Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Smile! You're at Mr. Smiley's. Kommentare zu C4rters Tagebuch - Filmforen.de - Seite 4

Zum Inhalt wechseln

Smile! You're at Mr. Smiley's. Kommentare zu C4rters Tagebuch

164 Antworten in diesem Thema

#91 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2007, 10:58

Zu "Firefly": Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. Nun bin ich selbst wieder ganz heiß auf eine Sichtung... ;)

#92 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2007, 21:48

Jau, kann ich dir auch nur wärmstens Empfehlen. Hat Potential um mehrmals Spaß zu machen. Ich denke demnächst guck ich die auch nochmal im O-Ton. Hab ich mir erstmal in der Synchro gegeben die auch sehr gelungen war, aber meist ist O-Ton ja besser

Bearbeitet von C4rter, 14. Mai 2007, 21:48.

#93 JohnnyFavorite

Pionier

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 782 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2007, 13:43

Ich kenne nur den O-Ton (die UK-Box gibt's schon länger sehr günstig) und kann alles mit Nathan Fillion auch gar nicht mehr anders schauen. Die Stimme ist einfach zu einprägsam.

#94 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 12. August 2007, 17:49

JACKIE BROWN

Beitrag anzeigenC4rter sagte am 04.08.2007, 14:03:

Der Soundtrack ist wieder gehobener Standard, einige tolle Songs, 2 nicht so schöne.

Welche 2 gefallen dir denn nicht?

Eingefügtes Bild

#95 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 14. August 2007, 23:09

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 12.08.2007, 18:49:

JACKIE BROWN

Der Soundtrack ist wieder gehobener Standard, einige tolle Songs, 2 nicht so schöne.

Oh sry. Hatte ich echt übersehen. Hatte schon länger keiner mehr rein geschrieben da hab ich auch länger nicht in den Comments Bereich geguckt. Schön das mal wieder einer was posted.
Einmal diese Hip Hop Nummer, "(Holy Matrimony) Letter To The Firm" und einmal den Song "Midnight Confessions". Fallen zwar in der Masse von echt geilen Songs wie "Street Life", "Long Time Woman" und "110th Street" kaum auf, aber gerade die 3 Songs sind einfach viel chilliger als die beiden die ich nicht mag. Und zu Jackie passt einfach diese chillige Musik, das hat Quentin wieder sauber hinbekommen ansonsten. Aber was die beiden und auch das Lied "Tennessee Stud" da zu suchen hatten frage mich des öfteren bei dem Film. Das zuletzt genannte stammt zwar wohl auch aus der Blaxploitation Zeit aber wie Johnny Cash das singt gefällt mir nicht so recht. Obwohl ich Johnny Cash mag, aber das passt für mich nicht zu Jackie Brown.

#96 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 15. August 2007, 01:27

Beitrag anzeigenC4rter sagte am 15.08.2007, 00:09:

JACKIE BROWN

Oh sry. Hatte ich echt übersehen. Hatte schon länger keiner mehr rein geschrieben da hab ich auch länger nicht in den Comments Bereich geguckt. Schön das mal wieder einer was posted.
Einmal diese Hip Hop Nummer, "(Holy Matrimony) Letter To The Firm" und einmal den Song "Midnight Confessions". Fallen zwar in der Masse von echt geilen Songs wie "Street Life", "Long Time Woman" und "110th Street" kaum auf, aber gerade die 3 Songs sind einfach viel chilliger als die beiden die ich nicht mag. Und zu Jackie passt einfach diese chillige Musik, das hat Quentin wieder sauber hinbekommen ansonsten. Aber was die beiden und auch das Lied "Tennessee Stud" da zu suchen hatten frage mich des öfteren bei dem Film. Das zuletzt genannte stammt zwar wohl auch aus der Blaxploitation Zeit aber wie Johnny Cash das singt gefällt mir nicht so recht. Obwohl ich Johnny Cash mag, aber das passt für mich nicht zu Jackie Brown.
Interessant! Also die Hip Hop Nummer läuft ja eh nur ein paar Sekunden, ist also eigentlich ertragbar oder? Ist ja außerdem ein Musikladen, läuft nicht immer Jedermanns Musik. :D
"Midnight Confessions" finde ich hingegen eigentlich recht passend, eben weil es nicht chillig ist. Finde das immer wieder genial, wie da De Niro die Wut kriegt, während Fonda die "nervige" Musik laut aufdreht. ;)

"Tennessee Stud" ist aber auch nicht so mein Ding.

Finde aber sowieso, dass das einer der besten OSTs schlechthin ist (wollte dich deswegen auch aus Interesse mal drauf ansprechen).

now playing: Bloodstone - Natural High :love:

Eingefügtes Bild

#97 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 15. August 2007, 09:42

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 15.08.2007, 02:27:

Beitrag anzeigenC4rter sagte am 15.08.2007, 00:09:

JACKIE BROWN

Interessant! Also die Hip Hop Nummer läuft ja eh nur ein paar Sekunden, ist also eigentlich ertragbar oder? Ist ja außerdem ein Musikladen, läuft nicht immer Jedermanns Musik. :D
"Midnight Confessions" finde ich hingegen eigentlich recht passend, eben weil es nicht chillig ist. Finde das immer wieder genial, wie da De Niro die Wut kriegt, während Fonda die "nervige" Musik laut aufdreht. ;)

"Tennessee Stud" ist aber auch nicht so mein Ding.

Finde aber sowieso, dass das einer der besten OSTs schlechthin ist (wollte dich deswegen auch aus Interesse mal drauf ansprechen).

now playing: Bloodstone - Natural High :love:

Jau, das auf jeden Fall. Der OST bzw. eigentlich alle Tarantino OSTs gefallen mir immer außerordentlich gut. Kann mich da nie entscheiden welcher am besten ist. Der zu Reservoir Dogs is auch schon sehr genial. Mit "Little Green Bag" oder dem Ear Cut Song "Stuck in the Middle with you" oder Pulp Fiction mit dem tollen "Son of a preacher man" oder "Girl, you'll be a woman soon". Der Kerl hats Soundtrack Technisch einfach sowas von drauf. Ich finde immer man kann sich richtig vorstellen wie der sich hinhockt, ein paar Abende, ewig CDs hört und sich Lieder raussucht irgendwie. Hast du Death Proof gesehen? Wie gefiel dir der Soundtrack von da? Den fand ich auch wieder sehr Stark besonders den Song "Down to Mexico" während dem Lapdance.

#98 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 15. August 2007, 10:58

Ich bin auch der Meinung, dass Tarantino es wie kein zweiter schafft, seine Filme mit dem richtigen Soundtrack zu veredeln. Er findet immer den passenden Song für die jeweilige Situation. Auch der gestrige Kinobesuch von "Death Proof" bestätigte das mal wieder.

Unerreicht sind für mich diese beiden Musik/Song-Passagen:
"Girl, You'll Be A Woman Soon" aus Pulp Fiction (perfekter geht es IMHO nicht) und "Twisted Nerve" aus Kill Bill (Gänsehautfeeling pur).

Bearbeitet von Splatter-Fanatic, 15. August 2007, 10:58.

#99 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 15. August 2007, 11:57

Beitrag anzeigenSplatter-Fanatic sagte am 15.08.2007, 11:58:

Unerreicht sind für mich diese beiden Musik/Song-Passagen:
"Girl, You'll Be A Woman Soon" aus Pulp Fiction (perfekter geht es IMHO nicht) und "Twisted Nerve" aus Kill Bill (Gänsehautfeeling pur).
Ganz genau, sehr geniale Stücke in super genialer Szenen. Meisterhaft irgendwie

#100 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 15. August 2007, 12:36

Beitrag anzeigenC4rter sagte am 15.08.2007, 10:42:

Hast du Death Proof gesehen? Wie gefiel dir der Soundtrack von da? Den fand ich auch wieder sehr Stark besonders den Song "Down to Mexico" während dem Lapdance.
Ja, habe ich. Liest du denn nicht mein Tagebuch? :P
Der Soundtrack gefiel mir recht gut, aber ich hab die Songs bis jetzt auch nur im Film gehört, hab die Tracks also gar nicht mehr im Kopf.

Meine Lieblingsszene ist eindeutig der Mordakt in JACKIE BROWN - untermalt mit dem Strawberry Letter 23. :love:

Eingefügtes Bild

#101 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 15. August 2007, 13:41

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 15.08.2007, 13:36:

Beitrag anzeigenC4rter sagte am 15.08.2007, 10:42:

Hast du Death Proof gesehen? Wie gefiel dir der Soundtrack von da? Den fand ich auch wieder sehr Stark besonders den Song "Down to Mexico" während dem Lapdance.
Ja, habe ich. Liest du denn nicht mein Tagebuch? :P

:D Ich les so viele da hab ich die ja nicht alle im Kopf. Aber ich hät natürlich auch selber eben durchsuchen können ;)

Beitrag anzeigenenjoy sagte am 15.08.2007, 13:36:

Meine Lieblingsszene ist eindeutig der Mordakt in JACKIE BROWN - untermalt mit dem Strawberry Letter 23. :love:

Stimmt, auch sehr gut der Song

Bearbeitet von C4rter, 15. August 2007, 13:41.

#102 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 08. März 2008, 09:55

Zitat

Ein ruhiges, teils recht nachdenkliches Stück Film mit einer etwas anderen Sichtweise. Einer Nutte wird das Gesicht zerschnitten und die Prostituierten setzen ein Kopfgeld auf die beiden Übeltäter.

So funktioniert das Denken, die Sprache! :cheers:

#103 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 09. März 2008, 08:58

Beitrag anzeigenBastro sagte am 08.03.2008, 09:55:

Zitat

Ein ruhiges, teils recht nachdenkliches Stück Film mit einer etwas anderen Sichtweise. Einer Nutte wird das Gesicht zerschnitten und die Prostituierten setzen ein Kopfgeld auf die beiden Übeltäter.

So funktioniert das Denken, die Sprache! :cheers:

lol, ich verstehe deinen Satz nicht ganz, aber weiß wohl worauf du hinaus willst ;-)

#104 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008, 14:38

Beitrag anzeigenC4rter sagte am 23.03.2008, 12:51:

Zombie - Dawn of the Dead

..., denn die Zombies sehen stellenweise recht stark nach Schauspielern aus...

Nach was sollen die denn sonst aussehen?

#105 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008, 15:11

Nach Untote, du Feife.

#106 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008, 15:20

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 23.03.2008, 15:11:

Nach Untote, du Feife.

Nein, wie konnte ich das nur vergessen...

(warum heisst der Film nur ...of the Dead?)

#107 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008, 15:22

Wegen Shaun, dem Schaf.

#108 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008, 15:35

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 23.03.2008, 15:22:

Wegen Shaun, dem Schaf.

Eine gewisse Ähnlichkeit in ihrem Herdenverhalten kann man den beiden Spezies ja nicht absprechen!

Bearbeitet von Schischa, 23. März 2008, 15:36.

#109 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008, 15:39

Wen meinst du jetzt, Shaun und C4rter? :nocomment:

#110 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008, 15:41

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 23.03.2008, 15:39:

Wen meinst du jetzt, Shaun und C4rter? :nocomment:

Jetzt is aber gut...

#111 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008, 15:42

Okay :)

#112 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 23. März 2008, 17:41

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 23.03.2008, 14:38:

Beitrag anzeigenC4rter sagte am 23.03.2008, 12:51:

Zombie - Dawn of the Dead

..., denn die Zombies sehen stellenweise recht stark nach Schauspielern aus...

Nach was sollen die denn sonst aussehen?

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 23.03.2008, 15:11:

Nach Untote, du Feife.

Ja, die sahen halt einfach nur wie stark geschminkte Schauspieler aus und nicht wie die Untoten z.B. in Day of the Dead. Tom Savini sagt ja auch das die Schminke falsch war. Er hat die selbe Schminke wie bei Night Aufgetragen und die macht die Zombies aber so blau

#113 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. März 2008, 11:27

Die Glücklichen ... :rolleyes:

#114 Hick

mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 24. März 2008, 11:42

Dieses "Zombie-Blau"® ist ein filmhistorisch lexikalisiertes Icon, das sich mit der hohen Diskursivität von Romeros DAWN begründen lässt. Film-Zombies sind nicht Film-Zombies, weil sie wie Untote aussehen (Wie sehen eigentlich Untote aus?), sondern weil sie blau geschminkt sind (phänenologisch argumentiert). Jede andere Sichtweise wäre a(film)historisch.

#115 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 27. März 2008, 22:52

Beitrag anzeigenmaX sagte am 24.03.2008, 11:42:

Dieses "Zombie-Blau"® ist ein filmhistorisch lexikalisiertes Icon, das sich mit der hohen Diskursivität von Romeros DAWN begründen lässt. Film-Zombies sind nicht Film-Zombies, weil sie wie Untote aussehen (Wie sehen eigentlich Untote aus?), sondern weil sie blau geschminkt sind (phänenologisch argumentiert). Jede andere Sichtweise wäre a(film)historisch.

Woher kommt dieses geballte Fachwissen denn? :)

#116 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 29. März 2008, 18:39

Zitat

Aber, wenn man den Film einmal kennt, kennt man aufgrund der Abgefahrenheit der Tötungen die meisten Tode schon und weiß immer genau was gleich passiert, selbst wenn die letzte Sichtung schon länger her ist. Aus diesem Grund würde ich eine Abwertung von 0,5 vornehmen. Ohne das Wissen wäre der Film eine solide 7 aber so ist er nur noch:

6,5/10

Hm,

1. weshalb benutzt du den Konjunktiv, wenn du dann Taten folgen läßt?
2. warum ziehst du nur 0,5 ab und nicht 1en ganzen Punkt?
3. was kann der Film dafür, daß du ihn schon kennst? (soll heißen: wieso macht ihn das schlechter?)
4. Logikproblem: weshalb kennt man "aufgrund der Abgefahrenheit der Tötungen [bereits] die meisten Tode"?
5. wären die "Tötungen" weniger 'abgefahren', wüßte man bei diesem Film etwa nicht, "was gleich passiert"?
6. weshalb heißt der Film "Final Destination"?

Bearbeitet von deadpointer, 29. März 2008, 18:41.

#117 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 14:48

Beitrag anzeigenBastro sagte am 29.03.2008, 18:39:

1. weshalb benutzt du den Konjunktiv, wenn du dann Taten folgen läßt?
3. was kann der Film dafür, daß du ihn schon kennst? (soll heißen: wieso macht ihn das schlechter?)
4. Logikproblem: weshalb kennt man "aufgrund der Abgefahrenheit der Tötungen [bereits] die meisten Tode"?
5. wären die "Tötungen" weniger 'abgefahren', wüßte man bei diesem Film etwa nicht, "was gleich passiert"?
6. weshalb heißt der Film "Final Destination"?

1. Einfach so

2. Das habe ich meinen Deutsch Lehrer auch immer gefragt

3. Ein wirklich guter Film macht auch bei bekannter Handlung noch genau so viel Spaß wie beim ersten Mal. Final Destination tut das nicht.

4. Dadurch das die "so abgefahren sind" brennen die sich nach einmaliger Sichtung so ins Hirn, das man auch Jahre später noch alles kennt. Ist nicht schlecht aber auch kein Garant für andauernde Unterhaltung.

5. Nein, wenn die "Tötungen weniger abgefahren wären" würden die sich nur nicht so ins Hirn brennen nach dem ersten Mal und man wüsste nicht mehr was gleich passiert. Dadurch könnte es aber auch passieren das der Film weniger Unterhaltsam ist. Quasi ein Teufelskreis. "Weniger abgefahrene Tötungen" = Eventuell weniger Filmspaß aber auch weniger Sachen die man behält, dadurch weiß man bei einer Zweitsichtung nicht mehr so viel.

6. Der Film sollte eigentlich "Flight 180" heißen, aber da der Film ja nicht wirklich um das Flugzeug geht und weil eventuell Verwechslungen mit Air Force One oder Con Air aufkommen könnten, wurde der Final Destination genannt. Der Titel ist wohl gewählt worden weil die "Endgültige Bestimmung" der Tod ist und die Leute diesem nicht entrinnen können.

#118 Tommy The Cat

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 15:00

Naja, auch wenn es unglücklich formuliert ist (wie Deadpointer ja schon herausgestellt hat), muss ich dir in der Sache recht geben: beim ersten Sehen hat mir FINAL DESTINATION auch eine Menge Spaß gemacht, beim 2. Mal hat er nicht mehr richtig funktioniert. Da war auch für mich die Luft raus.

#119 Bastro

* peng *

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 15:23

Beitrag anzeigenC4rter sagte am 30.03.2008, 15:48:

Chapeau!

#120 C4rter

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge

Geschrieben 30. März 2008, 15:29

Beitrag anzeigenTommy The Cat sagte am 30.03.2008, 15:00:

Naja, auch wenn es unglücklich formuliert ist (wie Deadpointer ja schon herausgestellt hat), muss ich dir in der Sache recht geben: beim ersten Sehen hat mir FINAL DESTINATION auch eine Menge Spaß gemacht, beim 2. Mal hat er nicht mehr richtig funktioniert. Da war auch für mich die Luft raus.

Ja, ich hätte wohl statt "Aber, wenn man den Film einmal kennt," besser "Aber, wenn man den Film schon einmal gesehen hat," schreiben sollen. Stimmt wohl.

Beitrag anzeigenBastro sagte am 30.03.2008, 15:23:

Beitrag anzeigenC4rter sagte am 30.03.2008, 15:48:

Chapeau!

:cheers:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0