Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 36

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#1051 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2006, 12:53

@ Kasi / Funk: Macht doch, wat ihr wollt. Aber wenn, dann möchte ich eine hübsch kalligraphierte Signatur mit Schnörkeln und Verzierungen :doc:

@ Schischa: ;)

#1052 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2006, 19:33

Deine neue Signatur gefällt mir sehr gut! Wie sind denn die Ellis Comics? Bin derzeit auch wieder etwas im Comic-Fieber, muss aber erstmal die ganzen DC Sachen aufarbeiten ;)

#1053 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2006, 19:58

Nicht nur Ellis. Auch Millar/Morrison/Brubaker. Pflichtkauf halt. Mehr gibt's da gar nicht zu konstatieren.
Und zuvor bitte noch Stormwatch (Vol. 1 # 37-50 & Vol. 2 # 1-11 ~ komplett) lesen. Als Vorkenntnis für Authority unvermeidlich.

Es gibt auch ein paar schmucke Paperbacks auf deutsch (gute Übersetzung!) von mg/publishing. Insgesamt 5 an der Zahl (2 x Stormwatch, 3 x Authority). Die sind nicht ganz billig, aber dafür genial. Und du hast alles beisammen :) Panini veröffentlicht Authority bei uns übrigens gerade ab Vol. 3.

#1054 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2006, 09:28

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 17.12.2006, 19:58:

Nicht nur Ellis. Auch Millar/Morrison/Brubaker. Pflichtkauf halt. Mehr gibt's da gar nicht zu konstatieren.
Und zuvor bitte noch Stormwatch (Vol. 1 # 37-50 & Vol. 2 # 1-11 ~ komplett) lesen. Als Vorkenntnis für Authority unvermeidlich.

Es gibt auch ein paar schmucke Paperbacks auf deutsch (gute Übersetzung!) von mg/publishing. Insgesamt 5 an der Zahl (2 x Stormwatch, 3 x Authority). Die sind nicht ganz billig, aber dafür genial. Und du hast alles beisammen :) Panini veröffentlicht Authority bei uns übrigens gerade ab Vol. 3.

Na Prima! Das kostet mich wieder ein kleines Vermögen ;) Zumal Panini ja wirklich was an der Waffel hat, was Ihre Preise angeht. Nach dem Ausstieg von Dino bei DC hat Panini ja auch die Rechte an den Supi & Co. abgegriffen :mad:

#1055 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2006, 20:46

Jetzt hast Du mich ganz wuschig gemacht mit Deinen Stormwatch und Authority Comics :mad: ist die Serien auf deutsch komplett oder fehlen da welche? Es gibt da ein sehr schmuckes limitiertes Büchlein, betitelt mit "Stormwatch Archiv Collection #1-14" für 50€ :eek: oder zwei Sammelbände "#1-8 (Weltenbrand)" und das andere "#1-11 Vol. 2 (Endzeit)" für je 40 teuer verdiente Taler. Ich bin gerade etwas verwirrt :huh:

#1056 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2006, 21:31

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 19.12.2006, 20:46:

Jetzt hast Du mich ganz wuschig gemacht mit Deinen Stormwatch und Authority Comics :mad: ist die Serien auf deutsch komplett oder fehlen da welche? Es gibt da ein sehr schmuckes limitiertes Büchlein, betitelt mit "Stormwatch Archiv Collection #1-14" für 50€ :eek: oder zwei Sammelbände "#1-8 (Weltenbrand)" und das andere "#1-11 Vol. 2 (Endzeit)" für je 40 teuer verdiente Taler. Ich bin gerade etwas verwirrt :huh:

Aaalso:
Der Inhalt des Archivbands ist mit den deutschen Einzelausgaben von mg angegeben, derer es 14 Stück gab und die jeweils 2 Originalnummern enthielten. Das entspricht sämtlichen von Warren Ellis geschriebenen issues, also 28 Stück.
In den USA gab es zwei Volumes. Ellis hat die dümpelnde Reihe in Vol. 1 ab #37 übernommen und bis zu deren Finalausgabe #50 weitergeschrieben. Danach hat er Vol. 2 in die Welt gesetzt, die nach 11 Ausgaben (und dem Crossover "Aliens / WildC.A.T.S.") zu Ende war um hernach in "The Authority" überzugehen.
Der Inhalt der Archiv-Collection und der Bände "Weltenbrand" und "Endzeit" (die ich beide habe) ist demnach identisch. Der fein aussehende Archivband, den es damals noch nicht gab, ist also in jedem Fall die günstigere (und nebenbei wohl auch bibliophilere) Alternative und sei dir hiermit ans Herz gelegt.

Aaaaber (und jetzt kommt's): Im selben Look der beiden "Stormwatch"-Einzelbände sind die drei "Authority"-Sammelausgaben "Schnonungslos" / "Schöne neue Welt" / "Harte Realität" erschienen, die wiederum mit je knapp 40 Tacken zu Buche schlagen und Folgendes enthalten:

US-"The Authority" Vol. 1 # 1-29 &
US-"The Authority" Vol. 2 # 0-9 (entspricht den deutschen Einzelausgaben 1-20)

Ergänzend braucht man dann noch die beiden (deutschen) Einzelnummern 22 u. 23 (mit US-Vol. 2 # 11-14), deren Inhalt in keinem Sammelband enthalten ist, sowie, nach Gutdünken noch die Specials. Kein billiges Vergnügen also.

Bearbeitet von Funxton, 19. Dezember 2006, 21:52.

#1057 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2006, 22:07

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 19.12.2006, 21:31:

Kein billiges Vergnügen also.

:cry: ich habs befürchtet ! Danke trotzdem! Jetzt blick ich durch.

#1058 Fox Mulder

Slashermovie Fan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 423 Beiträge
  •  Weblog

Geschrieben 20. Dezember 2006, 19:24

Bist du Lehrer von Beruf?

#1059 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2006, 19:25

Tja, es hat wohl sollen sein :)

#1060 Fox Mulder

Slashermovie Fan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 423 Beiträge
  •  Weblog

Geschrieben 20. Dezember 2006, 19:33

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.12.2006, 19:25:

Tja, es hat wohl sollen sein :)

:eek: :eek:

Und die ganze Vorstellung der Person ist dahin :D ;)

#1061 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2006, 19:44

Die wie gewesen wäre? :)

#1062 Fox Mulder

Slashermovie Fan

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 423 Beiträge
  •  Weblog

Geschrieben 20. Dezember 2006, 20:03

Wie ein normaler Filmbegeisterter der schon unzähliges gesehen hat und zum älteren Semester gehört. :)

Aber ich find's toll! Ich werd deine Einträge jetzt mit noch mehr Neugierde lesen. ;)

#1063 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2006, 20:03

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.12.2006, 19:12:

Daher will ich auch gar nicht groß von den Vorzügen schwadronieren, die sich für mich aus dem Genuss eines Disney-animation ergeben, die stießen vielerseits ohnehin auf taube Ohren.

Der Film ist natürlich ein fürchterliches Bäh-bäh-bäh, da machen wir uns mal gar nichts vor. Wahrscheinlich haben das deine Mitgucker schneller begriffen. :)

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.12.2006, 19:12:

Jedenfalls war ich auch heute wieder einmal angetan und angesichts der gleichfalls mitgerissenen Rackerbande verlief das Anschauen sogar verhältnismäßig entspannt.

Nicht nur der Film, auch die Umstände: "The horror! The horror!"

Trotzdem: Schulerklopfen meinerseits, dass du dir sowas überhaupt antust. Ich wäre danach fix & alle - und das für mindestens zwei Tage.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#1064 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2006, 20:09

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 20.12.2006, 20:03:

Der Film ist natürlich ein fürchterliches Bäh-bäh-bäh, da machen wir uns mal gar nichts vor. Wahrscheinlich haben das deine Mitgucker schneller begriffen. :)

Die waren angetan bis dorthinaus, ganz ehrlich.

Nicht nur der Film, auch die Umstände: "The horror! The horror!"

Trotzdem: Schulerklopfen meinerseits, dass du dir sowas überhaupt antust. Ich wäre danach fix & alle - und das für mindestens zwei Tage.

Herzlichen Dank für dein Mitgefühl. Ich sehe jetzt gerade auch tatsächlich aus wie Col. Kurtz und greife zum Pils (typische Lehrerhandbewegung). Da geht's mir dann gleich besser.

#1065 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2006, 20:12

Beitrag anzeigenFox Mulder sagte am 20.12.2006, 20:03:

Wie ein normaler Filmbegeisterter der schon unzähliges gesehen hat und zum älteren Semester gehört. :)

:eek: Älteres Semester? Herrschaftszeiten, ich bin doch erst 30 1/2! Ich habe noch mindestens drei Viertel meines Lebens vor mir! :doc:
Und normal, das bin ich schonmal überhaupt gar nicht :D

Freut mich aber, dass dir die Lektüre Spaß macht. :cheers:

Bearbeitet von Funxton, 20. Dezember 2006, 20:13.

#1066 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2006, 20:30

Schulter oder Schüler?

#1067 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2006, 10:08

Kasi, dein wachendes Auge imponiert mir!
Ich meinte natürlich Schülerklopfen. Ist doch klar! ;)
Denke, davon versteht der Funxton auch was.

@Funxton:
Meine Holde will am Freitag ihren GK Deutsch zum Jahres- wie gleichermaßen Expressionismus-Themenabschluss mit DAS CABINET DES DR. CALIGARI, welcher ja ganz famos in eine Doppelstunde passt, völlig verausgaben. Alles schläft und einer wacht... Ich glaube, die kommt dann reichlich somnambul nach Hause.

Bearbeitet von molotto, 21. Dezember 2006, 10:09.

#1068 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2006, 10:44

@ molotto:

So, demnach bist du Lehrerinnen-Gatte (oder Lebensabschnittsgefährte :unsure: ?)

Da sollten sich die GK-ler aber glücklich schätzen, ich habe seinerzeit selbst in meinem LK nicht einmal einen Film genießen dürfen (während ich meinem Philo-GK-Lehrer mit allem kommen konnte: "Ich kämpfe um dich" / "Am Anfang war das Feuer" / "Gandhi" / "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" (:lol:) - alles damals dank meiner Intervention gesehen. Im Pädagogik-LK hat's immerhin für Truffauts "Wolfsjungen" und Hustons "Freud" gereicht.)
Ich musste hingegen für den Deutsch LK damals (allerdings als Hausarbeit) eine Vergleichsanalyse zwischen den beiden "Faust"-Versionen von Gorski und Dorn anstellen - was die einzige Begegnung mit Film in diesem Kurs blieb und ziemlich drög daherkam :(

Bearbeitet von Funxton, 21. Dezember 2006, 10:45.

#1069 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2006, 11:17

Du hättest bei deiner Analyse ja einfach auf die FAUST-Verfilmung von Swankmajer zurückgreifen können. Da ist doch alles drin, was man braucht, um sich bei derlei Unternehmung noch einen Extrapunkt zu holen.

#1070 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2006, 12:52

Kommt Zeit, kommt Rat - in diesem Falle 12 Jahre zu spät :(

#1071 Paradoxon

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2006, 19:44

Zu House On Haunted Hill:

Kennst du das Remake? Habs kürzlich gesehen, hat mich aber nicht sonderlich begeistert.

#1072 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2006, 19:56

Ja, finde ich gar nicht schlecht.

Das "13 Ghosts"-Remake ist aber grausam.

#1073 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2006, 21:26

Beim Remake von HOUSE habe ich damals im Kino Kampfschlaf betrieben, so mies war der Zossen.

#1074 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2006, 23:26

Was anderes hätte auch sicher niemand erwartet. ;)

#1075 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2006, 20:33

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 21.12.2006, 23:26:

Was anderes hätte auch sicher niemand erwartet. ;)

Wat soll dat denn nu schon wieder heißen???

#1076 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2006, 23:07

"Modisches" 90er Jahre Remake eines Gruselklassikers vs. molotto - wer den Ring da als unausweichlicher Verlierer verlässt, ist nicht schwer auszumalen.

#1077 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2006, 14:49

Ich finde AMERICAN FIGHTER 3 scheißegeil! (Aber Teil 4 ist noch ne Nummer geiler ...) :)

#1078 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2006, 15:33

No. 3 hat bei mir echt schwer nachgelassen, ich war selbst ein bisschen erschrocken, dass der so sehr abgebaut hat ... Den vierten kenne ich noch nicht. Den gibt's ja auch leider nicht mit dt. Ton - und der ist bei den "Fighters" Pflicht für mich.
# 5 ist aber wohl wirklich indiskutabel, oder?

#1079 enjoy

"I'm ready, promotion"

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2006, 13:06

HUI-BUH:

Wenn man sich sowas ansieht, ist man selbst schuld! :P

Eingefügtes Bild

#1080 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2006, 13:10

Da hast du allerdings recht.
Es hilft mir aber auch inmitten soviel zuletzt gesehener angenehmer Filme in willkommener Weise wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und ruft mir dabei die Merkmale wirklich schlechter Filme ins Gedächtnis. Insofern auch eine kathartische Erfahrung.

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0