Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 26

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#751 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 13:50

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.07.2006, 14:43:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 20.07.2006, 13:54:

Und: Das mit dem "nicht gut auskennen" bewerte ich jetzt mal als Tiefstapelei ... ;)

Hab' ich doch gar nicht geschrieben :haeh: ?!

F.
Hast Recht, mal wieder zu schnell gelesen – und dann sieht ein "recht gut auszukennen" aus wie ein "nicht gut auszukennen". :blush:

#752 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 13:51

Eines will ich jetzt aber noch wissen Funxton: Hast Du was gegen Eastwood-Western?

#753 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 13:58

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 20.07.2006, 14:51:

Eines will ich jetzt aber noch wissen Funxton: Hast Du was gegen Eastwood-Western?

Wie kommst'n darauf? Absolut nicht. In der Liste sind doch sogar zwei vertreten.

F.

#754 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 14:12

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.07.2006, 14:58:

Wie kommst'n darauf? Absolut nicht. In der Liste sind doch sogar zwei vertreten.

F.

Oh, ja, sorry... :nocomment: Habe ich beide schon im Regal B) zudem noch: Sinola, Pale Rider und Ein Fressen für die Geier ! Der "Texaner" ist aber klar mein Favorit unter den Eastwoods!

@Kasi: Danke für die TV Tipps, gerade lese ich, dass heute Abend 20:40Uhr auf Arte "Der schwarze Falke" läuft. Vielleicht sollte ich dem Duke doch mal wieder ne Chance geben.

#755 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 14:23

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 20.07.2006, 15:12:

@Kasi: Danke für die TV Tipps, gerade lese ich, dass heute Abend 20:40Uhr auf Arte "Der schwarze Falke" läuft. Vielleicht sollte ich dem Duke doch mal wieder ne Chance geben.
Ach genau, sorry, das wusste ich sogar (also eigentlich :( ), und arte bringt Western inner kleinen Reihe :) Und die Dritten sind das Eldorado des Western :)

Vielleicht hilft es dir zu sagen, dass ja grade "Der schwarze Falke" als der Überwestern schlechthin gilt ... naja, hilft wohl eher nicht ;)

#756 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 14:31

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 20.07.2006, 15:12:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.07.2006, 14:58:

F.

Oh, ja, sorry... :nocomment: Habe ich beide schon im Regal B) zudem noch: Sinola, Pale Rider und Ein Fressen für die Geier ! Der "Texaner" ist aber klar mein Favorit unter den Eastwoods!

Unbedingt. Der Film rangiert in meinem Filmkanon (s. Sig) ziemlich weit oben. Also los.

F.

#757 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 14:38

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 20.07.2006, 15:31:

Unbedingt. Der Film rangiert in meinem Filmkanon (s. Sig) ziemlich weit oben. Also los.

Wow, Platz 10! Aufnehmen werd ich ihn auf jeden Fall!

#758 Deep Red

Sozialismus oder Barbarei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 16:35

Zum Thema Western würde ich auf jeden Fall die Filme Budd Boettichers empfehlen.

Hier noch ein kurzer Abriß über sein Schaffen.
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)

"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#759 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 19:52

"Seminola" ist toll.

F.

#760 Phibes

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 20:03

Terror in a Texas Town, der gestern auf Arte lief, hat mir gut gefallen. Vermutlich kein Kanon-Kandidat, aber doch ein feines, eigentümliches Filmchen. Nächste Woche kommt in der Noir-Reihe von 3sat auch The Big Combo von Joseph H. Lewis, den ich auch noch nicht kenne.

#761 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 20:33

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 20.07.2006, 21:03:

Terror in a Texas Town, der gestern auf Arte lief, hat mir gut gefallen. Vermutlich kein Kanon-Kandidat, aber doch ein feines, eigentümliches Filmchen. Nächste Woche kommt in der Noir-Reihe von 3sat auch The Big Combo von Joseph H. Lewis, den ich auch noch nicht kenne.
Ja, ja und ja!

Und The Big Combo wirst du dann sehen, btw.

#762 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2006, 21:06

Beitrag anzeigenKasi sagte am 20.07.2006, 21:33:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 20.07.2006, 21:03:

Ja, ja und ja!

Und The Big Combo wirst du dann sehen, btw.

Zustimmung von meinem Lieblings-Lemuren, dass gibt Auftrieb. :)

Auch überraschend, was der Knuddel-Aristokrat Sebastian Cabot für ein Drecksschwein sein konnte. Originell auch Gerald Frieds extrem sparsam instrumentierte Musik.

Bearbeitet von Phibes, 20. Juli 2006, 21:08.

#763 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2006, 09:03

So, zu später Stunde heute Morgen (diese blöden Sommernächte) habe ich mir ca. 40min. "The Searchers" angetan...OK, ich muss zugeben, der Duke hat eine neue Chance verdient. Zumindest was seine Liäson mit Howard Hawks angeht. Muss ich mir aber definitiv in Ruhe mal antun. Dazu taugt ne TV Aufnahme leider nix...
Also rauf auf die Western Liste damit:

Eingefügtes Bild

Ändert an den Sympatiewerten für Wayne aber leider gar nichts. Ähnlich dem Feindbild Nr.1 "Charlton Heston" hat sich der Gute zu Lebzeiten nicht gerade als Pazifist geoutet und statt dessen lieber reaktionären Schrott wie "Green Berets" vom Stapel gelassen. Wozu er sich auch noch freimütig in die Propaganda-Maschine" einspannen lies. Naja, Schwamm drüber :nocomment:

Bearbeitet von Schischa, 21. Juli 2006, 09:10.

#764 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2006, 09:19

Moin Schischa,

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 21.07.2006, 10:03:

So, zu später Stunde heute Morgen (diese blöden Sommernächte) habe ich mir ca. 40min. "The Searchers" angetan...OK, ich muss zugeben, der Duke hat eine neue Chance verdient. Zumindest was seine Liäson mit Howard Hawks angeht. Muss ich mir aber definitiv in Ruhe mal antun. Dazu taugt ne TV Aufnahme leider nix...
Also rauf auf die Western Liste damit:
"The Searchers" ist nicht von Hawks, sondern von John Ford. Das ist ein ziemlich großer Unterschied. ;) Die Blechbüchse würde ich mir jetzt nicht unbedingt zulegen, da ist 'ne Menge drin, was man nicht braucht und es fehlt umso mehr Wichtiges.

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 21.07.2006, 10:03:

Ändert an den Sympatiewerten für Wayne aber leider gar nichts. Ähnlich dem Feindbild Nr.1 "Charlton Heston" hat sich der Gute zu Lebzeiten nicht gerade als Pazifist geoutet und statt dessen lieber reaktionären Schrott wie "Green Berets" vom Stapel gelassen. Wozu er sich auch noch freimütig in die Propaganda-Maschine" einspannen lies. Naja, Schwamm drüber :nocomment:
Das verlangt ja auch keiner. Mir wären "moralisch unbefleckte" Stars auch lieber, aber sowohl die ersten Begegnungen mit Heston als auch mit Wayne fallen bei mir in ein Rezeptionsalter, in dem mir ihr rechtskonservatives Geschwafel noch herzlich egal war. Später habe ich dann zähneknirschend darüber hinweggesehen, so ähnlich wie bei meinem Opa, der sich zeitlebens manchen Braunsülz nicht sparen konnte ...

F.

#765 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2006, 09:22

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 21.07.2006, 10:19:

"The Searchers" ist nicht von Hawks, sondern von John Ford

Klar :nocomment:

#766 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2006, 21:21

Boaaaahhh, du hast dir STRASSEN IN FLAMMEN von Hill f r e i wi l l i g angeschaut?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#767 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2006, 21:26

Nein. Michael Paré ist hier und hat mich gezwungen.

F.

#768 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2006, 01:25

Der Garant für schlechte Filme sitzt dir im Nacken? Armes Schwein...

#769 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2006, 10:19

Funxton, nach Filmansicht Deinen Beitrag zu I spit on your grave durchgelesen. Absolute Zustimmung. Hatte auch eher ein simples Rache-Exploitation-Intermezzo erwartet und war schwer hin und weg, was Meir Zarchi da fabriziert hat. Dem kann man zwar keine fünf Minuten beim Audiokommentar zuhören, ohne daß einem die Ohren bluten, aber das filmische Konstrukt ist großartig. Den Kritikern macht er es einfach durch die Anlehnung an die Exploitationstruktur, aber wie er die Männlichkeitsrituale erst demonstriert und dann demontiert, das ist phantastisch. Fand erst die Reaktion der Männer auf ihr Wiederauftauchen nicht so recht stimmig, aber nein - das ist genau diese selbstgerechte Haltung, die bei Aussagen wie "Lesben müßten es nur mal ordentlich (meint: von mir) besorgt bekommen" aus den dummen Mündern quillt.
Außergewöhnlich ist auch die enorme Wandlungsfähigkeit von Camille Keaton. Mal sexy, mal barbarisch, mal verletzlich, mal zugeknöpft, mal madonnenhaft. Schade, daß sie so wenig Filme gedreht hat.
Ein Kunstwerk, definitiv.

Bearbeitet von The Critic, 23. Juli 2006, 10:20.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#770 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2006, 11:10

Ja, mir ging's ganz ähnlich. Der stand jahrelang auf meiner "Noch zu sehen" - Liste mit irgendwie unguten Assoziationen im Hinterkopf.
Hätte ich geahnt, wie gut der wirklich ist, ich hätte niemals so lang gewartet.
Auch zu Camille Keaton: Die ist ganz toll.

F.

Bearbeitet von Funxton, 23. Juli 2006, 11:10.

#771 Kasimir

Räudige Ratte

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2006, 14:07

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 20.07.2006, 22:06:

:)

Eine solche Bekundung nehme ich natürlich als Verantwortung und verweise auf heut abend, 23.00, 3sat, denn da läuft er, The Big Combo, auch wenn er sich zu tarnen versucht und "Geheimring 99" nennt.

#772 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2006, 16:32

My Darling Clementine : Du entwickelst Dich ja immer mehr zu meinem liebsten Western-Spezi :cheers: könnte mal interessant sein, alle Earp Movies zusammen zu tragen und zu sichten. Den von Dir angesprochenen "Wyatt Earp" von Kasdan finde ich zwar geschichtlich korrekt, aber eben auch deutlich zu lang. Wird dir nicht gefallen, aber ich fand den zeitgleich erschienenen "Tombstone" (da gibts übrigens einen tollen Director`s Cut) besser, da kurzweiliger.
Perry`s "Doc" sollte da aber auch nicht ganz unerwähnt bleiben.

Bearbeitet von Schischa, 28. Juli 2006, 16:33.

#773 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2006, 17:57

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 28.07.2006, 17:32:

My Darling Clementine : Du entwickelst Dich ja immer mehr zu meinem liebsten Western-Spezi :cheers: könnte mal interessant sein, alle Earp Movies zusammen zu tragen und zu sichten. Den von Dir angesprochenen "Wyatt Earp" von Kasdan finde ich zwar geschichtlich korrekt, aber eben auch deutlich zu lang. Wird dir nicht gefallen, aber ich fand den zeitgleich erschienenen "Tombstone" (da gibts übrigens einen tollen Director`s Cut) besser, da kurzweiliger.
Perry`s "Doc" sollte da aber auch nicht ganz unerwähnt bleiben.

Im direkten Vergleich "Tombstone" vs. "Wyatt Earp" würde ich mich zwar eher zugunsten des letzteren entscheiden, was aber nicht heißt, dass ich Cosmatos' Film nicht mag. Der hat auch viele Stärken. Den später erschienen D.C. kenne ich noch nicht. Sollte das mal ändern.
"Doc" finde ich aber eher schwach. Dann schon lieber die beiden Sturges-Filme "Gunfight At The OK Corral" und "Hour Of The Gun".

F.

#774 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2006, 18:48

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 28.07.2006, 18:57:

"Doc" finde ich aber eher schwach. Dann schon lieber die beiden Sturges-Filme "Gunfight At The OK Corral" und "Hour Of The Gun".

F.

Da kenne ich nur Ersteren!

Von "Doc" gibt es meines Wissens nach ja leider noch keine vernünftige DVD. Aber soweit ich mich noch an die letzte TV Ausstrahlung erinnern kann, spielt Stacy Keach die titelgebende Figur doch recht beeindruckend.

#775 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2006, 18:56

Keach war schon nicht schlecht, das stimmt. Aber was war denn sonst noch erwähnenswert? Mir fällt nichts ein ...

"Hour Of The Gun" läuft glaube ich nicht selten im Fernsehen. James Garner spielt hier den Earp (diese Rolle hat er übrigens 21 Jahre später in Blake Edwards nettem Tinseltown-Märchen "Sunset" wiederholt), Jason Robards den Doc. Schon komisch, eigentlich werden ja sämtliche Wyatt Earp-Filme immer wieder an der Darstellung des Doc Holliday gemessen.

F.

Bearbeitet von Funxton, 28. Juli 2006, 18:56.

#776 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2006, 19:25

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 28.07.2006, 19:56:

"Hour Of The Gun" läuft glaube ich nicht selten im Fernsehen.

Gerade mal nach dem deutschen Titel gesucht. "Die Fünf Geächteten" der Name und der Cast, vor allem James Garner...klar kenne ich den Film :doof: Läuft sogar offiziell als Sequel zu "Gunfight At The OK Corral"
Beeindruckender Shootout zum Schluss, wenn ich mich recht erinnere!

#777 A Tramp

Remember Me

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 18:36

Zu "Journey to the Center of the Earth"
Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag! Bernard Herrmanns Musik fand ich sehr stimmig, sie trägt einiges zur Atmosphäre beim Abstieg bei, wie ich finde.

Zitat

Diese wunderbar farbenfroh-naive, dritte Verne-Verfilmung eines US-Studios, ein Musterbeispiel für klassisches Hollywoodkino mit phantastischem Einschlag, sehe ich mir schon seit Ewigkeiten mindestens einmal pro Jahr an.
Genauso geht es mir auch. Ich weiß nicht wie oft ich den Film mittlerweile gesehen habe, aber das verhält sich so ähnlich wie mit "It's a Beautiful Life" zu Weihnachten, der wird einmal im Jahr angesehen. :)
"20,000 Leagues Under the Sea" mag ich zwar auch sehr gerne, aber den schaue ich dann doch nicht in dieser Regelmäßigkeit.

Zu "Lord Jim"
Den finde ich auch gut, allerdings kenne ich die Vorlage nicht. An "[L]awrence von Arabien" kommt er lange nicht ran, aber da fällt mir spontan auch kein Film ein. Ich schaue Abenteuerfilme dieser Art auch gerne. Den "Lord Jim" hab ich hier noch irgendwo auf Video - schon lange nicht mehr gesehen. Der einäugige asiatische Typ, der Jim unfreiwillig zum Helden werden lässt, ist mir aber noch sehr gut in Erinnerung. :D

#778 Schischa

Sons of Anarchy Prospect

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 19:37

Gladiator:

Zitat

Ein bisschen pervers mutet es zwar schon an, wenn man Scott (und sich selbst) dabei ertappt, sich bei aller artikulierten Kritik an "Brot und Spielen" genau an selbigen zu berauschen

Ist das nicht die Definition für Kino schlechthin?!

#779 Phibes

• Senior-Member
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 19:45

Beitrag anzeigenKasi sagte am 25.07.2006, 15:07:

Beitrag anzeigenPhibes sagte am 20.07.2006, 22:06:

:)

Eine solche Bekundung nehme ich natürlich als Verantwortung und verweise auf heut abend, 23.00, 3sat, denn da läuft er, The Big Combo, auch wenn er sich zu tarnen versucht und "Geheimring 99" nennt.

Huch, entschuldige Kasi, erst jetzt gesehen.

The Big Combo hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere Richard Conte und Brian Donlevy waren klasse. :)

#780 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2006, 19:53

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 29.07.2006, 19:21:

Dieses gelackte Stück Entertainment hat mich jedenfalls schon damals erobert und heute, wie ich feststellen musste, noch immer fest im Griff. Schlimm?

Ja.

Die schlimmste Verfälschung bei dem ungleich besseren UNTERGANG ist wohl die enorm zeitgeraffte Darstellung der Geschichte, den Film mag ich aber trotzdem auch sehr gern.

Bearbeitet von molotto, 29. Juli 2006, 19:54.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0