!

:cheers:
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#8 Cosmo

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 14. April 2005, 16:28

Cosmo war schon zur Tür draussen und Pei schaut rein...hallo! :cheers:

#9 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 13:09

@NIPPON CONNECTION

Wie war das Retrokino so besucht? Eher viel oder weniger?
Will auch nochmal rein. ;)

Bearbeitet von enjoy, 17. April 2005, 13:10.

Eingefügtes Bild


#10 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 14:35

@ enjoy

War gestern in YOUTH OF THE BEAST und TOKIO DRIFTER und es war zwar recht voll, aber nicht ausverkauft. Wenn du nicht gerade 4 Plätze nebeneinander benötigst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Läuft aber nur noch bis Morgen.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#11 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 14:37

Toll, dass du es heute noch geschafft hast, deine Gedanken zusammen zu fassen. STEAMBOY hat mich ja generell weniger gereizt. Mir wurde bestätigt, dass der neue kein herausragender Miike ist, und ich will jetzt SHARK SKIN MAN & THE TASTE OF TEA sehen. Schreibst du etwas zu Suzuki, oder lässt du nachwirken?

Bearbeitet von Michael, 17. April 2005, 14:38.


#12 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 14:59

Was IZO angeht. Ich weiß es nicht. Hatte auf mich individuell durch einige bestimmte Abläufe schon eine besondere Bedeutung. War auf jeden Fall anstrengend und mal wieder eine absolut intensive Filmerfahrung. Sehen solltest du ihn auf jeden Fall.

Tja, nachwirken. Ich wüsste im Moment nicht so genau was ich zu Suzuki schreiben sollte und verweise da erst mal auf deine schöne Besprechung.

Wünsche dir viel Spaß mit SHARK SKIN MAN und TASTE OF TEA. Weiß gar nicht, wann letzterer auf DVD erscheint.
TASTE OF TEA bis jetzt ganz weit oben auf meiner Jahresliste und wird von Tag zu Tag noch besser.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#13 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 17. April 2005, 20:39

Zitat

Tja, nachwirken. Ich wüsste im Moment nicht so genau was ich zu Suzuki schreiben sollte und verweise da erst mal auf deine schöne Besprechung.
Musste beim Lesen deiner Zeilen gerade an die Szene denken, in der Suzuki die eine Frau durch eine "The Seachers"-Wüstenlandschaft peitschen lässt. So etwas muss doch einfach nachwirken! :D

Zitat

TASTE OF TEA bis jetzt ganz weit oben auf meiner Jahresliste und wird von Tag zu Tag noch besser.
Das sind die besten Filme! :doc:

#14 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 23. April 2005, 13:19

Wusste gar nicht, dass du Jarmusch-Fan bist. Oder beschränkt sich die Vorliebe nur auf einen Film?

#15 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 07:31

Jein. Kenne nun 2 Filme von Jarmusch, die mir beide gut gefallen haben, wobei COFFEE AND CIGARETTES nicht an NIGHT ON EARTH heranreichen kann. Will aber auf jeden Fall Jarmusch's andere Werke zu Gesicht bekommen, d.h. GHOST DOG und DOWN BY LAW werden wohl die nächsten sein.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#16 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 14:31

Und die du beide auch erst vor kurzem gesehen hast? :o

Jarmusch hatte vor Suzuki keinerlei Anziehungskraft auf mich. Bekam einmal den Lieblingsfilm von einem Kommilitonen mit nach Hause. Ich glaube, ich hatte das Video einen Monat lang und gab es ihm dann irgendwann kleinlaut zurück, ich hätte keine Zeit für "Dead Man" gehabt. Es hat nie etwas mit Qualität zu tun, sondern mit Interesse an dem, was man sich in seinem kleinen Gehirn eben so ausmalt. Und Jarmusch war für mich ein Independent-Filmer, der schwer an einem Stück zu schauende, unhandliche Filme machte. Ich hatte auch nie verstanden, woher er gekommen war und was seine Inspirationen waren und sind. Hey, Jarmusch loves the EVIL DEAD-Trilogy! Jetzt starte ich demnächst mit GHOST DOG durch.

Du bist ja scheinar wieder am Wochenende nach Asien abgezischt... :dj:

Bearbeitet von Michael, 24. April 2005, 14:32.


#17 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 15:19

Nein, nein. NIGHT IN EARTH habe ich vor mehr als 10 Jahren einmal gesehen, ohne zu wissen, wer Jarmusch ist. War er damals Jarmusch? :haeh:

Zitat

Du bist ja scheinar wieder am Wochenende nach Asien abgezischt...

Ja, bereite sozusagen schon einmal unser Wochenende vor.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#18 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 18:18

Wolltet ihr beiden nicht zur Elvisausstellung ins Filmmuseum gehen? ;-) Dann MÜSST ihr euch doch Mystery train ansehen. Gerade für Pei Mei ist das doch eine semitouristische Seherfahrung; die beiden Asiaten der ersten Episode sind doch für ihn exzellente Identifikationsfiguren. Dead man wäre für Michael wiederum optimal, quasi die Rückführung des Road Movies auf den Western für eine Reise ins Nirvana. Ghost dog halten wiederum etliche für gescheitert, weil sich Jarmusch mal an einer durchgängigen Geschichte versucht hat - ich gehöre nicht dazu. Allein die Einführungssequenz ist, untermalt von der hypnotischen Gitarrenmusik von (Achtung! Nicht erschrecken!) Neil Young, ein Versinken in einer vergangenen Welt, ein optimaler Filmeinstieg, weil ein Hinübergleiten von einer realen in eine fiktionale Welt.

Habe ich übrigens schon erwähnt, daß ich Jarmusch für einen äußerst intelligenten Filmemacher halte, der mich, bis auf den zwiespältigen Night on earth, nahezu nie enttäuscht hat? Der kreativ wie kein zweiter die Episodenstruktur kultiviert hat? Der außerdem noch eine fesche Frisur sein eigen nennt?

P.S.: Hattori Hanzo, soso. Was man von Pei Mei alles so über gefährliche Waffen lernen kann. Soll ja Leute geben, die sich deswegen in seiner Heimatstadt fürchten.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#19 Michael

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 18:46

Siehste, heute nachmittag habe ich noch gedacht, hätte ich meinen Beitrag auf kino.de geschrieben, wäre jetzt mindestens eine schwärmende Reaktion von Critic vorhanden. :doc:

Inhaltlich ist die fesche Frisur aber neu, deswegen hat sich der Beitrag letztlich doch gelohnt. :immo:

#20 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 18:55

Zur HANZO THE RAZOR-Reihe:

Gibts ausser den US-DVDs noch andere Scheiben dieser Filme? Würd mich irgendiwe reizen, die Teile mal anzuchecken, aber die US-Box ist mir für einen Blindkauf eindeutig zu teuer.



Greetz, Vodo

#21 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 19:05

@ Critic

Das mit Elvis waren die zwei Damen.

Werde mir alle Jarmusch- Filme anschauen, bin da gar nicht wählerisch. Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass dir NIGHT ON EARTH nicht gefallen hat. Frag nicht warum.

P.S.: Nee, is Itami Hanzo. Und wo wir bei Shintaro Katsu sind - habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich doch zum Beginn des Projekts ZATOICHI durchgerungen habe und mir letzte Woche die ersten 5 Teile bestellt habe? Ach jeh...

P.P.S.: Wie sieht es denn mit deinem Filmtagebuch aus? Will dich ja nicht drängen, aber würde schon gerne mal was von dir zu Godzilla, Mehagodzilla und Mothra lesen.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#22 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 19:08

@ Vodo

Soweit ich weiß nicht, aber was die Qualität angeht sind die Teile absolut spitze. Wenn dir die OKAMI- oder ZATOICHI Filme aus den 70ern gefallen haben, kannst du blind zuschlagen. Keine Frage.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#23 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 21:52

Pei Mei sagte am 24.04.2005, 20:08:

@ Vodo

Soweit ich weiß nicht, aber was die Qualität angeht sind die Teile absolut spitze. Wenn dir die OKAMI- oder ZATOICHI Filme aus den 70ern gefallen haben, kannst du blind zuschlagen. Keine Frage.

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für die Info - mal sehen, vielleicht gibts die ja irgendwann und irgendwo mal etwas günstiger.



Greetz, Vodo

#24 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. April 2005, 23:24

Pei Mei sagte am 24.04.2005, 20:05:

Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass dir NIGHT ON EARTH nicht gefallen hat. Frag nicht warum.
...
P.P.S.: Wie sieht es denn mit deinem Filmtagebuch aus? Will dich ja nicht drängen, aber würde schon gerne mal was von dir zu Godzilla, Mehagodzilla und Mothra lesen.

Was heißt nicht gefallen - ich finde Night on earth qualitativ sehr uneinheitlich. Wie eine Gaußsche Glockenkurve halt. Kann man aber bei Jarmusch wirklich abgestoßen sein?
Was ist denn an der ersten Episode von Coffee and Cigarettes auszusetzen? Ist das hektische Gehampel nicht Benignis Markenzeichen, Koffein hin, Nikotin her? Was würde wohl *Too Much Coffeeman* (den Comic gibt es wirklich) dazu sagen? *Yeah, but it's my personality!*

Würde ja gerne über Godzilla, Mothra and King Ghidorah - giant monsters all-out attack schreiben, aber die DVD spinnt nach der Hälfte des Films. Die Mechagodzillafilme, die ich kenne, sind aber allesamt exquisit. Nach dem wenig erfolgversprechendem Start in die Siebziger hat sich Mechagodzilla offenbar zu einem Qualitätsgaranten gemausert und taucht vermehrt in der tollen zweiten Welle der Neunzigerfilme auf.
Auf jeden Fall wird mir immer ganz warm ums Herz, wenn ich den Toho-Vorspann sehe. Selbst wenn danach gar kein Gummimonster zu sehen ist. D'oh.

Bearbeitet von The Critic, 24. April 2005, 23:32.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#25 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 25. April 2005, 08:05

Zitat

Was heißt nicht gefallen - ich finde Night on earth qualitativ sehr uneinheitlich. Wie eine Gaußsche Glockenkurve halt.

Ging mir bei COFFEE AND CIGARETTES so. Lass mich mal raten. Bei NIGHT ON EARTH haben dir New York und Paris nicht gefallen.

Zitat

Was ist denn an der ersten Episode von Coffee and Cigarettes auszusetzen? Ist das hektische Gehampel nicht Benignis Markenzeichen, Koffein hin, Nikotin her?


Ja, aber verglichen mit Benignis fantastischer Szene in NIGHT ON EARTH doch trotzdem entäuschend. Auch im Hinblick auf den Spielraum, den zB Coogan und Molina bekommen haben - ich weiß nicht.

Zitat

Auf jeden Fall wird mir immer ganz warm ums Herz, wenn ich den Toho-Vorspann sehe.

Ach ja, wem sagst du das. *schwärm*
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#26 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 25. April 2005, 23:46

Pei Mei sagte am 25.04.2005, 09:05:

Lass mich mal raten. Bei NIGHT ON EARTH haben dir New York und Paris nicht gefallen.

Falsch, ganz falsch. Sind gerade die besten Episoden. LA und Rom ging so, Helsinki ganz schlimm, weil Jarmusch nichts mit Kaurismäkis Ensemble anzufangen weiß. Sehr schade.

Was man bei Coogan & Molina aussetzen kann, wüßte ich dann doch mal gerne. Nicht nur der fehlende Kaffee, auch die sanfte Veränderung in der Balance zwischen den beiden ist eine Besonderheit in den Episoden des Filmes. Aber der wirkliche Star ist eh die Verknüpfung zwischen den Filmteilen. Großartig und in seiner Auflösung mitreißend.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#27 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 26. April 2005, 06:44

Hach und ich dachte, dir als Kaurismäki Anhänger würde gerade diese Episode gefallen und bei NY der Ost- Zusammenhang missfallen. Freue mich aber sehr, mich getäuscht zu haben.

Was CAC angeht hast du mich auch falsch verstanden. Wollte eigentlich sagen, dass Jarmusch Coogan und Molina so eine gute Episode gegeben hat und Bengini leider nicht. Cousins 2 war für mich eine der Episoden im oberen Drittel.
Aber ich sehe schon, ich werde ihn mir noch einmal ansehen müssen.

Bearbeitet von Pei Mei, 26. April 2005, 06:45.

Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#28 Crust

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 26. April 2005, 18:15

mann, ist das hier alles neu und kompliziert und...hach! auf jeden fall: tag auch ihr lieben, da bin ich. finde es übrigens schön, dass du, pei, auch gerade beim jarmusch-beschnuppern bist. hatte vor nicht allzu langer zeit "night on earth" und "down by law" gesehen und war beide male schwer begeistert. muss mich jetzt nur mal aufraffen die anderen werke von ihm zu sehen
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#29 Pei Mei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 26. April 2005, 18:31

Zitat

mann, ist das hier alles neu und kompliziert und...hach!

Aber doch auch irgendwie schön aufregend!

Herzlich Willkommen!

:ola:

P.S.: Schönes Bild! Passt gut zu dem meiner Schwester. Guckst du hier.

Bearbeitet von Pei Mei, 26. April 2005, 18:40.

Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#30 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 26. April 2005, 19:26

Hohoho, erst den Totoro gut finden und jetzt auch noch hier auftauchen. Mit Cruste geht es aufwärts. Was kommt als nächstes? Am Ende findet er noch Suzuki prima. Ich habe Angst.
Der Eminem hat sich übrigens zu Dir auf den Weg gemacht.

Pei, bei aller Liebe, aber die Spitze bzgl. MC war so überflüssig wie dessen Retourkutsche. Es gibt keinen *richtigen* Umgang mit der Community-Plattform und so sehr ich auch etliche Entwicklungen bedauere (das Fehlen von Q, die Mißachtung abwägender und spontaner Texte, der Zwang zur Pre-Pre-Preview), so kann man doch den Usern, denen dies gefällt, keinen Vorwurf daraus machen.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0