Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 34

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#991 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 15:17

Beitrag anzeigenPhantomias sagte am 09.11.2006, 14:33:

[...] :cheers:

( :rolleyes: die alten Cheers-Typen trafen mehr meinen Geschmack)
Das Problem ist erkannt, festgestellt und es wird bearbeitet - Vorschläge in Form von Smileys, welche die "Aussage" des alten cheers in neuem Gewande bringen, sind sehr gern gesehen, ja erwünscht :)

Edit: Ich glaubs nich: Eingefügtes Bild :love:

#992 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 15:26

Funxton, lass dich drücken, du Bruder im Geiste!
Was die Mehrheit der Menschen an Formel 1, Fußball, Tennis oder Eishockey finden, hat sich mir bis zum heutigen Tage auch nicht erschlossen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#993 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 15:28

Beitrag anzeigenKasi sagte am 09.11.2006, 15:17:

Edit: Ich glaubs nich: Eingefügtes Bild :love:

Die beiden haben vom vielen Biersaufen aber mittlerweile ganz hübsche Pausbacken bekommen... :))

@ mo: Bussi.

#994 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 15:47

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 09.11.2006, 15:28:

Die beiden haben vom vielen Biersaufen aber mittlerweile ganz hübsche Pausbacken bekommen... :))
Eine Entwicklung sollte sich abzeichnen, klar, daher ja überhaupt erst die Suche. Es geht, knapp formuliert, um die Unterscheidung von Genesis und Geltung. Zwar sind Smileys generell freilich letzterer zuzuordnen - an einem pädagogisch-kritischen Ansatz wollten wir uns dennoch versuchen, und zwar insofern, als die Genesis des wirklichen Saufens sich - analog des Sprachwandels etwa (ein Begriff, ein Code wird im Verlauf neu besetzt) - schließlich doch in die Geltung des Smileys einschreibe. Das sollte jedoch die ganz grundsätzliche (und hier: ewige) Aussage und den Gebrauch des Smileys nicht betreffen - was jedoch der von Phantomias zu recht kritisierte nicht einhielt (eben weil er diese Aussage nicht enthielt). Der neue jedoch, glaube ich zumindest, tut dies schon. - Pausbäckig also sind sie inzwischen - doch warte, wie sie in ein paar Jahren aussehen werden.

#995 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 15:50

Dann kannst du dich ja vorsorglich schon mal auf die Suche nach unserem Pärchen mit Doppelkinn und graumelierten Schläfen machen - der eine vielleicht noch mit Raucherbein.

Bearbeitet von Funxton, 09. November 2006, 15:51.

#996 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 16:15

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 09.11.2006, 15:50:

Dann kannst du dich ja vorsorglich schon mal auf die Suche nach unserem Pärchen mit Doppelkinn und graumelierten Schläfen machen - der eine vielleicht noch mit Raucherbein.
Nein, der nächste wird der folgende sein: Eingefügtes Bild (sein Kumpel ist da grad bei den AA).

#997 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 10. November 2006, 14:50

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 10.11.2006, 14:37:

Man mag die unfreiwillige Komik, die manchmal hervorschimmert, bemäkeln...

Komisch, ich habe SCHREI, WENN DER TINGLER KOMMT eigentlich als einen durchweg sehr stimmungsvollen und überaus ernsten Horrorschocker in Erinnerung. Komik, unfreiwilliger Art noch dazu - für mich in Zusammenhang mit diesem Film gar nicht vorstellbar! :eek:
Vielleicht sollte ich mir den auch alsbaldig mal wieder ansehen.

#998 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. November 2006, 10:08

Also, die Stellen, bei denen Price und Coolidge das Licht im Kino ausschalten und Price lauthals das Publikum auf (und vor) der Leinwand warnt, es möge doch bitte nicht panisch werden sondern nur lauthals schreien, das ist schon ziemliche Kirmes. Oder eben Price auf Acid - da bleibt dein Auge beim nächsten Mal sicher auch nicht mehr trocken ;)

#999 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 11. November 2006, 12:18

Seltsam, seltsam, gerade die beiden von dir genannten Beispiele finde ich ganz toll und liefern für mich eher den Beweis, wie herrlich der Price doch in solchen Werken aufgeht.

#1000 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 11. November 2006, 15:19

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 11.11.2006, 12:18:

Seltsam, seltsam, gerade die beiden von dir genannten Beispiele finde ich ganz toll und liefern für mich eher den Beweis, wie herrlich der Price doch in solchen Werken aufgeht.

Das sind sie auch, das sind sie auch. Und dazu eben auch ziemlich vergnüglich.

#1001 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. November 2006, 09:46

Funxton, die Stellen kommen bei mir auch vollkommen unlustig an. Nicht nur die. Ich glaube, daß das Gefühl des Schauderns sich bei mir auch nicht einstellen würde, wenn ich etwas gleichzeitig spaßig finde.
Was mir immer etwas unangenehm auffällt, ist die Unbeholfenheit des Tinglers. Dessen Bewegung sieht häufig nach Strippenzieherpuppe aus.

Bearbeitet von The Critic, 12. November 2006, 09:47.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#1002 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. November 2006, 11:29

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 12.11.2006, 09:46:

Funxton, die Stellen kommen bei mir auch vollkommen unlustig an. Nicht nur die. Ich glaube, daß das Gefühl des Schauderns sich bei mir auch nicht einstellen würde, wenn ich etwas gleichzeitig spaßig finde.

Schön, dann scheint Castles Spukerei ja bei einer runden 2:1 - Mehrheit keinerlei Abnutzungserscheinungen vorzuweisen - den Meister im Grabe (und mich übrigens auch) freut das ganz bestimmt!
Die zeitgleiche Empfindung von Gänsehaut und (humorigem) Vergnügen hingegen stellt sich in meinem Falle bei zahlreichen Filmen ein, wenn ich's recht überlege, sogar bei den meisten von mir hochgeschätzten Genreklassikern, sei dieses Arrangement nun bewusst oder unbewusst so plaziert (wo wir gerade bei Price sind - denke nur an die Schlussszene von Neumanns "The Fly"). Gerade dieser Umstand macht mir das Genre in all seinen Facetten ja so heißgeliebt. Und wie oft bedienen sich Filmemacher gerade dieser grotesken Verwandtschaft von Grauen und Komik - mir fallen da dutzende von Beispielen ein.

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 12.11.2006, 09:46:

Was mir immer etwas unangenehm auffällt, ist die Unbeholfenheit des Tinglers. Dessen Bewegung sieht häufig nach Strippenzieherpuppe aus.
Finde ich überhaupt nicht 'unangenehm', passt in meinen Augen bombig zu der Gesamtkonstruktion des "Tingler".

Bearbeitet von Funxton, 12. November 2006, 11:57.

#1003 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 12. November 2006, 12:41

So ein stilles Grinsen, das die Furcht in wohliges Gruseln abmildert, kenne ich natürlich auch. Aber die Gefahr, in der die stumme Frau des Filmvorführers schwebt, oder die Grandezza, mit der Vincent Price das Kinopublikum warnt, verwehren mir ein Schmunzeln. Selbiges gilt auch für die Schlußeinstellung von The fly. Da wirken die Kompositionen bei mir zeitlos.

Aber wir sind nicht auf Filmforen, um über die *richtige* Filmwahrnehmung abzustimmen, sondern uns über Filme und deren Wirkung auszutauschen. :)

Bearbeitet von The Critic, 12. November 2006, 12:43.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#1004 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. November 2006, 12:49

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 12.11.2006, 12:41:

Aber wir sind nicht auf Filmforen, um über die *richtige* Filmwahrnehmung abzustimmen, sondern uns über Filme und deren Wirkung auszutauschen. :)

Salomonisch formuliert. Ich hoffe, da kam nichts Gegenteiliges bei dir an. :)

#1005 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 13. November 2006, 23:47

Der Fluch von Siniestro: Der Albtraum meiner Jungendzeit. Der Film kam öfter Samstag 22:30 in der ARD und klein Schischa hat sich fast in die Hose gemacht. :rolleyes: Mit den ehrwürdigen englischen Hammer Studios hatte ich den allerdings nie so recht in Verbindung gebracht. Wieder was gelernt!

#1006 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 10:25

Mich hat der Film als junger Mensch auch stark beeindruckt. :D
Wobei mir damals vor allem die Vorgeschichte um Bettler Richard Wordsworth das Gruseln lehrte, die ich jetzt auch noch stärker finde als die Werwolfsgeschichte danach...

Bearbeitet von pasheko, 14. November 2006, 10:27.

#1007 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 12:49

Finde ich auch. Anthony Dawson als fieser Marquis zieht locker gleich mit Prices Prospero in "Masque Of The Red Death".
Trotzdem ist Reed auch super besetzt.

#1008 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 14. November 2006, 13:14

Fand den CURSE ja eher langweilig ... :( Lag aber vielleicht auch daran, dass ich den Film nicht aus meiner Kindheit kannte, sondern nur die Erzählungen von Freunden, auf die er eben in jener Zeit einen ähnlichen Eindruck gemacht hat wie auf euch. Gemessen an dem, was ich erwartet habe, gestaltete sich der Reed-Werwolf doch eher gemütlich bis träge. Schön anzugucken ist er natürlich trotzdem.

#1009 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 18. November 2006, 10:12

Wie ist denn die deutsche DVD vom SÖLDNER?

Bearbeitet von Funk_Dogg, 18. November 2006, 10:13.

#1010 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. November 2006, 10:15

Schöne Hülle, Bild ist das vom Studio Canal Master und absolut gut, der dt. Ton ist ein kleines Bisschen dumpf. Extras Krekel-typisch ein paar Texttafeln und Trailer. Insgesamt empfehlenswert, zumal günstig zu bekommen.

#1011 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. November 2006, 16:11

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 18.11.2006, 10:15:

Schöne Hülle

Das umfasst auch das furchtbare Schatten-Motiv-mit-Photoshop-Farbklecksen, ja? :eek:

Schade, dass du weite Teile von ERST DIE ARBEIT UND DANN nicht verstehen konntest. Im Norden genießt der Film absoluten Kultstatus, weshalb es - ähnlich wie bei Lemkes ROCKER - zum guten Ton gehörte, dass man sämtliche Dialoge aus dem ff runterbeten konnte.

#1012 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 18. November 2006, 16:35

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 18.11.2006, 16:11:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 18.11.2006, 10:15:

Schöne Hülle
Das umfasst auch das furchtbare Schatten-Motiv-mit-Photoshop-Farbklecksen, ja? :eek:

Schlag mich ruhig, aber ist das nicht das Originalplakat (vielleicht leicht abgewandelt) :unsure: ?

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 18.11.2006, 16:11:

Schade, dass du weite Teile von ERST DIE ARBEIT UND DANN nicht verstehen konntest. Im Norden genießt der Film absoluten Kultstatus, weshalb es - ähnlich wie bei Lemkes ROCKER - zum guten Ton gehörte, dass man sämtliche Dialoge aus dem ff runterbeten konnte.

Bin halt ein Pott-/Niederrhein-Bastard, da ist mir eure Sprechweise zwangsläufig ein Bisschen schleierhaft. Dem Filmgenuss war's aber nicht abträglich, im Gegenteil :)

#1013 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 18. November 2006, 16:46

Hi Funx,

danke, habe heute in Venlo bei der NL-Version zugegriffen. :)

#1014 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 19. November 2006, 17:12

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 19.11.2006, 08:41:

Nachdem ich "Temple" trotz Begleitung der Mama 5 Jahre zuvor noch nicht auf der großen Leinwand sehen durfte, war dieser in der an Blockbustern reichen Herbst-/Wintersaison '89 (es gab noch "Back To The Future II", "Lethal Weapon 2", "Cocoon 2", "Licence To Kill", "Star Trek V", "The Abyss" und "Batman") der erste und bislang einzige "Indiana Jones", den ich im Kino erlebte und eine prägende Erfahrung.

:cheers:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 19.11.2006, 08:41:

Ein rundum gelungener Abschluss für Spielbergs schöne Trilogie, die, zu dieser Auffassung tendiere ich zunehmend, besser eine solche bleiben sollte.

:cheers: + :cheers: =

:party:

#1015 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 22. November 2006, 23:07

Zu Stone Cold:
Das ging aber extrem schnell mit dem Ansehen. Du hast den Erwerb doch erst im "Gerade gekauft"-Thread gepostet. Dein Eintrag hat mir auf jeden Fall mal wieder Lust auf den Film gemacht. Der kommt ja sogar ohne Nostalgie-Bonus ganz gut bei Dir weg. Hast Du von dem Streifen eigentlich noch die Uncut-DVD auftreiben können oder musstest Du Dich mit der gekürzten Variante abfinden?

Bearbeitet von Splatter-Fanatic, 22. November 2006, 23:08.

#1016 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. November 2006, 07:11

Gekauft, gekuckt - so ist das. :) Ich wurde ja selbst inspiriert durch die Lektüre des Himmelhundeblogs vom Außenseiter und vom Funky Doggy und hatte das Gefühl, dass ich diese filmische Scharte schnellstmöglich auswetzen sollte.
Habe in meiner Stammvideothek ein Exemplar der ungekürzten LP für 9 € erstanden. Warum, ist die selten?
Davon ab ist die Quali aber sowas von mies - da bekommt der Begriff "Nachzieheffekt" ja eine ganz neue Bedeutung. In den rot ausgeleuchteten Nachtclubszenen sieht man nur verschmierte Konturen. Vielleicht sollte man da doch besser nach dem JP-Import Ausschau halten.

Bearbeitet von Funxton, 23. November 2006, 07:13.

#1017 Splatter-Fanatic

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Geschrieben 23. November 2006, 08:54

Die uncut-DVD ist meines Wissens ziemlich rar und war zumindest eine Zeit lang für LP-Verhältnisse wohl auch relativ begehrt. Keine Ahnung, ob da vielleicht mittlerweile auf Börsen eine Nachpressung kursiert, die den Wert wieder in den Keller hat sinken lassen.

#1018 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 30. November 2006, 21:03

100% Zustimmung zu Deinem Bounty Eintrag. Die Fassung ist mir persönlich auch die liebste. Die `84er Fassung gefällt mir, speziell im 130 minütigen D.C., aber auch sehr gut.

#1019 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 30. November 2006, 21:29

Die Donaldson-Version habe ich erst einmal gesehen und fand sie auch nicht übel, wenn sie auch keinesfalls in derselben Liga wie die beiden anderen spielt. Das war aber vermutlich auch die kürzere Version (im Fernsehen). Werde aber sicher mal irgendwann den UK-Silberling besorgen. :)

#1020 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2006, 21:58

Welch lustige Synchronizität der Ereignisse: du den LAST MAN, ich den OMEGA ... :)

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0