Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
You talkin' to me? - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln

You talkin' to me?

250 Antworten in diesem Thema

#121 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 00:51

Wenn du dich mit Monsterfilmen beschäftigen würdest, würdest du auch schnell auf eine kleine feine Auswahl kommen. Honda ist Leone, dann gibts noch einen Corbucci und einen Sollima und du bist schon dabei! :P

Nachdem du also drei oder wieviele Francos schon gekauft hast, "nur" weitere sechs Stück? Ja, ist recht. Das ist wirklich nicht viel für einen Regisseur... :lol: Und SUCCUBUS ist nicht einmal dabei, oder?

Zitat

Witzig, dass wow den mit BLOOD IN BLOOD OUT-Cover listet.
Irgendwo mussten die Schweden ja sparen, um den DVD-Markt jetzt überschwämmen zu können. Finde übrigens scheiße, dass cd-wow jetzt so auf Deutsch macht, weil man auf den ersten Blick so gar nicht mehr die interessanteren internationalen Scheiben sieht, sondern alles mit überteuerten deutschen Produkten vollgekleistert ist.

Zitat

Dito, was brachiale 70er-Jahre-Filme und ebensolche & damit vorzuziehende deutsche Synchros angeht.
Gerade Mario Adorf ist auf Deutsch in diesen Filmen unbezahlbar. Heute erst wieder in Mailand festgestellt.

Zitat

TORSO von X-Rated hatte ich damals auf meiner Wunschliste an die seinerzeit neu eröffnete Videothek (du erinnerst dich vielleicht), aber von der Liste wurde irgendwie leider fast nichts bestellt.
Wie kamst du denn auf TORSO?

Wegen VIER VÖGEL AM GALGEN könnte ich lügen und behaupten, ich lasse zusätzlich auf einem zweiten Apparat aufnehmen. In Wirklichkeit habe ich erst gestern festgestellt, dass meine utopischen Vorstellungen für heute so überhaupt nicht aufgehen werden. 2,3 DINGE ist wichtiger, weil dort die Kaffeetassen-Szene vorkommt. Nimm das als endgültigen Entscheidungshinweis! :doc:
Mit Godard fange ich wohl erst in zehn Jahren an, wenn ich alle seine Filme auf Tape und DVD habe.

Zitat

Das mit Morricone und Tarantino ist schon faszinierend, weil ich (MERCENARIO ausgenommen) die von QT verwendeten Stücke wohl nicht in einer Top 100 von Morricone führen würde, sie aber - vielleicht gerade deshalb - in KILL BILL so wunderbar funktionieren. Ganz groß. Kann man glaube ich als Poesie zwischen den Zeilen bezeichnen, die Tarantino hier einfach erkannt und wahnsinnig effektiv genutzt hat.
Nicht einmal in eine Top100? Das nenn ich aussagekräftig! Auf die poetry between the lines hätte die steadycam auch noch eingehen können. Dann wären es aber eher 300 Seiten geworden. Übrigens mein Lieblingstext: Jürgen Egger. Bestimmt auch deiner!

Bearbeitet von Michael, 05. Juni 2005, 01:08.

#122 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 16:59

Seht ihr, für blutrünstige Banausen wie euch hat der gute Emir seine bunte Hüpfeburg Schwarze Katze, weißer Kater gemacht. Damit man sich an seinen Balkanslang der Bildersprache gewöhnen kann.
Geerdete Poesie heißt nix anderes als Gedichte verfassen wie unter Strom (s.a. Klassiker des Poesiealbums wie "Bleibe immer froh und heiter wie der Spatz am Blitzableiter."). Just kidding - meine damit eine lyrische Bildersprache, die aber nicht ins unerträglich Esoterische abdriftet. Man muß nicht ideologieumflort über blaue Blumen faseln, sondern kann auch die Schönheit einer Heckenrose beschreiben. Oder für euch übersetzt - eines staubigen, blutbesprenkelten Kaktus. :P

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#123 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2005, 23:39

Sehr ansprechende Most-Wanted-Liste (habe ich schon einmal etwas anderes geschrieben? :haeh:) . Bin eigentlich auch wieder dran, aber setze diesen Monat wohl aus. Will mich neu aufladen. Als Fazit: Wir nähern uns wieder mehr an.

Von dem DVD-Fall "Big Wednesday" hätte ich unzählige Beispiele. Meine damit nicht, dass die alle als perfekte Sommerfilme taugen würden, sondern viel mehr in Griffnähe und relativ günstig. Aber kauft man einen, muss man auch die anderen kaufen. Also die Art von DVD, die man schon gerne besitzen würde, wo aber der Film irgendwann demnächst in der Glotze laufen könnte, weil er nicht ab18 ist und das einen doch letztlich davon abhält. Da du aber zurückgefahren aufnimmst, gibt es diese Bremse abgesehen von deinem sonstigen Überangebot an ungesehenen DVDs nicht so extrem bei dir. :D

Der Melville wäre was für einen gemeinsamen Abend, wie generell Melville-Filme perfekt für kleine Cineasten-Gruppen zu sein scheinen. Die sind fast noch mehr Männerfilme als Leone oder Mad Max. Mit einer besseren Planung hätten wir den ja sogar am berüchtigten Wochenende schaffen können. Ich glaube, er war sogar schon im DVD-Player, oder zumindest sehr nahe.

Das mit Jodorowsky lese ich gerne. Wann kann man eigentlich EL TOPO gucken? Wann ist da der perfekte Moment? Entweder im Kino oder auf einer Party.

Tokyo Drifter: Warne ich dich direkt vor, aber du hast es ja bereits mitbekommen. Nach Suzuki steigt das Fieber. Empfehle daher Zeit und Geld zu haben, wenn du denn mit ihm loslegst, weil bald noch mehr seiner Werke einer breiten Masse zugänglich gemacht werden.

Ansonsten will ich das hier nicht ausufern lassen. Mag es nur, wenn ich auf einen gerne geschriebenen Beitrag direkt Feedback bekomme. Richtig direkt war das jetzt nicht, aber so gut wie.

Bearbeitet von Michael, 05. Juni 2005, 23:42.

#124 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2005, 00:24

@Michael

Zitat

Wenn du dich mit Monsterfilmen beschäftigen würdest, würdest du auch schnell auf eine kleine feine Auswahl kommen. Honda ist Leone, dann gibts noch einen Corbucci und einen Sollima und du bist schon dabei!
Mag sein. Dennoch: jede Minute, die ich noch nicht vom Virus des asiatischen Monsterfilms infiziert bin, wird mir mein Geldbeutel danken... :)

Zitat

Nachdem du also drei oder wieviele Francos schon gekauft hast, "nur" weitere sechs Stück? Ja, ist recht. Das ist wirklich nicht viel für einen Regisseur...  Und SUCCUBUS ist nicht einmal dabei, oder?
Na, warum habe ich denn das "nur" in Anführungszeichen geschrieben? :doof: :)
Übrigens habe ich bislang sogar schon fünf Francos gekauft. Aber frag' mal molotto, ob das in diesem Fall "viel für einen Regisseur" ist... ;)
In Bezug auf SUCCUBUS liegst du völlig daneben, denn der führt meine Franco-Wanteds sogar eindeutig an - siehe die neue Most-Wanted-Liste. Wieso sollte ich mich denn ausgerechnet für den nicht interessieren? :haeh:

Zitat

Finde übrigens scheiße, dass cd-wow jetzt so auf Deutsch macht, weil man auf den ersten Blick so gar nicht mehr die interessanteren internationalen Scheiben sieht, sondern alles mit überteuerten deutschen Produkten vollgekleistert ist.
Dito!

Zitat

Gerade Mario Adorf ist auf Deutsch in diesen Filmen unbezahlbar. Heute erst wieder in Mailand festgestellt.
Vielleicht auch ein Grund, warum ich LA MALA ORDINA immer noch nicht vollständig & am Stück gesehen habe. Sollte ich jetzt aber so langsam echt mal machen. Zuletzt hat mich aber anderes einfach mehr gereizt. Wie war das denn nochmal beim teuflischen Regisseur von Koch - haben die eine Neuauflage nachgepresst oder nur Einzelstücke ausgetauscht? Irgendwie bin ich da extrem skeptisch, weil es mir eben ganz bestimmt nicht reicht, den Film dann nur am PC durchgehend sehen zu können.

Zitat

Wie kamst du denn auf TORSO?
Hatte ja damals sogar den MAFIABOSS auf der Liste, dann aber wieder gestrichen, weil es ihn halt hier nicht auf (erträglicher) DVD gibt.
Wie die genau drauf kamen, kann ich dir echt nicht mehr sagen. Habe eben damals gesagt bekommen "wenn du gerne bestimmte Filme sehen würdest, gib' uns ne Liste und wir versuchen, einiges davon her zu bekommen" - sowas lässt man sich halt nicht zweimal sagen und recherchiert wie wild im Internet nach allem auf diesem Sektor im deutschen Markt, was irgendwie interessant aussieht. Wie gesagt ist dann leider nicht viel draus geworden, was sehr schade ist.

Zitat

Wegen VIER VÖGEL AM GALGEN könnte ich lügen und behaupten, ich lasse zusätzlich auf einem zweiten Apparat aufnehmen. In Wirklichkeit habe ich erst gestern festgestellt, dass meine utopischen Vorstellungen für heute so überhaupt nicht aufgehen werden. 2,3 DINGE ist wichtiger, weil dort die Kaffeetassen-Szene vorkommt. Nimm das als endgültigen Entscheidungshinweis! doc.gif
Mit Godard fange ich wohl erst in zehn Jahren an, wenn ich alle seine Filme auf Tape und DVD habe.
Habe mich dann doch für den Fleischer-Film entschieden. Godard hat irgendwie viel mit Stimmung zu tun - finde ich manchmal absolut fantastisch, manchmal aber auch ziemlich nervend. Habe dann gestern noch in die erste Viertelstunde von DINGE reingeschaut, fand es aber eher abturnend. Insofern bereue ich im Moment nichts. Zumal die frühen Godards ja in einigen Monaten eh wieder im ZDF laufen. Und von einer Kaffeetassen-Szene (Leone? :haeh: ) weiß ich auch nichts.

Zitat

Nicht einmal in eine Top100? Das nenn ich aussagekräftig!
Weniger aussagekräftig, als es im ersten Moment klingt. Ich glaube meine Aussage relativiert sich ziemlich, wenn ich hinzufüge, dass ich grob geschätzt 800 bis 1000 Morricone-Tracks hier habe... ;)
Dieser krasse Umfang macht es dann im Grunde eigentlich auch ziemlich unmöglich, die eigentlich mal angedachte umfassendere Morricone-Topliste zu erstellen. Wäre ein völlig wahnwitziges Unterfangen, weshalb ich es dann wohl doch lieber bei gelegentlichen Tipps oder kleineren Listen belasse.

Zitat

Übrigens mein Lieblingstext: Jürgen Egger. Bestimmt auch deiner!
Was soll ich dazu sagen? Hm, konnte ja mit Egger eigentlich noch nie was anfangen!

:lol:

Bearbeitet von Travis, 06. Juni 2005, 00:49.

#125 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2005, 00:26

Dann mal zur Liste (wegen bekannter Zitier-Beschränkung in einer eigenen Antwort):

Zitat

Sehr ansprechende Most-Wanted-Liste (habe ich schon einmal etwas anderes geschrieben?).
Wie könnte man auch - da steckt halt einfach Geschmack drin! :D

Zitat

Bin eigentlich auch wieder dran, aber setze diesen Monat wohl aus. Will mich neu aufladen. Als Fazit: Wir nähern uns wieder mehr an.
:cheers: Gute Voraussetzungen für zukünftige Weekends, bei denen ja Wunschäußerungen in Aussicht gestellt wurden.

Zitat

Von dem DVD-Fall "Big Wednesday" hätte ich unzählige Beispiele. Meine damit nicht, dass die alle als perfekte Sommerfilme taugen würden, sondern viel mehr in Griffnähe und relativ günstig. Aber kauft man einen, muss man auch die anderen kaufen. Also die Art von DVD, die man schon gerne besitzen würde, wo aber der Film irgendwann demnächst in der Glotze laufen könnte, weil er nicht ab18 ist und das einen doch letztlich davon abhält. Da du aber zurückgefahren aufnimmst, gibt es diese Bremse abgesehen von deinem sonstigen Überangebot an ungesehenen DVDs nicht so extrem bei dir.
Doch doch, trifft es ziemlich gut. Habe den - genau wie eine ganze Reihe anderer Titel - seit Urzeiten auf dem Amazon-Wunschzettel stehen, aber zögere stark, da mal wirklich loszulegen, weil ich eben die von dir erwähnte Kettenreaktion fürchte und gleichzeitig die Fernseh-Alternative nicht unwahrscheinlich ist. Bei WEDNESDAY kommt noch hinzu, dass ich ihn nicht für 15 € kaufen will, seitdem ich dank der Cinefacts-Preiskurvenanzeige weiß, dass er bei Amazon mal bei 9 € stand. Aber da gilt dank Murphy natürlich: egal wann ich kaufe - die Preissenkung findet dann genau kurz darauf statt...

Zitat

Der Melville wäre was für einen gemeinsamen Abend, wie generell Melville-Filme perfekt für kleine Cineasten-Gruppen zu sein scheinen. Die sind fast noch mehr Männerfilme als Leone oder Mad Max. Mit einer besseren Planung hätten wir den ja sogar am berüchtigten Wochenende schaffen können. Ich glaube, er war sogar schon im DVD-Player, oder zumindest sehr nahe.
Nicht nur sehr nahe, er lief ganze 40 Minuten, hatten wir am Samstag zum Einschlafen angestellt. Du bist dann ziemlich bald weggepennt, was die undeutliche Erinnerung erklärt, und ich habe kurz darauf kapituliert. Aber an diesem Samstag-Abend war ja sowieso kein Film vollständig zu schaffen...

Zitat

Das mit Jodorowsky lese ich gerne. Wann kann man eigentlich EL TOPO gucken? Wann ist da der perfekte Moment? Entweder im Kino oder auf einer Party.
Dann wünsche ich viel Erfolg, Jodorowsky bei einer der beiden genannten Möglichkeiten zu sehen zu bekommen! :P

Zitat

Tokyo Drifter: Warne ich dich direkt vor, aber du hast es ja bereits mitbekommen. Nach Suzuki steigt das Fieber. Empfehle daher Zeit und Geld zu haben, wenn du denn mit ihm loslegst, weil bald noch mehr seiner Werke einer breiten Masse zugänglich gemacht werden.
Genau darin liegt der Grund für mein Zögern. Vor eurer Festival-Retro war ich gar nicht so weit von einem Kauf entfernt, aber seither gibt es einen inneren Kampf zwischen Emotionalität (aka angeheiztes Interesse) und Rationalität (aka ökonomische Planung)...

Zitat

Ansonsten will ich das hier nicht ausufern lassen. Mag es nur, wenn ich auf einen gerne geschriebenen Beitrag direkt Feedback bekomme. Richtig direkt war das jetzt nicht, aber so gut wie.
Das "so gut wie" kann man auf jeden Fall durchgehen lassen. Hat mich gefreut!

@Critic

Zitat

Seht ihr, für blutrünstige Banausen wie euch hat der gute Emir seine bunte Hüpfeburg Schwarze Katze, weißer Kater gemacht. Damit man sich an seinen Balkanslang der Bildersprache gewöhnen kann.
"Gewöhnen" klingt gut - und grundsätzliche Bereitschaft ist ja durchaus vorhanden, aber ich glaube ich warte dennoch vielleicht noch ein paar Jährchen mit Kusturica. Warum jetzt etwas erzwingen wollen, was später womöglich ganz automatisch funktioniert?

Zitat

Geerdete Poesie heißt nix anderes als Gedichte verfassen wie unter Strom (s.a. Klassiker des Poesiealbums wie "Bleibe immer froh und heiter wie der Spatz am Blitzableiter."). Just kidding - meine damit eine lyrische Bildersprache, die aber nicht ins unerträglich Esoterische abdriftet. Man muß nicht ideologieumflort über blaue Blumen faseln, sondern kann auch die Schönheit einer Heckenrose beschreiben.
Klingt eigentlich nach dem, was ich unter "Poesie" verstehe, auch ohne "Erdung". Und die ist in der Tat immer dann am schönsten, wenn sie Ungewöhnliches im (vermeintlich) Gewöhnlichen entdeckt. Aber verstehe nun ungefähr, wie du das in Bezug auf Kusturica meintest. Und möchte sogar meinen, entsprechendes nicht nur bei den GYPSIES, sondern auch in UNDERGROUND zu finden - genau in diesen Momenten fand ich den Film ja ohne Frage großartig, was aber nicht verdecken kann, dass mir eben andere Dinge nicht besonders behagt haben.

Zitat

Oder für euch übersetzt - eines staubigen, blutbesprenkelten Kaktus.
Gibt's was poetischeres? :oskar:

Bearbeitet von Travis, 06. Juni 2005, 01:07.

#126 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2005, 14:17

Ja, in der Tat eine schöne Most-Wanted-Liste!
Die Sache mit den Jodo-Filmen habe ich nicht so ganz begriffen, weil ja ABKCO die Filme produziert hat und meines Wissens in dieser Form nicht mehr existiert. Wer also bringt die und wo kann man etwas darüber lesen?

Japanische Monsterfilme sind eigentlich verpflichtender Bestandteil eines gepflegt gelebten Sonntags, also schlichtweg unverzichtbar.

Was die Francos anbelangt: Da kann man beherzt überall da zuschlagen, wo Janine Reynaud mitspielt. Neben NECRONOMICON sind vor allem auch die beiden Filme mit dem "Rote Lippen"-Duo recht kurzweilig ausgefallen, gehen aber in eine ganz andere, wesentlich leichtere Richtung.

LA MALA ORDINA nur in Häppchen? Tz-tz-tz...

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#127 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2005, 18:59

Kann verstehen, warum manche Leute keine Listen erstellen wollen - man vergisst halt fast immer irgendwas wichtiges! Im Fall meiner neuen Most-Wanted-Liste sind das nun DETOUR und VIGILANTE, die sogar beide in der oberen Hälfte angesiedelt sind. Verdammt, wo habe ich meine Gründlichkeit gelassen?! :motz:

@molotto
Habe mich bei den Jodo-Filmen auf folgende Meldung verlassen. Klingt unwahrscheinlich? Wäre sehr schade!

Kommt Geld & Zeit und geht der Stapel der ungesehenen Filme zurück, kommen auch die Monsterfilme. Jedenfalls versuchsweise. Versprochen! :)

Apropos NECRONOMICON: sollte der nicht mal von AB oder BU auf DVD kommen? Auf Video kam er von AB ja bereits im letzten Jahrtausend, auf Scheibe allerdings bislang keine Spur. Habe ihn allerdings kürzlich wieder in einer Future Releases-Sparte erblickt. In Deutschland (hat ja dt. O-Ton, wenn ich nicht irre?) wird man wohl vorerst vergebens darauf warten...

Das mit LA MALA ORDINA ist irgendwie unglücklich gelaufen: erst die Versandverzögerungen, dann mein DVD-Player-Problem, dann mein Abi-Stress und nun... werde ich ihn aber endlich sehen - noch in dieser Woche! Ganz bestimmt!

Bearbeitet von Travis, 06. Juni 2005, 19:03.

#128 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2005, 21:22

Die Meldung zu den Jodos klingt ja nicht schlecht, so das denn alles passt. Was ist denn aus dem Streit zwischen den bis aufs Blut verfeindeten Kleins auf der einen und Jodorowsky auf der anderen Seite geworden? Wollte Klein nicht Jodos Filme urprünglich verbrennen oder auf den Müll schmeißen? Wundert mich, dass es nunmehr sogar Fotos aus der persönlichen Sammlung Jodorowskys auf den DVDs geben soll. Da bin ich aber sehr gespannt! Das nun ausgerechnet die Kleins die Filme stemmen wollen, ist jedenfalls der Hammer.

Was ansonsten in dem gelinkten Thread steht, stimmt allerdings durchaus: Die italienischen DVDs der Filme EL TOTO und MONTANA SACRA sind wirklich alles, aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Dennoch bin ich ganz froh mit den Dingern - zumindest, bis dann vielleicht die neuen US-Ausgaben im Regal stehen.

Ja, von NECRONOMICON fehlt noch eine brauchbare DVD-Umsetzung. Habe von dem Film auch nur eine alte VHS aus deutschen Landen, mit der es sich aber auch ganz gut leben lässt.

Na, dann mal zu mit LA MALA ORDINA und viel Spaß dabei (den du unter Garantie haben wirst)!

#129 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2005, 19:43

@travis: wow, wie geil, "the gore gore girls" klingt ja nach einem hammerharten film. muss gestehen, dass lewis für mich noch ein komplett blinder fleck auf der landkarte ist. sehr schade! wo kann man denn eigentlich - am günstigsten - werke von ihm erstehen...?
Tagebuch lesen: Lesen
Tagebuch kommentieren: Kommentierung

#130 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2005, 21:08

@molotto
Offenbar wurde der Streit beigelegt oder man konnte sich zumindest für die DVD-Veröffentlichungen zusammen raufen. So unwahrscheinlich das auch zwischenzeitlich schien. Aber anders lässt sich das ja nicht erklären, so es denn tatsächlich dazu kommt, was stark zu wünschen wäre (schon allein, weil ja nur auf diese Weise vernünftige Prints der Filme als Grundlage der DVDs genommen werden könnten).

Wo wir gerade noch bei Franco waren, wollte ich in Bezug auf ENTFESSELTE BEGIERDE fragen, welche Fassung hier zu empfehlen ist? Da geht das Spektrum ja von der Erotik-Version mit HC-Elementen bis hin zur reinen Horror-Fassung...

LA MALA ORDINA habe ich ja nun vor einigen Tagen endlich gesehen und hatte auch tatsächlich viel Spaß damit. Toller Film!

@Crust
Kenne von Lewis bislang auch nur BLOOD FEAST und THE GORE GORE GIRLS, also den ersten und den letzten Film seiner großen Phase von 1963 bis 1972. TWO-THOUSAND MANIACS liegt allerdings auch noch bei mir rum und wartet auf seinen Einsatz. Und richtig, GORE GORE GIRLS ist in den Effekten hammerhart, was auch damit zusammenhängt, dass der als Erfinder des Gore-Films geltende Lewis den Film wohl als Reaktion darauf angelegt hat, dass Anfang der 70er Jahre zunehmend mehr Filmemacher diese Nische für sich entdeckten, weshalb die einstigen Underground-Filme zunehmend kassenträchtiger wurden. Also schlug Lewis noch einmal zurück und bot alles auf, was ihm an Niederträchtigkeiten in den Sinn kam. Dennoch glaube ich, dass der Film von Anfang an äußerst selbstironisch angelegt war (wie ja auch die von mir zitierte Schlusstafel recht eindeutig belegt). Und die Effekte lassen sich - ein gewisses Maß an krankem Humor beim Zuschauer vorausgesetzt - durchaus humorvoller goutieren, als es auf dem Papier den Anschein hat. Außerdem zehrt der Film eigentlich von ganz anderen Qualitäten, die vor allem mit seiner extremen Skurrilität zu tun haben. Möchte dir noch folgenden Link empfehlen, den ich selbst erst vor ein paar Tagen entdeckt habe, und wo ein bisschen was über Lewis nachzulesen ist. Bei den Bildern findest du auch meinen Melonen-Dresch-Liebling...
Wo man Lewis' Filme bekommt? Nahezu alle seine Filme sind in Deutschland bei CMV Laservision erschienen, allerdings meines Wissens auf rund 500 Stück limitiert und daher nicht nur schwer zu bekommen, sondern auch mit über 20 Euro pro Scheibe ziemlich teuer, auch wenn die Edition qualitativ wirklich schön daher kommt (habe BLOOD FEAST aus der Reihe). Alternativ wären die US-DVDs zu empfehlen, die ein Label mit dem überaus treffenden Namen Something Weird herausgebracht hat. Wenn du eine Kreditkarte hast, müsstest du die in jedem gängigen Shop für akzeptable Preise kriegen. Falls du wie ich nicht über eine KK verfügst, wirst du auch bei Ebay fündig, wo man die US-DVDs für jeweils einen knappen Zehner bekommt. Die DVDs sind auch wirklich in Ordnung, und die deutschen Scheiben lohnen den enormen Preisaufschlag auch insofern nicht, als dass es ohnehin keine Synchro zu den Filmen gibt, sondern nur dt. UTs (nichtsdestotrotz würde ich die Bemühungen von CMV sehr gerne unterstützen, was mir in diesem Fall dann aber dann doch etwas zu zeit- und geld-aufwendig ist). Aber bei Lewis sind die Dialoge dankenswerterweise ohnehin sehr einfach gehalten und klar gesprochen, so dass selbst ich keinerlei Verständnisprobleme hatte.

Bearbeitet von Travis, 12. Juni 2005, 21:10.

#131 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2005, 10:35

Bisher habe ich dir Meldung zu den Jodorowskys auch nur in einem einzigen US-Forum gelesen. Bin aber dennoch gespannt, ob sich die Sache bewahrheitet. Geplant ist eine Veröffentlichung ja dem Vernehmen nach sowieso erst in 2006, was ja noch eine halbe Ewigkeit hin ist.

Von ENTFESSELTE BEGIERDE gibt es eine Redemption VHS, die speziell für die Beneluxländer erstellt wurde und einen intakten Print präsentiert. Die britische VHS hat damals herbe Kürzungen erlitten, die amerikanische DVD später auch, weshalb ich mir die auch noch nicht geholt habe. Ich warte mit dem Erwerb, bis es eine zur alten Redemption-VHS identische Fassung gibt und behelfe mich so lange mit dieser Kassette. Ist der Film nicht irgendwann auch mal bei Andreas Bethmanns X-Rated-Label erschienen? Bin mir da gerade nicht sicher.

#132 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2005, 23:23

Ja, die Redemption-VHS zu ENTFESSELTE BEGIERDE sagt mir was. Allerdings habe ich die bislang nur selten und wenn, dann zu reichlich gesalzenen Preisen gesehen. Hm. Von Bethmanns X-Rated wurde der Film in der Tat mal als EROTIKILL veröffentlicht. Angeblich ist diese Fassung auch komplett, allerdings sollen die entsprechenden "zusätzlichen" Szenen in ziemlich mangelhafter Qualität und Art eingefügt worden sein. Weiß nicht, ob man damit dann gut bedient ist. Aber vorerst sind wohl leider nicht viele Alternativen in Sicht.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass du offenbar meine Frage (von Seite 4), welchen Film von Jean Rollin du für den Einstieg in dessen Werk am ehesten empfehlen würdest, übersehen hast und wollte die Frage daher gerne noch mal stellen. Oder ist mir nur deine Antwort irgendwie entgangen? :haeh:

Damit verabschiede ich mich bis zum Sonntag und gucke mich bis dahin mal ein bisschen in London um. Bis dann - man liest sich!

Bearbeitet von Travis, 13. Juni 2005, 23:28.

#133 molotto

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2005, 21:57

Ach ja, als EROTIKILL ist der verfügbar. Ich glaube aber, ich bleibe einfach erst einmal bei meiner VHS.

Das mit den Rollins habe ich zwar gelesen, aber eine Antwort bin ich dir schuldig geblieben. Als Einstiegsdrogen kann ich LA RAISINS DE LA MORT, FASCINATION und LA VAMPIRE NUE empfehlen, womit du einen guten Querschnitt und zweimal die bezaubernde Brigitte Lahaie bekommst. Der Rest sollte sich dann eigentlich finden lassen - oder halt nicht.

Viel Spaß in London! Sollte auch mal wieder hinfahren, aber momentan ist das einfach nicht drin. Wenn, dann will ich mich dort schließlich auch totkaufen können. :party:

#134 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2005, 18:35

Zitat

Schon der Anfang illustriert sehr gelungen die Bedenken, die mich wohl auch als Rechtsanwalt plagen würden und die durchaus zu den Gründen gehören, warum ich mich entgegen früherer Erwägungen beruflich höchstwahrscheinlich nicht in dieser Richtung orientieren werde.

Ach was, alles halb so wild. Ich meine - Bedenken gewöhnst du dir während des Studiums ab. :D

Außerdem kann dich ja niemand zu etwas zwingen, was du nicht willst.
Aber was heißt schon höchstwahrscheinlich. :)

Bearbeitet von Pei Mei, 24. Juni 2005, 18:36.

Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#135 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 27. Juni 2005, 00:40

Zitat

Ach was, alles halb so wild. Ich meine - Bedenken gewöhnst du dir während des Studiums ab.
Ah, na dann! Das ist natürlich ein Argument... ;)

Zitat

Außerdem kann dich ja niemand zu etwas zwingen, was du nicht willst.
Grundsätzlich schon richtig. Aber um mal das Beispiel aus IM AUFTRAG DES TEUFELS zu nehmen (weiß nicht, ob du den Film kennst?): Reeves übernimmt die Verteidigung eines vermeintlichen Kinderschänders im festen Glauben an dessen Unschuld, darf aber dann im Gerichtssaal feststellen, dass er sich geirrt hat (der Angeklagte beginnt bei der Aussage des Opfers heimlich zu onanieren - okay, da ist der Film weder realitätsnah, noch besonders subtil, aber darum geht's ja nicht, weil sich der entscheidende, grundsätzliche Sachverhalt auch auf ganz andere Weise zutragen kann...). Nun steht er vor der Frage: das gemeinfährliche Monster der Karriere wegen rausboxen oder absichtlich "verlieren" (und damit gewissermaßen auch das Recht des Angeklagten auf faire Verteidigung zu verletzen)... hm - so eine Scheiße meine ich...

Zitat

Aber was heißt schon höchstwahrscheinlich.
Wir haben ja demnächst Gelegenheit, uns auch darüber persönlich zu unterhalten. :cheers:

@molotto

Zitat

Das mit den Rollins habe ich zwar gelesen, aber eine Antwort bin ich dir schuldig geblieben. Als Einstiegsdrogen kann ich LA RAISINS DE LA MORT, FASCINATION und LA VAMPIRE NUE empfehlen, womit du einen guten Querschnitt und zweimal die bezaubernde Brigitte Lahaie bekommst. Der Rest sollte sich dann eigentlich finden lassen - oder halt nicht.
Danke für die Tipps! Werde dann vorerst vor allem nach diesen Titeln Ausschau halten.

Zitat

Viel Spaß in London! Sollte auch mal wieder hinfahren, aber momentan ist das einfach nicht drin. Wenn, dann will ich mich dort schließlich auch totkaufen können.
Ja, war sehr lustig und interessant in London. Tolle Stadt! Aufs Totkaufen habe ich allerdings verzichtet. Ist ja alles sauteuer dort. Für's meiste zahlt man gut 50 Prozent mehr als hier. Gerade bei DVDs und CDs macht es zwar wegen der großen Auswahl richtig Spaß, die Regale abzuklappern, aber bei den Preisen vergeht der Spaß dann wieder. Immerhin habe ich mir einen WITCHFINDER GENERAL für 5,99 Pfund mitgenommen. Das war's dann aber auch. 19,99 Pfund (also über 30 Euro) lege ich dort für keine DVD hin, die ich wesentlich günstiger auch in den USA oder sonstwo bekomme.
Naja, jetzt geht's erst mal nach Spanien. Mal schauen, wie dort so die Preise sind. Und danach beteilige ich mich hier wieder regelmäßiger. Bis dann! :)

Bearbeitet von Travis, 27. Juni 2005, 00:47.

#136 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2005, 00:02

Das Wichtige zuerst :D : Hast du im FFF-Programmheft auch gelesen, dass "Blutige Seide" nochmal abgerüstet auf DVD erscheint, damit Spätstarter eine neue Chance erhalten, Mario Bava weiterzuentdecken? Auch wenn mich Keßlers Audio-Kommentar sehr reizt, aber erstmal überhaupt an den Film zu kommen, ist nicht schlecht, oder?

Ansonsten ist es sehr schön, nochmal genauer deine Meinung im Überblick zu haben. Hast dich ja ein bisschen mehr ins Zeug gelegt. Ich wollte einfach nur das Programm raushauen und ein bisschen kommentieren. Bei dir ist das Ganze aber nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch sehr ansprechend geworden. Soll ich dir was sagen? Heute ist die Seinfeld-Box bei amazon endlich auf den lang erwarteten Preis gefallen und dazu habe ich mir direkt drei elementare Musicals bestellt. Gene Kelly, Martin Scorsese und Andrew Sarris sei Dank! :doc:
Mit "Curb Your Enthusiasm" warte ich ein bisschen, aber "Fat City" wäre ehrenhalber der erste Film des Wochenendes, den ich mir zulegen muss.

Und schon in die ein oder andere VHS reingesehen? "Cannibal Mercenary" ist übrigens schwieriger aufzutreiben als gedacht. Dafür scheint "Zinksärge für die Goldjungen" ein absoluter Volltreffer zu sein.

Bearbeitet von Michael, 26. Juli 2005, 00:04.

#137 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2005, 08:15

@travis: tag auch mal wieder! ganz kurz zu g.g. allin: ich finde ihn und die performances, die er an den tag gelegt hat, auch nicht so dolle. auf der anderen seite wird er von teilen der punkszene verehrt, weil er einfach der inbegriff des chaos war, der menschlichen zerstörungswut, des auflehnens, des anders seins, des nicht verstanden werdens. er war dabei natürlich immer grenzwertig und wie gesagt, als fan von ihm würde ich mich nun auch weiss gott nicht bezeichnen, dafür stößt mir das eine oder andere viel zu sehr an ihm auf (vergewaltigungstexte, real-taten die in die nähe dessen kommen etc.) - aber er ist dennoch eine interessante und irgendwo auch wichtige figur der punk-geschichte.

#138 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2005, 16:30

@Michael
Gute Idee, unsere Filmforen-Kommunikation endlich mal wieder aufzunehmen. Hier auf Seite 5 ganz oben ist mir aufgefallen, dass du irgendwie zwei längere Beiträge von mir unbeantwortet gelassen hast. Weiß aber auch nicht ob es Sinn macht, das jetzt noch mal auszugraben.

Zitat

Das Wichtige zuerst biggrin.gif : Hast du im FFF-Programmheft auch gelesen, dass "Blutige Seide" nochmal abgerüstet auf DVD erscheint, damit Spätstarter eine neue Chance erhalten, Mario Bava weiterzuentdecken? Auch wenn mich Keßlers Audio-Kommentar sehr reizt, aber erstmal überhaupt an den Film zu kommen, ist nicht schlecht, oder?
Ja, natürlich auch entdeckt. Habe bei der Heimfahrt das Programmheft zur Hand genommen und, da ich die Texte ja schon kannte, von vorne bis hinten vor allem nach DVD-Werbeanzeigen abgesucht. Reizvoll wäre aber natürlich vor allem die Buio-Omega-Edition. Leider kriegt man die aber nicht mehr unter 60 Euro - beruhigend allenfalls, dass sie von Anfang an 40 Euro gekostet hat. Ein teurer Spaß! Vorerst habe ich ja die Cassette von Herrn A., die übrigens laut Vorspann auf der Buio-DVD basiert und deshalb auch ziemlich ansehnlich ist.

Zitat

Ansonsten ist es sehr schön, nochmal genauer deine Meinung im Überblick zu haben. Hast dich ja ein bisschen mehr ins Zeug gelegt. Ich wollte einfach nur das Programm raushauen und ein bisschen kommentieren. Bei dir ist das Ganze aber nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch sehr ansprechend geworden.
Danke! Wollte ursprünglich auch nur am Sonntag-Abend das Programm raushauen, war dazu aber irgendwie nicht mehr in der Lage. Deshalb lieber Montag und ausführlicher. Habe dann gesehen, dass du ziemlich zeitgleich am tippen warst und hatte schon befürchtet, dass die Einträge sehr ähnlich werden. Gibt aber trotz unvermeidbarer Ähnlichkeiten jeweils genügend eigene Akzente. Und ich habe doch noch eine Lieblingsszene aus LAYER CAKE gefunden! ;)
Was anderes, ohne Klugscheißen zu wollen, sondern nur aus Verwirrung: waren die Filmausschnitte nicht aus den Buchstaben "C" und "D" und nicht "E"? Wundere mich nur, weil ich mich an CRITTERS und CREEPSHOW erinnere, aber an keinen Film mit "E"... :haeh:

Zitat

Soll ich dir was sagen? Heute ist die Seinfeld-Box bei amazon endlich auf den lang erwarteten Preis gefallen und dazu habe ich mir direkt drei elementare Musicals bestellt. Gene Kelly, Martin Scorsese und Andrew Sarris sei Dank! doc.gif
Mit "Curb Your Enthusiasm" warte ich ein bisschen, aber "Fat City" wäre ehrenhalber der erste Film des Wochenendes, den ich mir zulegen muss.
Sehe ich das richtig, dass in Deutschland nur 4 der 9 Staffeln von "Seinfeld" auf DVD raus sind? Für einen Blindkauf sind die Dinger ja nichtsdestotrotz nicht ganz billig.
Insgesamt sind wir uns offenbar einig, dass (neben den Ausnahmeerscheinungen BIZARRE und HATED) FAT CITY, BATTLEGROUND und SINGIN' IN THE RAIN die Entdeckungen des Wochenendes waren. Für welchen Film dankst du Sarris? Habe auch mal eine Liste der wichtigsten zu entdeckenden Musicals zusammen gestellt, die bei mir so aussieht:

MY FAIR LADY
WEST SIDE STORY
SOUND OF MUSIC
EIN AMERIKANER IN PARIS
CABARET
DIE REGENSCHIRME VON CHERBOURG
NEW YORK, NEW YORK
THE COMMITMENTS
ANATEVKA
MARY POPPINS
FUNNY GIRL

Zitat

Und schon in die ein oder andere VHS reingesehen? "Cannibal Mercenary" ist übrigens schwieriger aufzutreiben als gedacht. Dafür scheint "Zinksärge für die Goldjungen" ein absoluter Volltreffer zu sein.
Bereits in alle VHS' reingesehen (dafür aber seit dem WE als Ausgleich noch keinen Film komplett gesehen). Bildqualität ist manchmal schwach (SCANNERS) bis grausam (ausgerechnet NECRONOMICON - da hilft auch nicht mehr viel, dass es wider Erwarten doch die deutsche OV ist), manchmal aber auch sehr erfreulich (z.B. TODES-TRIP, DIE TEUFEL oder eben BLUTIGE SEIDE). Und wegen CANNIBAL MERCENARY hatte ich dich ja gewarnt - gibt ihn wohl nur als US-VHS von PVC, die mir hier auch vorliegt. Die ersten zehn Minuten sind schon mal sehr ruppig. Sollte der Film tatsächlich mit völligen Unfassbarkeiten aufwarten, kann ich ihn dir ja demnächst mitbringen. Ist ja alles kein Problem, nachdem der Meister das nächste Weekend unerwarteterweise bereits für Oktober in Aussicht gestellt hat! :eek: :love:

@Crust
Dann vertrittst du wohl eine ähnliche Position wie unser Gastgeber Don, der darüber hinaus auch deshalb ein besonderes Verhältnis zu dem Ganzen hat, weil er einige Leute aus der New Yorker Underground-Szene, die in HATED zu Wort kommen, persönlich kennt.
Und auch ich gebe durchaus zu: Als jemand, der sich nicht verstellt, keine Pseudo-Attitüde an den Tag legt und auf der Bühne keine "falsche" Show abzieht, ist G.G. Allin in der Tat ein interessantes und wohl ziemlich einzigartiges Phänomen. Aber es fällt mir darüber hinaus zugegebenermaßen ziemlich schwer, in menschlicher Hinsicht jemandem Sympathien entgegen zu bringen, der von sich selbst (erschreckenderweise glaubhaft!) sagt, er wäre wohl Serienmörder geworden, wenn er nicht Musiker geworden wäre. Von sonstigen Auswüchsen mal gar nicht zu sprechen. Nichts gegen Subversion und Auflehnung, aber in dieser Ausprägung ist mir das zu einseitig destruktiv.
Frage am Rande: wie nennt sich eigentlich die Musikrichtung, die Allin betreibt? Hardcore-Punkrock? Bin musikalisch leider nicht so bewandert...

Bearbeitet von Travis, 27. Juli 2005, 16:35.

#139 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2005, 19:19

@Travis
Die Lust auf Tagebuch-Einträge bleibt aber verschwindend gering. Es ist schon ein Gefühl da, sich mitzuteilen, neue Entdeckungen zu teilen, doch irgendwie nicht an diesem Ort. Ich probiere demnächst vielleicht mal das Message-System intensiver aus.

Konkrete, offene Fragen von damals habe ich nicht gefunden, daher gibt es nicht wirklich etwas nachzutragen. Im direkten Zusammenhang wäre wohl eine Antwort gekommen, aber es rollte dann ja ein Antworten-Zug in andere Richtungen. Und guck mal, an die "Blutige Seide"-Kassette des Herrn A. habe ich gar nicht mehr gedacht. Ja, die Preise für das Original sind irgendwie nicht tragbar.

Zitat

Habe dann gesehen, dass du ziemlich zeitgleich am tippen warst und hatte schon befürchtet, dass die Einträge sehr ähnlich werden. Gibt aber trotz unvermeidbarer Ähnlichkeiten jeweils genügend eigene Akzente. Und ich habe doch noch eine Lieblingsszene aus LAYER CAKE gefunden!
Was anderes, ohne Klugscheißen zu wollen, sondern nur aus Verwirrung: waren die Filmausschnitte nicht aus den Buchstaben "C" und "D" und nicht "E"? Wundere mich nur, weil ich mich an CRITTERS und CREEPSHOW erinnere, aber an keinen Film mit "E"...
Zur Lieblingsszene in "Layer Cake" sage ich lieber nichts. Der Film spielt übrigens nur anfangs in Amsterdam und der Rest wohl in London. Überhaupt habe ich an dem Wochenende wieder einige Kleinigkeiten durcheinander gebracht, was filmische Detaillfickerei angeht, aber das wirst du mit der Zeit schon auseinanderdröseln. Keine Angst, nichts großes, aber wenn man die imdb nicht zur Hand hat, kommt man schon mal beispielsweise mit den Filmographien von Hooper und Romero durcheinander. :P Und deshalb auch gut geklugscheißert! :doc: "E" war ja gerade in Vorbereitung. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Klugscheißer nicht leiden kann. :D

Zitat

Sehe ich das richtig, dass in Deutschland nur 4 der 9 Staffeln von "Seinfeld" auf DVD raus sind? Für einen Blindkauf sind die Dinger ja nichtsdestotrotz nicht ganz billig.
Nur ist gut. Es hat ein Jahrzehnt gedauert, bis sich Seinfeld dazu entschlossen hat, die Boxen überhaupt rauszubringen. Da sind vier Boxen bisher ein ganz guter Schnitt und sie kommen eigentlich im genau richtigen Rythmus heraus. In diesem Zusammenhang kann ich auch meine kürzlich wieder aufgeblühte Leidenschaft für "Eine schrecklich nette Familie" erwähnen. Gerade für Serien war das Wochenende zusätzlich ein Ansporn. Und ist ja nicht gerade so, dass ich momentan am Verweigern war. Und besser wäre es, wenn du erst einmal hineinschnuppern würdest, weil ich von ziemlich intelligenten Personen gehört habe, dass sie "Seinfeld" aus persönlichen Aversionen gegenüber den Charakteren strikt abgelehnt haben. Prinzipiell sollte dir das Ganze als Filmfan aber mehr als nur liegen.

Zitat

Insgesamt sind wir uns offenbar einig, dass (neben den Ausnahmeerscheinungen BIZARRE und HATED) FAT CITY, BATTLEGROUND und SINGIN' IN THE RAIN die Entdeckungen des Wochenendes waren.
Wobei ich "Singin in the Rain" kannte, aber so natürlich völlig neu entdeckte und ich "Bizarre" auch filmisch für ziemlich herausragend hielt. Und "Hated" war sowieso mächtig mutig, dass ich die Filme in der Klammer einfach gerne ohne Klammer bei den anderen sehen würde.

Zitat

Für welchen Film dankst du Sarris? Habe auch mal eine Liste der wichtigsten zu entdeckenden Musicals zusammen gestellt, die bei mir so aussieht:
Für seine Empfehlungen bei Vincente Minnelli und George Cukor. Ich sag bei Zeiten bescheid, welche Musicals es geworden sind. Einen Treffer hast du mit "Ein Amerikaner in Paris" gelandet.

Zitat

Bereits in alle VHS' reingesehen (dafür aber seit dem WE als Ausgleich noch keinen Film komplett gesehen). Bildqualität ist manchmal schwach (SCANNERS) bis grausam (ausgerechnet NECRONOMICON - da hilft auch nicht mehr viel, dass es wider Erwarten doch die deutsche OV ist), manchmal aber auch sehr erfreulich (z.B. TODES-TRIP, DIE TEUFEL oder eben BLUTIGE SEIDE).
Mit der positivste Effekt des Wochenendes ist die Freude am Aufnehmen von Filmen aus dem TV. Herr A. hat den Vorgang nahezu zelebriert. Bin durchgehend treu gewesen, aber das gibt mir neues Feuer. Gestern spontan "Missouri" und "Doc" aufgenommen.

Zitat

Die ersten zehn Minuten sind schon mal sehr ruppig. Sollte der Film tatsächlich mit völligen Unfassbarkeiten aufwarten, kann ich ihn dir ja demnächst mitbringen. Ist ja alles kein Problem, nachdem der Meister das nächste Weekend unerwarteterweise bereits für Oktober in Aussicht gestellt hat!
Guck ihn dir komplett an und entscheide dann, ob du ihn mitbringen MUSST. Ist ja der große Vorteil, dass die Münchner ersteinmal alles vorkosten müssen! :D Und jetzt schon Freude auf Herbst.

Nachtrag: Frage - Abgesehen von "Bad New Bears", welche Filme standen uns denn noch in Aussicht? Kannst du dich an dein Einführungsbeitrag von Don genauer als meine Wenigkeit erinnern?

Bearbeitet von Michael, 27. Juli 2005, 19:57.

#140 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2005, 08:16

@travis: nein, sympathisch ist mir g.g. allin auch nicht. ich verstehe deine haltung, ich habe ja letztendlich fast dieselbe. mir war es nur ein bedürfnis mitzuteilen, dass ich die meinung vertrete, dass er trotz allem eine eingehendere beschäftigung wert ist. seine musik würde ich übrigens ganz einfach punk nennen. dreckiger, roher punkrock.

#141 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2005, 00:43

@Michael
re: Ich probiere demnächst vielleicht mal das Message-System intensiver aus.
Ja, mach das. Wäre vielleicht im Zuge gewisser Veränderungen die sinnvollste Alternative. Und ist zwar weniger "bleibend", aber das "Live"-Gefühl hat auch was.

re: Konkrete, offene Fragen von damals habe ich nicht gefunden, daher gibt es nicht wirklich etwas nachzutragen. Im direkten Zusammenhang wäre wohl eine Antwort gekommen, aber es rollte dann ja ein Antworten-Zug in andere Richtungen.
Habe noch mal drüber gelesen und gebe dir recht. Nun ja, wenigstens ist "Gleis 2" momentan stillgelegt! :)

Zitat

Und guck mal, an die "Blutige Seide"-Kassette des Herrn A. habe ich gar nicht mehr gedacht. Ja, die Preise für das Original sind irgendwie nicht tragbar.
Weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber es gibt EXZELLENTE Neuigkeiten in Sachen Bava - lese und staune hier. Einmal DER Pflichtkauf des Jahres (okay, neben MAJOR DUNDEE, THE CRAZIES und der DOLLAR-Box [die ich übrigens dank bol.de & Gutscheinen bereits vorbestellt habe]) plus dreimal sehr interessante Beigaben. Klingt echt alles verdammt gut. Das auch noch mal als Ergänzung zum Thema "auch auf dem deutschen DVD-Markt tut sich langsam was". Die mehr als fairen Preise sind in diesem Fall zusätzlich sehr erfreulich.

Zitat

Zur Lieblingsszene in "Layer Cake" sage ich lieber nichts. Der Film spielt übrigens nur anfangs in Amsterdam und der Rest wohl in London. Überhaupt habe ich an dem Wochenende wieder einige Kleinigkeiten durcheinander gebracht, was filmische Detaillfickerei angeht, aber das wirst du mit der Zeit schon auseinanderdröseln. Keine Angst, nichts großes, aber wenn man die imdb nicht zur Hand hat, kommt man schon mal beispielsweise mit den Filmographien von Hooper und Romero durcheinander. tongue.gif Und deshalb auch gut geklugscheißert! doc.gif "E" war ja gerade in Vorbereitung. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich Klugscheißer nicht leiden kann.
Hatte zwar eigentlich nicht vor, nach weiteren Ungereimtheiten zu suchen, aber wenn du so nett bittest, werde ich mir in Zukunft wohl häufiger das Klugscheißer-Mäntelchen überstreifen! :D

Zitat

Nur ist gut. Es hat ein Jahrzehnt gedauert, bis sich Seinfeld dazu entschlossen hat, die Boxen überhaupt rauszubringen. Da sind vier Boxen bisher ein ganz guter Schnitt und sie kommen eigentlich im genau richtigen Rythmus heraus. In diesem Zusammenhang kann ich auch meine kürzlich wieder aufgeblühte Leidenschaft für "Eine schrecklich nette Familie" erwähnen. Gerade für Serien war das Wochenende zusätzlich ein Ansporn. Und ist ja nicht gerade so, dass ich momentan am Verweigern war. Und besser wäre es, wenn du erst einmal hineinschnuppern würdest, weil ich von ziemlich intelligenten Personen gehört habe, dass sie "Seinfeld" aus persönlichen Aversionen gegenüber den Charakteren strikt abgelehnt haben. Prinzipiell sollte dir das Ganze als Filmfan aber mehr als nur liegen.
Reinschnuppern ist nur schwierig, weil die Serie momentan wohl gar nicht in der Glotze läuft, oder? Und in Bezug auf die Boxen meinte ich eher, dass bei rund 30 Euro pro Box neun Stück ganz schön ins Geld gehen... und ich kann mir vorstellen, dass man, wenn man erst mal Blut geleckt hat, ganz schnell mehr mehr mehr haben will... :)

Zitat

Wobei ich "Singin in the Rain" kannte, aber so natürlich völlig neu entdeckte und ich "Bizarre" auch filmisch für ziemlich herausragend hielt. Und "Hated" war sowieso mächtig mutig, dass ich die Filme in der Klammer einfach gerne ohne Klammer bei den anderen sehen würde.
Darüber lässt sich reden. Inwiefern du BIZARRE aber tatsächlich filmisch herausragend findest, müsstest du näher ausführen. Zugegeben, der Slapstick-Stummfilm-Sequenz war allein in Sachen Tempo und Timing anzusehen, das da jemand sein Handwerk verstand. Ansonsten hatte dieses krude Spektakel aber m.E. eher Trash-Qualitäten. Bemerkenswert finde ich aber, dass der Film eine ganze Reihe echter Lieblingsszenen auffährt.

Zitat

Für seine Empfehlungen bei Vincente Minnelli und George Cukor. Ich sag bei Zeiten bescheid, welche Musicals es geworden sind. Einen Treffer hast du mit "Ein Amerikaner in Paris" gelandet.
Bei Minnelli hätte ich natürlich GIGI und THE BAND WAGON und vielleicht auch KISMET und BELLS ARE RINGING noch anführen können. Überhaupt müsste man sich den mal vornehmen, wenn ich etwa an SOME CAME RUNNING oder THE BAD AND THE BEAUTIFUL denke - da wartet noch einiges darauf, entdeckt zu werden. Bei Cukor lasse ich mich ganz überraschen, LET'S MAKE LOVE wäre aber vielleicht was für meine Musical-Liste.

Zitat

Mit der positivste Effekt des Wochenendes ist die Freude am Aufnehmen von Filmen aus dem TV. Herr A. hat den Vorgang nahezu zelebriert. Bin durchgehend treu gewesen, aber das gibt mir neues Feuer. Gestern spontan "Missouri" und "Doc" aufgenommen.
Habe den Wert von TV-Aufnahmen eigentlich nie unterschätzt (auch wenn DVDs noch schöner sind, aber man muss und kann es nicht übertreiben), das Problem waren bei mir eher die Kapazitäten. Aber du hast recht, der Freitag hat tatsächlich neue Motivation mobilisiert.

Zitat

Guck ihn dir komplett an und entscheide dann, ob du ihn mitbringen MUSST.
Mach ich. Und ich dränge mich sicher nicht auf, nimmt ja schließlich erst mal in meiner Tasche Platz weg. :) Aber genau wie bei BLUTIGE SEIDE biete ich es dennoch an - also bei Bedarf einfach Bescheid sagen und wenn ich ganz aus dem Häuschen sein sollte, bring ich's automatisch mit.

Zitat

Ist ja der große Vorteil, dass die Münchner ersteinmal alles vorkosten müssen!
So isses - und es hat seine Vor- und Nachteile. Ich war heute in GUSTAVE KLOPP, Eintrag folgt aber erst morgen. Angenehmerweise habe ich dort T. (den, der EYES OF CRYSTAL empfohlen hat) getroffen - der hatte heute schon Turbo-Programm: sechs Filme (2 mal PV, 4 mal FFF) in Folge! :eek: Völliger Wahnsinn, zumal bei dem Wetter!

Zitat

Und jetzt schon Freude auf Herbst.
Und vorher noch FFF und irgendwann noch Gelsenkirchen - Mensch, dieses Halbjahr sind wir ja echt aktiv! :)

Zitat

Nachtrag: Frage - Abgesehen von "Bad New Bears", welche Filme standen uns denn noch in Aussicht? Kannst du dich an dein Einführungsbeitrag von Don genauer als meine Wenigkeit erinnern?
Mysteriös - auch bei mir eher ein weißer Fleck. Angekündigt wurde auf jeden Fall der Abend bei Herr A. inklusive VHS-Aussuchen, als Pflicht wurde SCUM bezeichnet, dann hat er noch den Film, den du seit langem suchst, erwähnt (eben mutmaßlich SCHWARZES LEDER) und BATTLEGROUND und FAT CITY wurden glaube ich auch noch ins Spiel gebracht. Aber außer den BEARS irgendwie konkret nichts, was wir dann nicht geschafft hätten. Oder? Werd' noch mal drüber nachdenken...

@Crust
Dann sehen wir das wohl in der Tat recht ähnlich. Du hast es zwar nicht explizit erwähnt, aber ich nehme an du hast HATED gesehen? Andernfalls wäre der natürlich gerade in Sachen "eingehendere Beschäftigung" eine dringende Empfehlung.
(Grauenhaft, was sich da schon wieder bei kino.de abgespielt hat... das spottet mittlerweile schon jeder Beschreibung und übt nur noch die Faszination des berühmten Autounfalls aus...)

Bearbeitet von Travis, 29. Juli 2005, 01:09.

#142 Crust

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 191 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2005, 13:22

@travis: ja, habe "hated" gesehen. bzgl. "dem thread" auf kino.de: ich kann nur hoffen, dass es das jetzt wirklich war mit diesem kerl. aber ich gebe ihm ehrlich gesagt höchstens einen monat. so viel wie der auf kino.de geschrieben hat, soviele nicks wie er sich gemacht hat und so oft wie er schon gesagt hat er kommt nie wieder, nehme ich ihm seinen abschied einfach nicht ab.

#143 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 29. Juli 2005, 22:35

@Crust
Ja, sehe ich ähnlich. Die letzte Aktion vor einigen Monaten war da ja mehr als bezeichnend. Und ein Selbstdarsteller wie Cohen wird es ohne Online-Provokationen und Sternchen-Sammlerei sicher nicht lange aushalten...

@Michi
Eine Ankündigung ist mir noch eingefallen: THE BIG RED ONE in der Langfassung.

Herr KLOPP sowie Shane Black warten immer noch auf Einträge, aber ich kriege im Moment nichts auf die Reihe - aber so eine kleine Schreibblockade passt ja irgendwie zu Black! ;) Nee, ist vor allem extreme Übermüdung, die mich keinen klaren Gedanken mehr fassen lässt - hoffentlich komme ich zumindest heute nach über einer Woche vielleicht mal vor 3 Uhr ins Bett bzw. zum Schlafen... so langsam erinnert mich das sonst nämlich an die Gewohnheiten des Herr A., was ein bisschen beängstigend ist... :angst: :el_schwitzo:

Bearbeitet von Travis, 29. Juli 2005, 22:37.

#144 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2005, 14:06

Die exzellenten Neuigkeiten zu Bava hatte ich schon gelesen. Bin da aber aus bekanntlichen Gründen nicht so sehr hinterher wie du. Die beiden Bava-DVDs sind auch noch weitesgehend unbenutzt. Das Cover der einen kommt übrigens in der Realität doch etwas besser rüber und die Bildqualität ist erhaben. In die Doku von "Die drei Gesichter der Furcht" habe ich reingesehen. Ist sehr empfehlenswert auch wenn die zwischenzeitliche Off-Stimme nach Ergänzungssynchrons von Fulci-Filmen klingt. :P

Die neun Boxen kommen ja nach und nach raus. Wäre also der ideale Einstieg jetzt, als wenn du am Ende alle neun auf einen Schlag kaufen müsstest. "Seinfeld" läuft momentan nicht einmal auf Premiere. Die Highlight-Episoden kann ich dir bei Gelegenheit mal vorführen, wenn Zeit dafür da ist.

Auf das Ausführen zu BIZARRE verzichte ich aufgrund von Lustlosigkeit, aber sei dir gewiss, dass ich hier nicht scherze. Die Musical-DVDs blieben bisher unberührt. Mal schauen, wann ich da loslegen will.

Und leg dich mal ins Zeug, will was Vertrauensvolles zu KISS KISS KLOEPP lesen. Ist ja witzig, dass man das ganze Jahr einen Scheißdreck auf die Meinungen von dvdinside gibt, dann aber bei den ersten Kommentaren das Ganze als Gradmesser ansetzt.

Wir kommen dann auf keine neue Empfehlung. Dachte, ich besorg mir noch das ein oder andere Geplante, aber Don hat wieder alles durchbekommen, was er auch gerne sehen wollte. Nur diesmal war für alles auch die richtige Aufmerksamkeit da.

Bearbeitet von Michael, 31. Juli 2005, 14:06.

#145 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2005, 14:46

Zitat

Die exzellenten Neuigkeiten zu Bava hatte ich schon gelesen. Bin da aber aus bekanntlichen Gründen nicht so sehr hinterher wie du. Die beiden Bava-DVDs sind auch noch weitesgehend unbenutzt. Das Cover der einen kommt übrigens in der Realität doch etwas besser rüber und die Bildqualität ist erhaben. In die Doku von "Die drei Gesichter der Furcht" habe ich reingesehen. Ist sehr empfehlenswert auch wenn die zwischenzeitliche Off-Stimme nach Ergänzungssynchrons von Fulci-Filmen klingt.
Das klingt ja insgesamt ziemlich gut, die stehen auf jeden Fall weiterhin auf der Liste. Und Alternativen hin oder her - zumindest DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT sollte in dieser Version auch für dich Pflicht sein! :doc:

Zitat

Die neun Boxen kommen ja nach und nach raus. Wäre also der ideale Einstieg jetzt, als wenn du am Ende alle neun auf einen Schlag kaufen müsstest. "Seinfeld" läuft momentan nicht einmal auf Premiere. Die Highlight-Episoden kann ich dir bei Gelegenheit mal vorführen, wenn Zeit dafür da ist.
Das nenne ich eine gute Idee! :cheers:

Zitat

Auf das Ausführen zu BIZARRE verzichte ich aufgrund von Lustlosigkeit, aber sei dir gewiss, dass ich hier nicht scherze.
Dann vielleicht bei nächster Gelegenheit. Spielst du noch mit dem Gedanken, die Synapse-DVD zu holen?

Zitat

Und leg dich mal ins Zeug, will was Vertrauensvolles zu KISS KISS KLOEPP lesen. Ist ja witzig, dass man das ganze Jahr einen Scheißdreck auf die Meinungen von dvdinside gibt, dann aber bei den ersten Kommentaren das Ganze als Gradmesser ansetzt.
Werd' mich gleich ransetzen und die Kurzreviews der vier gesehenen Filme hoffentlich heute noch online stellen. Am Ernüchterndsten ist insgesamt ja das Meinungsbild zu BITTERSWEET LIFE - und das leider nicht nur bei cinefacts... (dessen User-Meinungen ich zumindest bei zwei meiner gesehenen Filme nicht zustimmen kann)

Zitat

Wir kommen dann auf keine neue Empfehlung. Dachte, ich besorg mir noch das ein oder andere Geplante, aber Don hat wieder alles durchbekommen, was er auch gerne sehen wollte. Nur diesmal war für alles auch die richtige Aufmerksamkeit da.
Ja, in der Tat. War ja nun sicher auch nicht das schlechteste! :cheers:

By the way: you've got mail & PN!

Bearbeitet von Travis, 31. Juli 2005, 14:50.

#146 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2005, 15:31

Zitat

zumindest DIE STUNDE WENN DRACULA KOMMT sollte in dieser Version auch für dich Pflicht sein! 
schaumermaal! :D

Zitat

Spielst du noch mit dem Gedanken, die Synapse-DVD zu holen?
Ist zwar unter meinen CDWow-Favoriten auf der Wunschliste, aber eher nicht. Ich überlege, wann ich "Story of a Prostitute" und "Curb Your Enthusiasm" bestelle.

Zitat

Werd' mich gleich ransetzen und die Kurzreviews der vier gesehenen Filme hoffentlich heute noch online stellen.
Dann warte ich darauf und bilde mir dann meine ersten Vorurteile!

Und bin bei Mail geblieben, PN ist in diesem Fall irgendwie unpassend.

#147 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2005, 16:05

Zitat

schaumermaal!
:frenzy: :D

Zitat

Dann warte ich darauf und bilde mir dann meine ersten Vorurteile!
Die ersten zwei Dinger gehen gleich online - vorerst aber nur hier. Heute Abend dann der Rest, und zwar noch auf drei anderen Plattformen inklusive Prozentwertung. Muss sich ja lohnen, der Aufwand... ;)

Zitat

Und bin bei Mail geblieben, PN ist in diesem Fall irgendwie unpassend.
Ist richtig, wollte dich nur über die PN auf die Mail aufmerksam machen. Muss jetzt gleich weg, werde aber über das weitere Vorgehen nachdenken und melde mich heute Abend noch mal.

Bearbeitet von Travis, 31. Juli 2005, 16:10.

#148 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. August 2005, 12:57

Travis, schöner Beitrag zu Devil's Rejects (ich überlege übrigens schon die ganze Zeit, was eigentlich das Zonenapostroph in dem Titel mir sagen soll), den ich ja viel schlechter als Du sehe. Gerade im zweiten Teil fand ich den Bogen deutlich überspannt, weil mir jegliches Interesse an den Figuren abhanden gekommen ist und damit der Ekelfaktor bei etlichen Szenen nicht mehr kompensierbar war.
Freut mich übrigens, daß Du Les Revenants noch nicht vollkommen abgeschrieben hast. Denke auch, daß ein paar Jährchen Lebenserfahrung mehr gerade bei dem Film nicht schaden. Die zweite Chance, die Du ihm einräumst, ist aber eigentlich schon hinreichendes Zeichen für Charakter. Also dann vielleicht doch bloß nicht Dein Geschmack.
Was bin ich froh, Ghost in the shell 2 im Kino gesehen zu haben. Habe mittlerweile schon mehrmals den Vorspann, die Prozession und die Schloßbegehung mir angesehen, aber bei aller Exquisitheit der Umsetzung kann die Heimkinoerfahrung nicht ANNÄHERND mit der Wirkung auf der großen Leinwand mithalten. Frage mich nur, warum der Film *Innocence* heißt? Wegen der unschuldigen Morde durch die Mädchen?
Ach ja: :motz: zu Deinem Casshern Eintrag!

P.S.: Gestern noch Klopp gesehen. Wollte Dich bei der ersten Szene am liebsten für diesen Tip abwatschen, aber mußte mich quasi nach wenigen Minuten für diesen dummen Gedanken ohrfeigen. Ganz große Klasse, weil das dahinterstehende Emanzipationsdrama des talentierten Künstlers genau richtig als Folie für die wahnwitzigen Ideen angelegt war. Jean Claude van Damme war zum ersten Mal in einem Film toll! :immo: Wer ist aber nur auf die Idee gekommen, den Originaltitel Narco so zu verunstalten? Auch war das Ende falsch angelegt, der flammende Abschied von den Idealen und die Eingliederung in den Stumpfsinn des Alltags hätten nun wirklich nicht sein müssen.

Bearbeitet von The Critic, 19. August 2005, 12:59.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#149 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 20. August 2005, 15:10

Das Hauptproblem von DEVIL'S REJECTS liegt nach meinem Empfinden vor allem darin, dass er sich nicht entscheiden kann, ob er nun ein BONNIE & CLYDE-Roadmovie (was aber nicht wirklich funktioniert, wenn die Protagonisten keine gutherzigen Ganoven, sondern perverse Sadisten sind...) oder ein knochentrockenes LAST HOUSE ON THE LEFT-Update sein will. Und was dann dabei heraus kommt, hat ein bisschen was von NATURAL BORN KILLERS ohne die satirische Komponente. Und der gegenüber HAUS DER 1000 LEICHEN vollzogene Perspektivenwechsel von Opfer auf Täter ist natürlich auch nicht unproblematisch. Aber immerhin: gab keinen anderen FFF-Film, bei dem ich mich gleichzeitig über manches aufrichtiger gefreut und über anderes nachhaltiger geärgert habe. Ist mir lieber, als wenn einen Filme kalt lassen.

Richtig, die große Leinwand war gerade bei GITS2: INNOCENCE ein echter Trumpf. Deshalb wollte ich den Film auch unbedingt beim FFF sehen, obwohl ich zuvor keine Gelegenheit mehr hatte, die Erinnerung an den ersten Teil aufzufrischen.

Dachte ja eher, dass ich eins auf den Deckel bekomme, weil ich einen Wenders-Film großartig finde... ;) Aber was CASSHERN angeht: ist natürlich bitter, dass dir also offenbar noch nicht mal der tolle Soundtrack wirklich gefallen hat... :D

Freut mich natürlich, dass dir KLOPP auch so gut gefallen hat. Und gleicher Gedanke zu Van Damme, von dem ich noch keinen Film annäherend vollständig durchgestanden habe, den ich hier aber toll fand. Eben weil es ja nicht um ihn als Darsteller ging, sondern darum, was er für Lenny bedeutet. Mit dem Ende konnte ich halbwegs leben, weil ich - wie ja im Text geschrieben - zwischenzeitlich noch mit deutlich schlimmeren rechnete. Trotzdem natürlich keine optimale Lösung. Dafür fand ich den von vielen als negativ empfunden Bruch nach zwei Dritteln der Laufzeit durchaus zweckmäßig.
Apropos erste Szene: da muss ich dich in Bezug auf EYES OF CRYSTAL direkt warnen, denn der fängt so an, wie man es gerade bei diesem Film gar nicht erwarten würde - mit schlimmsten Framecutting. Wähnte mich erst im falschen Film, bis sich herausstellt, dass der Film zum Glück nur in seinen drei, vier kurzen Actionszenen mit solchen Mitteln arbeitet.
Hast du PRIMER dann vorgestern eigentlich auch noch gesehen?

Bearbeitet von Travis, 20. August 2005, 15:17.

#150 Funxton

Avanti, Popolo

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 20. August 2005, 19:51

@ Cassavetes:

"Gloria" ist schon recht gut, aber ich würde dir auch gern "Love Streams" ans Herz legen. Vorausgesetzt, du hast die Möglichkeit, den irgendwo her zu bekommen.

F.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0