Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Sprich, was plagt diesen Ort alter Mann!" - Filmforen.de - Seite 9

Zum Inhalt wechseln

"Sprich, was plagt diesen Ort alter Mann!"

663 Antworten in diesem Thema

#241 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2005, 00:44

Freut mich sehr, dass du offenbar Fulcis Eidechse bestellt oder schon zuhause hast (feines Cover übrigens, das auch etwas über die Probleme der DVD hinwegtröstet). Wirst sicher nicht enttäuscht, weil du generell Fulci gegenüber ja sogar noch eine Ecke positiver als ich (mittlerweile) eingestellt bist, wenn ich etwa an GLOCKENSEIL denke.
Von Lenzis VERNICHTER ebenfalls die Shriek Show-DVD bestellt? Die Scheibe bietet laut ofdb ja das Kuriosum, englische Synchro mit englischen Untertiteln zu haben. Ist zwar schlechter als OmU, aber immerhin angenehmer als Dubbing ohne Subs, wie man es ja leider von AB und BU kennt...

Dein Jack Hill-Eintrag kommt zur richtigen Zeit, denn gerade heute sind die SWITCHBLADE SISTERS bei mir eingetroffen.
SUSPIRIA bereits vollständig gesehen? Was die Doku betrifft: mitbekommen, was Argento gerade gegen Ende so von sich gibt, oder gar nicht soweit gekommen? Finde an WORLD OF HORROR ja besonders enttäuschend, dass bei Darios offensichtlich leicht befremdlichen Gefasel überhaupt nicht nachgehakt wird. Das hätte dann wieder interessant werden können. Glaube aber schon, dass man (leider) ein Stück weit den "echten" Argento zu sehen bekommt, was das Ding dann irgendwo schon sehenswert macht, auch wenn natürlich unglaublich viel Potenzial verschenkt wurde.

Weißt du, was der zweite Film auf dem "Buio Omega"-Poster ist? Hatte übrigens kürzlich den Gedanken, ob sich nicht vielleicht im August ein Abstecher nach Gelsenkirchen machen lässt. Ist aber immer der dritte Samstag im Monat, oder? Dann haut's wohl eher nicht hin.

Zitat

Sorry, dass ich mich heute ein letztes Mal nach oben schiebe. Wirklich keine Profilierungssucht, sondern einfacherweise Vergesslichkeit.
Habe hier kürzlich irgendwo gelesen, dass sich ab 400 Beiträgen die Editier-Zeit von einer Stunde auf einen Tag verlängert. Probier's mal aus. Fand das in diesem Fall aber eh noch in Ordnung, denn andererseits wird's ja auch ziemlich unübersichtlich, wenn zu viel in einen einzigen Eintrag gequetscht wird.

Zitat

Dann bist du wohl der erste, der hier die Suchmaske verwendet hat!
Hatte mich ungenau ausgedrückt, meinte eigentlich nur die gewöhnliche Browsersuche mit "Strg+F". Von der Forensuche wusste ich bisher gar nichts, habe die aber dank deiner Antwort mal getestet und finde sie sogar überraschend praktisch.

Zitat

Die Koch-DVD wurde auf dvdinside wegen seiner technisch richtig schlechten deutschen Tonspur verdammt. Und 15 € für Dahingerotztes gebe ich ungern aus.
Mir hat ein ausgewiesener Koch-Skeptiker den "in Ordnung"-Stempel gegeben. Nun ja, würde den Film einfach gerne mal aus einem Wühlkästchen ziehen, was aber allenfalls auf einer Filmbörse möglich wäre, und da komme ich vorerst wohl eher nicht hin...

Zitat

So viele sehenswerte Vertreter, glaube ich, gibt es da gar nicht. "Jäger der Apokalypse" gilt ja bereits als Höhepunkt dieses Bereiches.
Okay, dann streiche lieber das "italienisch" und schon sieht's erheblich besser aus, weil zum Beispiel deine geliebten MERCENARIES in die Kategorie rutschen.

Zitat

Und wenn ich das von meinem bisherigen Standpunkt richtig beurteilen kann, kommt Morricones Song nur am Ende von MACHINE GUN McCAINE. Ist wirklich ein schöner Film, den ich gerne in besserer Bildqualität hätte, aber vorerst mit der VHS Vorlieb nehmen muss, die lustigerweise ab18 ist.
Mittlerweile fertig gesehen? In deinem FTB herrschte zuletzt ja offenbar richtig Mut zur Lücke... ;)

Bearbeitet von Travis, 03. Juni 2005, 00:49.

#242 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2005, 12:50

@Pei

Zitat

"sonst natürlich auch" ? Wann geht dein Zug?
Du weißt schließlich um meinen Zustand...
Aber dieses Jahr wird es bestimmt mal einen Sonderzug nach Gelsenkirchen geben.

@Travis
Die Eidechse ist daheim, was das Vertrauen in ebay-Einkäufe aus dem Ausland zurückgebracht hat. Nur mit Engländern mache ich keine Geschäfte mehr, jedenfalls solange nicht, bis ich sie brauche. Da wäre in nächster Zeit nur "Witchfinder General" interessant. Kann aber warten. Den Anfang von LIZARD fand ich bereits phänomenal. Und die Trailer auf der DVD haben wieder Lust auf Altbekanntes gebracht.
"Syndicate Sadists" hat keine englischen Untertitel für die normale Tonspur, dafür aber nützlicherweise für den italienischen Audiokommentar von Umberto Lenzi.

Versuch dir SWITCHBLADE SISTERS ersteinmal ohne Audiokommentar anzusehen, auch wenn dieser natürlich sehr reizvoll ist. Aber es ist ein völlig anderes Sehen, wenn du im zweiten Durchgang mit Hill und Tarantino guckst. SUSPIRIA hebe ich mir auf. Die Doku ist so lieblos gemacht. Da lohnt es zehnfach mehr DARK STARS zu lesen, als stundenlang irgendwelchem Schmuh zuzuhören.

Weiß nicht, welcher der zweite Film auf dem Poster ist. Lässt sich aber in Erfahrung bringen. Wie wärs denn mit der dritten Woche im Juli?

Das mit der Verlängerung ist interessant, habe ich wirklich schon über 400 Beiträge geschrieben? Im Laden würde ich CAMORRA wohl auch mitnehmen, aber durch das deutsche System gibt es in den Online-Läden immer gigantische Versandkosten. "American Roulette" wartet noch auf seinen ersten ernstzunehmenden Durchgang, habe aber mächtig Lust den demnächst anzugehen.

Bearbeitet von Michael, 03. Juni 2005, 12:51.

#243 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2005, 16:27

@Michael
Habe bisher noch nie in England gekauft, weil das wegen des Wechselkurses ja auch nicht gerade übermäßig vorteilhaft ist. Gerade zur Tiefphase des Dollar kam man da anderweitig eigentlich besser weg.

Mal schauen, wann ich mir SWITCHBLADE SISTERS vornehme, DVD-Konkurrenz ist momentan nicht zu knapp vorhanden. Mit der Wahl kommt halt die Qual... ;)
Gute Entscheidung, bei SUSPIRIA den richtigen Moment abzuwarten. Kann der Seherfahrung nur zugute kommen!

Spätestens danach werden die Reviews ja den zweiten Film verraten. Interessant, dass bei den Double Features offenbar gerne die Kombination Action/Horror plus Sexploitation geboten wird. Hat was.
Juli-OMEGA klingt gar nicht schlecht, weil das Münchner FFF erst in der Folgewoche startet. Aber für eine Tagestour ist das von mir aus schwer bis gar nicht machbar - wäre eher zu überlegen, das dann mit einem FFM-Besuch zu verbinden. Dann könnten wir mit die Sache mit eigenem DVD-Material gemütlich abrunden. Käme sowas in Frage? Und Don-Filmwatching dann vielleicht doch eher im Herbst, wie er selbst ja nun auch angedeutet hat (habe ihn bislang noch nicht angeschrieben, weil ich heute erst mal abwarten wollte, ob ich zur Nachprüfung muss/"will", was mir aber dankenswerterweise erspart bleibt - ohnehin übertrafen die heute verkündeten Ergebnisse völlig meine Erwartungen, was mich vor allem deshalb ungemein freut, weil es in Bezug auf die Art meiner Vorbereitung allen Strebern [und da gibt es in meinem Jahrgang leider so einige...] Hohn spricht... :D ).

Bearbeitet von Travis, 03. Juni 2005, 16:31.

#244 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 03. Juni 2005, 19:36

Michael sagte am 03.06.2005, 19:27:

DVD-Planungen
Nachdem heute die Versandtbestätigungen von "La mala ordina" & "Uomini si nasce poliziotti si muore" angekommen sind, bin ich erstmal rundum glücklich. Aus Erfahrung weiß ich, dass dieses Gefühl höchstens ein bis zwei Wochen hält und dann beginnt das Spiel von vorne. Da kann man schon mal in die Zukunft planen.

Geht mir genauso :)

+DAWN OF THE DEAD: ULTIMATE EDITION
Hier keine Frage des Zeitpunktes, sondern des Preises. Hätte ich doch am Anfang mal zugeschlagen. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so einfach, ein nettes Angebot zu erhaschen.

Welche Version meinst du genau? Ich kenne ein paar Angebote, die vielleicht dazu passen würden.

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von jr-atthemovies, 03. Juni 2005, 19:36.

#245 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 17:38

Hallo Michael,

habe eben deine DVD-Pläne begutachtet. Bei der Erwähnung der Milian-Box
ist mir ja fast ein Ei aus der Hose gefallen. Ist "Die Kröte" da auch mit drin?
Habe gehört, dass der bald auch auf DVD rauskommen soll, von Box war
da aber leider nicht die Rede.

Zu "The Big Red One": Den habe ich kürzlich ersteigert und heute bekommen.
Leider natürlich die bisherige Fassung, nicht die restaurierte, die ja wohl jetzt
rauskommen soll, right? Kenne den Film noch nicht, bin sehr gespannt.
Ich hoffe, es war kein Griff ins Klo, noch die "alte" Version zu kaufen ...

Viel Erfolg für deine Einkäufe ...

Grüße
Funk Dogg

#246 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 17:52

http://www.dvdpacifi...m.asp?ID=607652

25€ für die Ultimate finde ich nicht schlecht... ich spiele ja auch mit dem Gedanken ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#247 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2005, 23:35

@bekay
Dort braucht man aber eine Kreditkarte, oder? 25 Euro ist (wenn der Versand nicht zu teuer ist) in der Tat ein toller Preis. Würde ich ohne mein KK-Problem wohl zuschlagen.

@jr
Gibt eigentlich nur eine "Ultimate Edition", nämlich das 4-DVD-Set von Anchor Bay. Kennst du da interessante Angebote?

#248 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 00:15

@JR
Signatur und Profilbild gehen ja gar nicht! :doc: :D

Ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Ultimate Edition ist, wie Travis schreibt, eine eindeutige Sache. Das 4er Boxset von Anchor Bay, das Mitte letzten Jahres rauskam.

@Funk Dogg
Wie gesagt habe nur Mäuschen gespielt und den verehrten Usern von dvdinside nachgeschielt. "Die Kröte" wurde explizit erwähnt. Wo hast du denn gehört, dass der Film rauskommen soll?

@bekay
Dankejwell für den Link. Habe natürlich auch keine Kreditkarte. Mir ist aber auch jeder Anbieter suspekt, bei dem man nicht nach Regisseuren, sondern nur nach Titeln und Schauspielern suchen kann. Aber dieses Preisverhältnis hatte ich mir vorgestellt. Sind die denn relativ glücklich beim Verschicken ihrer Ware?

@Travis
War die Doppel-DVD von Melville, die mich nach England trieb.

Gegen eine Verlängerung des Gelsenkirchen-Trips auf häuslicher Basis wäre überhaupt nichts zu sagen. Don-Filmwatching dann im Herbst und Gratulation zu den erwartungssprengenden Ergebnissen! :cheers:

Bearbeitet von Michael, 05. Juni 2005, 00:16.

#249 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 00:52

Nu ja, nu ja, ich dachte, eine KK wäre für Leute wie uns unverzichtbares Werkzeug in der regional-codierten DVD-Welt :)

Also ich habe bei DVDpacific noch nie bestellt - es war scheinbar mal ein ganz guter Versender (nach Cinefacts aka DVDinside), allerdings nur, bis die KK-Daten bei einer Serverattacke in fremde Hände gerieten und diese sich auch ganz freizügig bedienten. Mittlerweile hat sich der Staub wieder gelegt und der Server soll (logischerweise) sicherer geworden sein. Wie schon gesagt - ich muss meine Erfahrungen mit diesem Versandhaus noch machen. Aber ich werd euch berichten, wenn dies der Fall ist ... derzeit siehts finanziell jedoch einfach nicht gut aus ;)

bekay

Eingefügtes Bild

#250 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 08:38

Für das 4er-Set von DAWN OF THE DEAD ist der Preis bei Pacific wirklich gut, nur ist eine Firma, die die KK-Daten ihrer Kunden nicht von Beginn an zu schützen weiß, eine völlig indiskutable, eher als unseriös einzustufende Unternehmung, bei der ich - Preis hin, Preis her - wohl kaum etwas würde bestellen wollen. Dann lieber ein paar Dollar mehr hinlegen und diese empfindlichen Daten sicher wissen.

Ghibli:
Hier haben mir vor allem noch KIKI'S DELIVERY SERVICE und der in vielen Belangen sehr subversive POM POKO recht gut gefallen. Wenn du lieber auf Bilder- und Materialschlachten aus bist, so würde ich dir dringend LAPUTA: CASTLE IN THE SKY empfehlen, der bereits sehr viel von der Detailbesessenheit späterer Ghibli-Filme bietet. Generell aber schön zu sehen, dass du in Sachen Ghibli Feuer gefangen hast.

Von den Milian-Filmen bei Koch habe ich auch bereits gehört. Insgesamt, so erzählt man sich, haben die ja wohl einiges an interessanten Filmen eingekauft. Stellt sich halt nur die Frage, ob das, was dann nachher auf der Scheibe zu finden ist, wenigstens halbwegs etwas taugt. Auf Abspielabbrüche, raschelige Qualitäten (KILLERMEUTE, buäähhh), dumpfen Ton, fehlende Extras und luschige Präsentation mit abschreckend-miesen Menüs und dämlichen Covermotiven habe ich gerade bei diesen Filmen absolut keine Lust. Gerne aber lasse ich aber positiv überraschen. Gespannt bin ich allemal, und DIE KRÖTE allein auf DVD wäre natürlich schon ein Hammer, wenn ich natürlich auch gerne Milians anderen Auftritt als Buckligen auf Scheibe hätte. Wenn schon, denn schon.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#251 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 09:37

molotto sagte am 05.06.2005, 09:38:

Für das 4er-Set von DAWN OF THE DEAD ist der Preis bei Pacific wirklich gut, nur ist eine Firma, die die KK-Daten ihrer Kunden nicht von Beginn an zu schützen weiß, eine völlig indiskutable, eher als unseriös einzustufende Unternehmung, bei der ich - Preis hin, Preis her - wohl kaum etwas würde bestellen wollen. Dann lieber ein paar Dollar mehr hinlegen und diese empfindlichen Daten sicher wissen.

<{POST_SNAPBACK}>

Wer seine KK-Daten im Internet verbreitet, der muss sich damit abfinden, dass diese nirgendwo sicher sind - das hat IMO nicht so viel mit Unseriösität zu tun, als vielmehr mit Pech...

Ich würde auch LAPUTA: CASTLE IN THE SKY empfehlen - einfach einer der unterhaltendsten Animes!

bekay

Eingefügtes Bild

#252 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 16:47

Danke für die Miyazaki-Empfehlungen. Hab da jetzt eine Reihenfolge im Kopf. Ultimate Edition bleibt aufgeschoben, nicht aufgehoben. Wo, werde ich dann sehen.

#253 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2005, 15:38

Hi Michael,

etwas verspätet, aber besser spät als nie: nehme alles zurück. Habe noch einmal in
meinen E-Mails geforstet und konnte wieder einmal feststellen, dass Vergesslichkeit
die besten Gerüchte erzeugt. Also, nix DIE KRÖTE. Hat mich selbst hart getroffen, denn
ich hatte es mir in meinem Irrglauben so gemütlich gemacht ... :cry:

Grüße
Funk Dogg

#254 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2005, 21:25

@bekay

Zitat

Nu ja, nu ja, ich dachte, eine KK wäre für Leute wie uns unverzichtbares Werkzeug in der regional-codierten DVD-Welt
Gibt ja auch im Ausland zum Glück noch vereinzelt Versender, die nicht zwingend eine KK verlangen. Und darüber hinaus Ebay. Kann berichten, dass man mit der Kombination dieser Möglichkeiten auch ganz gut über die Runden kommt. Bis zu einer gewissen Grenze halt - und die heißt in diesem Fall dummerweise z.B. DOTD:UE...
Aber wegen solcher Einzelfälle lohnen sich die mit einer KK verbundenen Gebühren für mich einfach nicht.

@Michael

Zitat

Gratulation zu den erwartungssprengenden Ergebnissen!
Danke! Erklärenderweise erwähnen sollte ich vielleicht noch zu meiner Bemerkung mit der "Art meiner Vorbereitung" (die vielleicht wegen meiner Abwesenheitszeiten wenig nachvollziehbar ist), dass zum Einen die Gleichung "Online-Abstinenz = Lernen" in der Praxis so leider nicht aufgeht und zum Anderen, dass gut die Hälfte meiner Vorbereitungszeit wegen des Mathe-Problems von aufwendiger Lücken-Schließerei gefressen wurde. Katastrophale Zeitorganisation und Planung, aber (und das ist mit Blick in die Zukunft irgendwie gefährlich): das Ergebnis gibt mir dummerweise recht... :D

Dein Text zu GARDEN STATE entspricht so in etwa dem, was ich dann letztlich auch bei mir als Reaktion erwarten würde (nachdem sich die Anti-Haltung mittlerweile etwas gelegt hat). Genau deshalb brauche ich den Film im Moment irgendwie nicht. Wenn sich's irgendwie ergeben sollte und jemand mitgeht, nehme ich ihn im Kino mit, ansonsten genügt mir die Videotheken-Begegnung völlig.

Zu deinen DVD-Überlegungen: obwohl ich durchaus auf Asphalt-Action aus bin, reizen mich Deodatos eiskalte Typen momentan irgendwie weniger. Lasse mich dann aber gerne von deinem Eintrag umstimmen! Ansonsten bist du bei Ghibli und Suzuki ungleich weiter und interessierter, während ich als gedankliche Notiz mitnehme, wieder mehr Asien-Kino zu gucken. Dito zu DAWN und auch zu Fuller, obwohl ich da eher ein Auge auf VIERZIG GEWEHRE und dann natürlich auch die BIG RED ONE-Langfassung geworfen habe. Ist aber eher eine Frage der leichteren Erreichbarkeit. Grundsätzlich ist aber eigentlich fast alles von Fuller interessant. Ansonsten fällt mir auf, dass Bava bei dir wohl wieder etwas an Priorität gewonnen hat. Und wenn du alles, was DVD Drive-In (danke übrigens für die Erinnerung, hatte da länger nicht vorbei geschaut, ist aber eine sehr hübsche Seite) empfiehlt, kaufen willst, kannst du auch gleich Privatinsolvenz anmelden... ;)

Bearbeitet von Travis, 06. Juni 2005, 21:35.

#255 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 10:08

Michael, dein "Sin City"-Text klingt ja als wäre R.R. hier nach "Es war einmal in Mexiko" wieder mit großem Vorbild (da Leone, hier Film Noir) losgezogen und am Ende (wenn auch diesmal nicht so gräßlich unerträglich) gescheitert. Hmm: Gucken und abhaken?

#256 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 11:16

@Funk Dogg
Wie gesagt, es gibt glücklicherweise andere positiv stimmende Gerüchte zu "Die Kröte". Wenn Koch die bisher aber nicht einmal angekündigt hat, dann wird es ganz schön dauern.

@Travis

Zitat

Dein Text zu GARDEN STATE entspricht so in etwa dem, was ich dann letztlich auch bei mir als Reaktion erwarten würde (nachdem sich die Anti-Haltung mittlerweile etwas gelegt hat). Genau deshalb brauche ich den Film im Moment irgendwie nicht. Wenn sich's irgendwie ergeben sollte und jemand mitgeht, nehme ich ihn im Kino mit, ansonsten genügt mir die Videotheken-Begegnung völlig.
Und das kann ich dir sagen, es macht keinen Spaß den Bremser zu spielen. Würde ja viel lieber von aktuellen Filmen schwärmen, aber irgendwie stecken selbst hinter den Lieblingsprojekten 2005 nur Hoffnungen. Videothek ist für dich auch deshalb besser, weil du so in den Genuss der Originalstimmen kommst.

DVD-Überlegungen:
Ich werde von Deodato berichten. Und "40 Guns" war auch schon in meinem Warenkorb. Demnächst läuft sowieso mein derzeitg wichtigster Fuller in der Glotze. Danach kann ich entscheiden, wie es bei ihm weitergeht. Auch sehr wichtig sind mir seine beiden frühen Kriegsfilme, aber die gibt es weder auf DVD, noch liefen die die letzten 200 Jahren im Fernsehen. Zu DVD DRIVE-IN dachte ich vor kurzem noch, wie cool es wäre, wenn jemand Bekanntes das Gewinnspiel gerockt hätte und ich mehr zufällig seinen Namen gelesen hätte. Nach Deutschland gehen zwei Francos und ein asiatisches Monster-Paket. Biddeschöön!

@Hagen
Wobei sich meine Probleme nicht nur auf Rodriguez beziehen, sondern ich auch die ausgesuchten Vorlagen nicht so toll fand. Gerade den mittleren Abschnitt mit Clive Owen und den Fox Force Five, äh ich meine, den rachsüchtigen Nutten, fand ich zum Gähnen, allein durch Tarantinos inszenierte Szene etwas aufgelockert. Der macht dann ein bisschen auf Pierrot le fou, während Miller in der mittleren Episode komplett auf "Alfredo Garcia" macht, was dir dann wieder noch mehr gefallen könnte. Aber empfehlen kann ich nicht. Auch sind mir die drei Handlungen zu ähnlich aufgebaut. Immer der abgehalfterte "Good Guy" gegen den aus der Politik unterstützten Bösewicht. Ich sag mal so, gesehen haben sollte man "Sin City" 2005 schon. Und wenn vielleicht auch einzig und allein für Mickey Rourke, denn der ist sehr toll. Beste Rolle seit Ciminos "Year of the Dragon"!

Bearbeitet von Michael, 07. Juni 2005, 11:32.

#257 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 13:26

Wo gabs denn Sin City schon zu sehen? :eek:

Eingefügtes Bild

#258 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 13:32

michi, viel zustimmung zu deinen beiträgen bzgl. "garden state" und "sin city". beides keine schlechten filme, aber sie bemühen sich irgendwie zu sehr um einen bestimmten status (einmal liebenswert-lebensklug und einmal finster-cool), um wirklich magische gefühle aufkommen zu lassen. eventuell sind aber auch beide wieder schlicht hype-opfer. "garden state" mochte ich übrigens etwas mehr.

p.s.: you've got mail.
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#259 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2005, 14:31

@Enjoy
Beispielsweise bei Herrn Rodriguez zu Hause! :P

@Crust
"Sin City" würde ich sogar als "schlechten" Film mit einigen positiven Eigenschaften bezeichnen, deswegen keinerlei Diskussion welcher der bessere Film ist. Vielleicht kann ich Rodriguez aber auch einfach nicht verzeihen, wie schlecht und kurz er Michael Madsen eingesetzt hat.

Witzig finde ich, wie Harry Knowles den Auftritt des kleinen Hobbits beschrieben hat: Als die ernsthafte Ausgabe vom Killer-Kaninchen aus "Ritter der Kokosnuss".

#260 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2005, 17:08

hammerhart! obwohl das ja fast meine lieblingsfigur war. die umgab so eine extreme, gleichsam schräge wie böse aura (m.e. mehr als die anderen finsterlinge im film). naja, äh, wie die ernsthafte ausgabe vom killer-kaninchen halt. :lol:
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#261 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2005, 15:01

Kurze Frage:

wo bestellst du denn die ganzen italienischen DVDs? Und ist da ne englische Tonspur drauf?

Bitte um Aufklärung.

Danke und bis bald!

#262 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2005, 20:09

Schön, dass dir der MAFIABOSS gemundet hat. Das Hauptmotiv vom Cover kann man sich locker als Plakat an die Wand hängen, weil es Adorfs Gesicht auch auf das deutsche Filmplakat verschlagen hat - und das nicht mal gezeichnet, sondern als Foto.
Die von dir bemängelten Schnitte betreffen allerdings ja nur die bei Starmedia erschiene DVD-Ausgabe des Films, im Kino war DER MAFIABOSS in beiden Fassungen (also als MAFIABOSS und in der Wiederaufführung als DER EISENFRESSER) intakt. Auch die alte VHS war meines Wissens in Ordnung, obwohl ich mir die Mühe erspart habe, da zu genau zu vergleichen. Warum auch?
Über die kleineren Mängel der italienischen DVD kann man durchaus hinweg sehen, wenn ich mir noch viel öfter von Raro/Nocturno solche elektrisierenden Veröffentlichungen wie im Falle von AVERE VENT'ANNI wünschen würde. Aber immerhin reichen sie dazu aus, auch einst etwas beiseite geschobene Perlen wie I RAGAZZI DEL MASSACRO ganz neu zu entdecken.
Die bei Raro erschienen Bavas sollen übrigens teilweise weitaus brauchbarer sein als die US-Ausgaben, weshalb ich mir just heute den BARON BLOOD noch einmal bestellt habe. Die Image-DVD ist da wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss.

#263 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2005, 20:13

@Crust
Ja, aber Wood wurde als Figur so verdammt schlecht aufgebaut. Abgesehen von den Kämpfen wurde nur von ihm gesprochen und nichts gezeigt. Das ernste Killer-Kaninchen schwebte also meiner Ansicht nach in einem Vakuum, in dem es gar nicht richtig zum Einsatz kommen konnte. Mein Liebling war übrigens neben Mickey Rourke der Gigolo, der Anfang und Ende schließt. Habe mich noch nie so gefreut, Josh Haarnetz wiederzusehen.

@Funk Dogg
Mir hat man mal gezeigt, dass es viel reizvoller ist, selbst herauszufinden, wo am besten die DVDs zu besorgen sind. Mit dem Tipp hatte die Person Recht, aber ich kann dir sagen, dass es eine englische Tonspur, wie englische Untertitel gibt.

@Molotto
Habe auf Starmedia angespielt, weil ich die älteren VHS-Fassungen natürlich nicht kenne, aber auch weil du immer wieder Bemerkungen hast fallen lassen, dieses und jenes würde in Deutschland auf DVD nie komplett erscheinen. So baut sich natürlich eine gewisse Erwartungshaltung auf. Im Falle von LA MALA ORDINA kann ich nur so überhaupt nicht nachvollziehen, warum dort etwas weggeschnitten wurde. Der ist doch so perfekt und eben auch nicht darauf aus, sich in Gewalt zu suhlen.
Hab ja mit Bava immer noch nicht wirklich angefangen, deswegen werde ich deinen DVD-Tipp wohl erst in ein paar Monaten mit dem nötigen Respekt würdigen und schätzen können. Ich danke aber trotzdem schon im Voraus! :D

Bearbeitet von Michael, 11. Juni 2005, 20:23.

#264 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2005, 20:29

Das mit den Schnitten mag ich mir auch nur so erklären, dass man bei Starmedia wegen der Indizierung von DER MAFIABOSS einfach eine gekürzte und damit nicht mehr inhaltsgleiche Version erstellt hat, damit die FSK den Film überhaupt neu prüfen kann (andernfalls ist erst eine Listenstreichung nötig). Im Grunde ist es natürlich ein Unsinn, dass der Film nach wie vor eine so hohe Freigabe hat, wo es sich anderweitig doch jugendfrei derartig austobt, dass es einem wirklich die Schuhe auszieht.
Das mit der Erwartungshaltung habe ich nicht verstanden. Wie meinen?

#265 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 11. Juni 2005, 20:38

Das mit der Ewartungshaltung: Die wird, was die graphische Gewalt angeht, bei einem wie mir, der die Filme nicht kennt, ins Endlose nach oben getrieben, wenn jemand wie deine Wenigkeit sagt, der Film würde hier in Deutschland nicht uncut erscheinen. Und dann sehe ich beispielsweise LA MALA ORDINA und denke nur, wo sind die Gründe, warum der Film so schwer zu beschaffen ist. Gerade bei dieser Qualität müsste der doch einer so breiten Masse wie möglich zugänglich gemacht werden.

Aber ein bisschen hat es ja auch was, wenn man einer der Auserwählten ist, der sich die italienische DVD käuft, gerade wenn die englische Tonspur so gelungen ist, wie im Falle vom Di-Leo-Film.

Bei der Starmedia-DVD irritiert mich zusätzlich, dass auf dem Cover höchstwahrscheinlich Guiliano Gemma abgebildet ist, der bekanntlich nicht in dem Film mitspielt. Dafür aber Peter Berling, was mich wiederum sehr geschockt hat. Der war ja an so einigen Sachen aus Italien beteiligt. Wusste bisher nur, dass er mit Herzog und Scorsese gedreht hat. Und heute schreibt er, bis in den Abend schlafend, mit Hilfe von Rotwein seine Mittelalter-Schinken ...

Bearbeitet von Michael, 11. Juni 2005, 20:43.

#266 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2005, 11:02

Michael, dass die deutsche DVD von MAFIABOSS so aussieht, das liegt ja nun einmal ausschließlich am Unwillen des Anbieters (also Starmedia). Das mit der geschilderten Erwartungshaltung deinerseits finde ich schon deswegen problematisch, weil der Film zum einen durchaus recht bärbeißig daherkommt, zum anderen irgendwelche "Härten" natürlich nie und nimmer Kriterien sind, die zur Ansicht eines Filmes animieren sollten. Hier sind doch im Grunde ganz andere Qualitäten ausschlaggebend, die der Film auch sämtlich erfüllen kann.
Was soll eine breite Masse mit einem Film wie MAFIABOSS deiner Meinung nach heutzutage anfangen? Das ist doch völlig abwegig.

Auserwählten? Greifst du da nicht etwas arg zu hoch und schiebst die ganze Kiste nicht ein wenig zu sehr in Richtung Elitärdenke? Jeder Hannes mit einer Kreditkarte kann sich die DVD binnen weniger Tage ins Haus holen. Was ist daran denn so "auserwählt"? Oder welche erstrebenswerte Exklusivität verbindest du sonst mit dem Erwerb?

Über das Cover der Starmedia-DVD braucht man sich nicht lange unterhalten: das ist absolut indiskutabel.

#267 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2005, 21:34

@Michael
Wollte witzigerweise vor einigen Tagen hier meine Verwunderung kund tun, dass deine Einträge immer dann am ausführlichsten sind, wenn du über aktuelle Kinofilme schreibst, obwohl die dich ja im Moment nur sehr gemäßigt begeistern. Aber mit deinen letzten Einträgen hat sich das wieder etwas relativiert. Gerade Cormans THE SECRET INVASION ist mein Lieblingseintrag in deinem FTB in letzter Zeit, was es aber gleichzeitig umso schlimmer macht, dass ich den Film verpasst habe bzw. ich mich wegen Cassetten-Mangel mit ungutem Gefühl bewusst gegen das Aufzeichnen entschlossen habe. Offensichtlich eine schlimme Fehlentscheidung, aber weil ich zuletzt vornehmlich DVDs geguckt habe, werden im VHS-Bereich halt keine Kapazitäten frei... ein übler Teufelskreis, das alles! Dafür ein :cheers: auf den MAFIABOSS, auf die TOD TRÄGT SCHWARZES LEDER-Ankündigung und auf deinen Leone-Liebling. Und Gratulation zu deinem perfekten Timing bei der achten Wallace-Box, denn die ist mittlerweile wieder ordentlich im Preis nach oben geklettert!

Zitat

Und das kann ich dir sagen, es macht keinen Spaß den Bremser zu spielen. Würde ja viel lieber von aktuellen Filmen schwärmen, aber irgendwie stecken selbst hinter den Lieblingsprojekten 2005 nur Hoffnungen.
Fürchte fast, dass es bei mir im Moment noch düsterer aussieht als bei dir (was ich lange für ausgeschlossen hielt), denn wie es scheint, hat mir EPISODE 3 auf absehbare Zeit gänzlich die Lust auf Kino vergällt. Obwohl ich den ja noch nicht mal so gräßlich wie du fand, aber irgendwie reizt mich das alles im Moment so gar nicht. Nicht mal GARDEN STATE oder SIN CITY. Beim neuen de la Iglesia hatte ich kurz überlegt, aber auch da war nicht genug Motivation vorhanden. Naja, Dienstag fliege ich ja für ein paar Tage nach London - vielleicht läuft dort ja zufällig was interessantes... ansonsten muss ich mich mal wieder über den Werkstattkino-Spielplan schlau machen...

Zitat

DVD-Überlegungen:
Ich werde von Deodato berichten. Und "40 Guns" war auch schon in meinem Warenkorb. Demnächst läuft sowieso mein derzeitg wichtigster Fuller in der Glotze. Danach kann ich entscheiden, wie es bei ihm weitergeht. Auch sehr wichtig sind mir seine beiden frühen Kriegsfilme, aber die gibt es weder auf DVD, noch liefen die die letzten 200 Jahren im Fernsehen. Zu DVD DRIVE-IN dachte ich vor kurzem noch, wie cool es wäre, wenn jemand Bekanntes das Gewinnspiel gerockt hätte und ich mehr zufällig seinen Namen gelesen hätte. Nach Deutschland gehen zwei Francos und ein asiatisches Monster-Paket. Biddeschöön!
Welchen TV-Fuller meinst du - SHARK?
Das mit dem Gewinnspiel ist ja wirklich witzig - passender ginge es ja irgendwie kaum noch... B) Kann man das irgendwo nachlesen? Allzu übersichtlich ist die Seite ja leider nicht, was irgendwie eine Konstante darstellt bei denjenigen Seiten, die ich ungewollt eine zeitlang aus den Augen verloren habe...

Bearbeitet von Travis, 12. Juni 2005, 21:39.

#268 jr-atthemovies (Gast)

• Gast

Geschrieben 12. Juni 2005, 22:02

Ja ja , zuerst über den Avatar und die Signatur beschweren, aber dann trotzdem den Film bei den ED wählen. ;)

Wenn ich mir die Jahresliste bis jetzt ansehe, finde ich viele paralellen zu meiner, abgesehen davon, dass Garden State die absolute Nr.1 ist und wohl auch immer bleiben wird. Dennoch wird es für mich schwer, die Meisterwerke Sideways, Million Dollar Baby, Hautnah und die Tiefseetaucher auf den anderen Plätzen zu verteilen. Und die anderen Kategorien erst. :rolleyes: Aber darüber mache ich mir erst wirklich ende des Jahres gedanken.

#269 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2005, 16:00

@Molotto
Um die beiden Missverständnisse auszutreiben: Habe weder behauptet, dass der Gewaltgrat ein ausschlaggebender Punkt in meinen Auswahlkriterien ist, noch von "der breiten Masse" gesprochen, die DER MAFIABOSS sehen soll, sondern nur gesagt, dass die Qualität des Films so hoch ist, dass es eine Schande wäre, ihn nicht zu kennen. Und "Auserwählte" lassen wir in Anführungszeichen stehen, dann lebt es sich schon viel besser mit ihnen.

@Travis
Würde dir empfehlen, ein weiteres Zimmer anzumieten und wieder zweigleisig zu fahren. :doc: Nee, aber VHS-Aufzeichnungen sind momentan noch unverzichtbar. Gerade weil es ewig dauern wird, bis alles wichtige auf DVD erschienen ist, oder vielleicht nie erscheinen wird.

Dein Hinweis auf die Wallace-Box freut mich sehr. Endlich einmal zur richtigen Zeit gekauft. Wir sollten uns übrigens bei Zeiten darüber absprechen, was unsere Most-Wanteds sind, damit sie in die Auswahl miteinfließen können.

Zitat

Fürchte fast, dass es bei mir im Moment noch düsterer aussieht als bei dir (was ich lange für ausgeschlossen hielt), denn wie es scheint, hat mir EPISODE 3 auf absehbare Zeit gänzlich die Lust auf Kino vergällt.
SIDEWAYS ist mein Tipp an dich. Das Dumme ist dabei nur, dass danach dann nichts mehr kommen kann. Die neuen Filme von Cameron Crowe und Curtis Hanson sind noch weit weg. Vielleicht reißt es auch Kitano im August raus!

Zitat

Welchen TV-Fuller meinst du - SHARK?
:o Das hat dir der Teufel gesagt ...
Habe noch den Tenor im Ohr, als ich den am berüchtigten Wochenende erwähnte. Es hieß, er wäre stinklangweilig. Mal schauen. ;)

@JR
Ich habe gar keine Auswahl, deswegen schafft es beinahe jeder gesehene Film in die Top Ten. Der Avator ist trotzdem hypy. :lol:

Bearbeitet von Michael, 15. Juni 2005, 16:03.

#270 bekay

will in die High Society

• Administrator
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2005, 11:35

bekay sagte am 05.06.2005, 10:37:

molotto sagte am 05.06.2005, 09:38:

<{POST_SNAPBACK}>

Wer seine KK-Daten im Internet verbreitet, der muss sich damit abfinden, dass diese nirgendwo sicher sind - das hat IMO nicht so viel mit Unseriösität zu tun, als vielmehr mit Pech...
bekay

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht um egoistisch meine Argumentation zu untermauern, sondern um einfach mal das Internet als klappriges Sicherheitsloch zu entlarven: http://www.heise.de/...r/meldung/60767

Könnte ich auch dabei sein.... :angst:

bekay

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0