Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
In meinem Herzen haben viele Filme Platz - Filmforen.de - Seite 16

Zum Inhalt wechseln

In meinem Herzen haben viele Filme Platz

2535 Antworten in diesem Thema

#451 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2006, 12:23

Funk_Dogg sagte am 28.02.2006, 10:56:

(Und warum fallen mir jetzt wieder Chang Cheh und John Woo ein?)  :D

<{POST_SNAPBACK}>

Weiß ich doch nicht. Hatten die was miteinander? :P

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#452 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2006, 12:37

molotto sagte am 28.02.2006, 12:23:

Funk_Dogg sagte am 28.02.2006, 10:56:

(Und warum fallen mir jetzt wieder Chang Cheh und John Woo ein?)  :D

<{POST_SNAPBACK}>

Weiß ich doch nicht. Hatten die was miteinander? :P

<{POST_SNAPBACK}>

:muhaha:

#453 Howie Munson

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006, 21:13

@ DARLING

na das ging ja schnell :eek: :D

Dachte mir schon, dass der dir gefällt. :)

#454 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 02. März 2006, 21:19

Howie Munson sagte am 02.03.2006, 21:13:

@ DARLING

na das ging ja schnell  :eek:  :D

Dachte mir schon, dass der dir gefällt. :)

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, ich mir auch. :)
Den Film will ich schon seit Jahren mal sehen, deshalb war ich jetzt so fix. Übrigens danke nochmal, in meiner Sammlung fühlt die Scheibe sich wohl. :D

F.

#455 wwi

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge

Geschrieben 09. März 2006, 16:30

Ich kann mich deinen Peckinpah Einträgen nur anschließen. Von PAT GARRET habe ich mir direkt beide Versionen angesehen und könnte mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. THE WILD BUNCH ist natürlich auch großartig, aber auch mir sagt PAT noch einen Tick mehr zu. Ist auch mein Peckinpah-Liebling. (wobei das bei Peckinpah nun wirklich ausgesprochen schwierig ist.)

#456 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. März 2006, 19:35

Beitrag anzeigenwwi sagte am 09.03.2006, 16:30:

Ich kann mich deinen Peckinpah Einträgen nur anschließen. Von PAT GARRET habe ich mir direkt beide Versionen angesehen und könnte mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. THE WILD BUNCH ist natürlich auch großartig, aber auch mir sagt PAT noch einen Tick mehr zu. Ist auch mein Peckinpah-Liebling. (wobei das bei Peckinpah nun wirklich ausgesprochen schwierig ist.)

Was bleibt mir da anders, als ein dickes :cheers: .

F.

#457 Hagen

Señor Member

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge

Geschrieben 11. März 2006, 19:53

Ich hingegen wollte zu Pat Garrett anmerken, dass ich die Turner-Version ebenfalls für die beste Ausgabe des Filmes halte. Da mag einiges fehlen oder zu viel sein, aber ohne die "Klammer" (Pats Tod am Anfang und Ende) gefällt mir der Film einfach weniger. Da finde ich es auch nicht überzeugend, dass es dann im Audiokommentar heißt: Naja, Sam hat es in einer später selbst erstellten Version (für sein Privatarchiv oder was auch immer) auch so gehabt. Kenne mich mit der Thematik nicht so aus, wie die Herren Audiokommentierer, und habe Sam nie persönlich treffen können, um diese Version zu sehen, aber schon die Tatsache, dass er sie später angefertigt hat, reicht mir, um kategorisch abzuwiegeln: Erstens würde wahrscheinlich jedes Kunstwerk anders (aber nicht unbedingt besser) sein, wenn jeder Künstler die Arbeit nach Vollendung des Werks immer wieder aufnehmen würde, und zweitens: Was weiß ich denn, ob Sam, für seine Privatversion überhaupt alles Material hatte, ob er alle technischen Möglichkeiten hatte um wirklich professionelle Schnittarbeit zu leisten und überhaupt: Wer sagt mir denn, dass Sam nicht einen seiner schlechten Tage hatte, als er die ominöse Referenzversion herstellte? Eben.
Also: Turner-Version/Spottiswoode-Version/ZDF-Version ist die schönste, poetischste, ergreifendste Version dieses gigantischen Films.

#458 pasheko

Hypnosemaschinen AG

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 23. März 2006, 21:30

:cheers: zum Leopardenmann (wie von mir wohl auch nicht anders zu erwarten :D ).

Isle of the Dead fande ich alles in allem etwas besser als du ihn gefunden hast, gestehe aber ein, daß der Film seine Schwächen hat und nicht zu den besten Beiträgen der Reihe gehört...

#459 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. März 2006, 22:04

@ LEOPARD MAN

hui... der kommt bei dir ja sehr gut weg... hatte wegen des imdb-Ratings etwas Vorbehalte, aber nachdem mir Tourneur zuletzt zwei Meisterwerke plus zwei weitere gute Filme beschert hat, muss ich dann doch zuschlagen!

#460 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 24. März 2006, 18:04

@ pasheko: loggiesch. :cheers:

@ Howie: Kaufen.

F.

#461 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 31. März 2006, 07:26

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 30.03.2006, 22:11:

Wie die Kerr mit einem mehrarmigen Leuchter durch das nächtliche Herrenhaus stolpert, ständig auf der Suche nach der Ursache des permanenten Gekichers und Gestöhnes, das ist von einer schaurigen Schönheit, die ihresgleichen sucht.
Außerdem, und dies ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, lässt der Film am Ende einen großen interpretatorischen Freiraum. So darf man auch nach dem Abschalten noch auf Spuren- und Sinnsuche gehen. Ich deutete es bereits an: Meisterlich.

Hi Funx,

Einigkeit galore, kann ich da nur sagen. Schöner Eintrag! :cheers:

#462 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 31. März 2006, 13:17

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 31.03.2006, 08:26:

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 30.03.2006, 22:11:

Wie die Kerr mit einem mehrarmigen Leuchter durch das nächtliche Herrenhaus stolpert, ständig auf der Suche nach der Ursache des permanenten Gekichers und Gestöhnes, das ist von einer schaurigen Schönheit, die ihresgleichen sucht.
Außerdem, und dies ist ebenfalls nicht zu unterschätzen, lässt der Film am Ende einen großen interpretatorischen Freiraum. So darf man auch nach dem Abschalten noch auf Spuren- und Sinnsuche gehen. Ich deutete es bereits an: Meisterlich.

Hi Funx,

Einigkeit galore, kann ich da nur sagen. Schöner Eintrag! :cheers:

Danke dir. :cheers:

F.

#463 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 07. April 2006, 15:36

@Funx:
FIGHT lässt du ja wertungstechnisch etwas verrecken, obwohl er dir, wie mir scheint, doch einigen Spaß gemacht hat, wenn er auch den Anspruch, den du an den Streifen gestellt hast, klarerweise nicht erfüllen konnte. Empfehle dir aber ergänzend, den Film in der dt. Synchronfassung noch einmal zu versuchen, die, obwohl ebenfalls gehörig den Teller drehend, den Sermon - zumindest gefühlt - doch angenehm ernst durchzotteln und das Werk auch etwas bedrohlicher erscheinen lässt.

#464 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 07. April 2006, 19:42

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 07.04.2006, 16:36:

@Funx:
FIGHT lässt du ja wertungstechnisch etwas verrecken, obwohl er dir, wie mir scheint, doch einigen Spaß gemacht hat, wenn er auch den Anspruch, den du an den Streifen gestellt hast, klarerweise nicht erfüllen konnte. Empfehle dir aber ergänzend, den Film in der dt. Synchronfassung noch einmal zu versuchen, die, obwohl ebenfalls gehörig den Teller drehend, den Sermon - zumindest gefühlt - doch angenehm ernst durchzotteln und das Werk auch etwas bedrohlicher erscheinen lässt.

Doch, ich war ganz zufrieden - eigentlich bekam ich genau das, was ich erwartet hatte. In der dt. Fassung würde ich den natürlich auch gern nochmal sehen, aber ob ich dazu noch jemals die Gelegenheit bekomme?

F.

#465 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 06:23

Moin Funx,

schöne HULK-Rezi, stimme völlig mit dir überein. Eine der besten Comic-Verfilmungen und fast schon
Experimentalfilm - das Anime-artige Ende hat mich im Kino fast aus dem Sessel geschossen.

#466 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 10:02

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 09.04.2006, 07:23:

Moin Funx,

schöne HULK-Rezi, stimme völlig mit dir überein. Eine der besten Comic-Verfilmungen und fast schon
Experimentalfilm - das Anime-artige Ende hat mich im Kino fast aus dem Sessel geschossen.

Yo Funk,

wobei ich hinzufügen muss, dass Comicverfilmungen es bei mir generell etwas leichter haben. Ich kann selbst (dem Vernehmen nach) gesteigertem Mumpitz oft noch was Positives abgewinnen. Ansonsten aber :cheers: .

F.

#467 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 11:32

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 09.04.2006, 11:02:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 09.04.2006, 07:23:

Moin Funx,

Yo Funk,

wobei ich hinzufügen muss, dass Comicverfilmungen es bei mir generell etwas leichter haben. Ich kann selbst (dem Vernehmen nach) gesteigertem Mumpitz oft noch was Positives abgewinnen. Ansonsten aber :cheers: .

F.

Dazu kann ich nur sagen, dass mir sogar die LEAGUE OF EXTRAORDINARY GENTLEMEN gefallen hat ...
Also Doppel :cheers:

Bearbeitet von Funk_Dogg, 09. April 2006, 11:33.

#468 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 16:30

Komisch, den HULK finde ich neben den beiden X-MEN-Filmen von den aktuelleren Comic-Verfilmungen auch mit weitem Abstand am sympathischsten. Aber LEAGUE, Funken? Boah..., den habe ich nach etwas über einer halben Stunde abbrechen müssen, was ich nun wirklich äußerst selten mache.

@Funx:
Schöne Liste hast du da gemacht, wenn auch einige (viele) Kandidaten bei mir durchs grobe Raster fallen würden. Wenn ich das, was du dazu eingangs geschrieben hast, für bare Münze nehme, hast du also THE ROYAL TANNABEUMS (oder wie der heißt) am häufigsten gesehen, ja?

#469 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 16:35

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 09.04.2006, 17:30:

Komisch, den HULK finde ich neben den beiden X-MEN-Filmen von den aktuelleren Comic-Verfilmungen auch mit weitem Abstand am sympathischsten. Aber LEAGUE, Funken? Boah..., den habe ich nach etwas über einer halben Stunde abbrechen müssen, was ich nun wirklich äußerst selten mache.

@Funx:
Schöne Liste hast du da gemacht, wenn auch einige (viele) Kandidaten bei mir durchs grobe Raster fallen würden. Wenn ich das, was du dazu eingangs geschrieben hast, für bare Münze nehme, hast du also THE ROYAL TANNABEUMS (oder wie der heißt) am häufigsten gesehen, ja?

Naja, LEAGUE würde ich halt in so ne Guilty Pleasures-Kategori einstufen. Klar, ist der objektiv betrachtet ziemlich doof. Aber ich habe nix erwartet und fand den so hübsch bunt ...
Verzeih mir, ich bin schwach ...

#470 Howie Munson

• Senior-Member
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 18:22

Respekt vor deiner Liste - da hat sich in den oberen Regionen zur letzten Liste wirklich nicht allzuviel verändert.

#471 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 09. April 2006, 19:24

@ molotto: Im Hinblick darauf, dass die "Tenenbaums" erst fünf Jahre alt sind, habe ich die natürlich nicht am Häufigsten gesehen (höchstens geschätzte 7, 8 Mal). Aber Andersons Film hat sich, was seine Wirkung auf mich anbelangt, nach und nach als am Schönsten herauskristallisiert: Jeder scheinbar noch so geringe Aspekt des Films reißt mich zu inneren Begeisterungsstürmen hin. Persönlich kenne ich kein Werk, das ich ganz auf meine Sichtweise bezogen, als so perfekt in jeder Hinsicht bezeichnen würde. Jahrelang war "Blade Runner" mein nonplusultra, doch der ist im Vergleich zu den Tenenbaums ein bisschen kalt. Der wurde dann zunächst durch "Barton Fink" abgelöst, doch im Grunde war es dann um mich geschehen, als ich die Tenenbaums erstmals im Kino sah.
Bzgl. deiner "Raster"-Bemerkung: Erfreuen wir uns einfach unseres manchmal unterschiedlichen Geschmacks.

@ Funk: Bzgl. "League" muss ich dem molotto zumindest teilweise recht geben. Keine Ahnung, ob dir die Vorlage von Alan Moore geläufig ist, aber so am Geist des Urhebers vorbei ist wohl keine andere der aktuellen Adaptionen - wobei ich noch auf "V For Vendetta" gespannt bin ...
Ich fand jedenfalls selbst "Elektra" oder "Constantine" noch um Einiges adäquater.

@ Howie: Das stimmt. Wahre Schätze hält man in Ehren.

F.

#472 Huz

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 408 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 10:25

@ Top 250
Find ich gut, TRADING PLACES in (D)einer Bestenliste vorzufinden. Und dann noch so weit vorn. :love: Der ist mir in all den Jahren nie langweilig geworden und das kann ich bei einer Komödie wirklich äußerst selten behaupten.
Apropos „nie langweilig geworden": Die schlechte Platzierung von BODY DOUBLE solltest Du aber noch mal überdenken. :D

#473 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 10:53

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 09.04.2006, 20:24:

@ Funk: Bzgl. "League" muss ich dem molotto zumindest teilweise recht geben. Keine Ahnung, ob dir die Vorlage von Alan Moore geläufig ist, aber so am Geist des Urhebers vorbei ist wohl keine andere der aktuellen Adaptionen - wobei ich noch auf "V For Vendetta" gespannt bin ...
Ich fand jedenfalls selbst "Elektra" oder "Constantine" noch um Einiges adäquater.

Nee, kenne das Comic nicht. Laut Ain't it Cool News findet Alan Moore die Adaption aber selbst gar nicht so schlecht. Vielleicht war das aber auch ein Kommentar des Zeichners, weiß ich jetzt nicht mehr. Wie gesagt, ich würde nicht so weit gehen, zu behaupten, der Film sei ernsthaft gut. Aber ich hatte meinen Spaß damit. War halt was zum Kopp ausschalten und bunte Männeken gucken. CONSTANTINE hat mir auch gefallen, was mir ebenfalls ein bisschen peinlich ist ... Was ist eigentlich aus der WATCHMEN-Verfilmung geworden?

#474 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 11:47

@ Huz: Bzgl. "Trading Places" :cheers: und ich verweise auf meinen entsprechenden FTB-Eintrag. :teehee:
"Body Double": Mehr ging nicht, der hat zuviel vor.

@ Funk: "League" mal lesen, es gibt zwei Bände, die beide einfach nur :love: und mittlerweile gebraucht schon für kleines Geld zu bekommen sind. Ob Moore mit der Verfilmung glücklich ist, weiß ich nicht, aber selbst wenn - er ist ja ein recht exzentrischer Mensch:

Eingefügtes Bild

Bzgl. "Watchmen": Das Projekt ist wohl noch in der Pre-Production. Da es sich um meinen seit 14 Jahren ungeschlagenen Lieblingscomic handelt, stelle ich jegliche Zufriedenstellung meiner Erwartungen als von vornherein zum Scheitern verurteilt in Aussicht.

F.

#475 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 12:12

Zitat

Ob Moore mit der Verfilmung glücklich ist, weiß ich nicht

Moore hat für den Film nur die allerschroffesten Worte übrig.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#476 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 12:18

Beitrag anzeigenImmo sagte am 10.04.2006, 13:12:

Zitat

Sisse, da hamwat.

F.

#477 Funk_Dogg

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 13:03

Beitrag anzeigenFunxton sagte am 10.04.2006, 13:18:

Beitrag anzeigenImmo sagte am 10.04.2006, 13:12:

Zitat

Sisse, da hamwat.

F.

Habe nochmal nachgeschaut: Die lobenden Worte stammten von Co-Autor Kevin O'Neill ...

#478 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 13:11

Ich schließe mich im übrigen der Empfehlung an :) Die LIGA-Comics sind wirklich ganz wunderbare Kost - wie fast alles aus Moores Hand - und teilen mit dem Film auch eigentlich nur die grundsätzliche Prämisse, dass sich die Helden der Unterhaltungsliteratur des 19. Jahrhunderts zu Superhelden avant la lettre zusammentun und das Empire vor allerlei Unbill schützen. Ästhetische Gestaltung, Story, etc.pp. sind dabei vom Film ganz grundverschieden.

Eingefügtes Bild

#479 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 13:21

Beitrag anzeigenImmo sagte am 10.04.2006, 14:11:

Ich schließe mich im übrigen der Empfehlung an :) Die LIGA-Comics sind wirklich ganz wunderbare Kost - wie fast alles aus Moores Hand - und teilen mit dem Film auch eigentlich nur die grundsätzliche Prämisse, dass sich die Helden der Unterhaltungsliteratur des 19. Jahrhunderts zu Superhelden avant la lettre zusammentun und das Empire vor allerlei Unbill schützen. Ästhetische Gestaltung, Story, etc.pp. sind dabei vom Film ganz grundverschieden.

Außerdem gibt's da keinen US-Quotenhelden à la Tom Sawyer, den man eigens für den Film hinzugedichtet hat. Und der Charakter des Mr. Hyde in den Comics ist an Coolness das Höchste.
Eigentlich zum Mäusemelken: Der Film hätte durchaus Potential gehabt. Schade drum.
Band 2 enthält übrigens zahlreiche Plotanleihen an H.G. Wells ("War Of The Worlds", "Dr. Moreau") und schlägt den Vorgänger sogar um Haaresbreite. Also Funk, kaufen, marsch!

F.

#480 Immo

zombie

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge

Geschrieben 10. April 2006, 13:30

Zitat

Eigentlich zum Mäusemelken: Der Film hätte durchaus Potential gehabt. Schade drum.

Ja, das ist irgendwie das Ärgerliche an der Geschichte. Wenn man wenigstens eine eigenständige Qualität entwickelt hätte, wie das zB bei FROM HELL - der als Film Inhalt und Konzeption des Comics ja auch weitgehend außer Acht lässt - der Fall war, dann wäre das ja nicht so schlimm. Aber so - :(

Eingefügtes Bild

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0