Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
You talkin' to me? - Filmforen.de - Seite 9

Zum Inhalt wechseln

You talkin' to me?

250 Antworten in diesem Thema

#241 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2005, 01:35

Zitat

Andererseits hätte, nachdem der kino.ED ja auf Februar verschoben wurde, ja auch tatsächlich (außer Ungeduld  ) nichts gegen Anfang Januar gesprochen. Schließlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben, und mit dem Jahr ist es ähnlich...
Man kann die Fußballweltmeisterschaft auch erst in zwei Jahren austragen. So oder so ist die Liste eine Momentaufnahme und bei mir, dem Ungeduldigen, ist eben Dezember der Monat, indem das Jahr reflektiert wird. Im Januar denke ich bereits ans aktuelle Kinojahr und hab nicht mehr ganz so viel Lust, die Filmerfahrungen des vergangenen Jahres anzupreisen.

Zitat

Verstehe aber, wenn man das anders sieht. Wird ja niemand zum mitmachen gezwungen.
:cheers:

Bearbeitet von Michael, 09. Dezember 2005, 01:36.

#242 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2005, 19:46

molotto sagte am 08.12.2005, 11:56:

In Sachen Bava bist du ja recht aktiv unterwegs mittlerweile, wovon dein herrlicher Eintrag zu DANGER: DIABOLIK erneut zeugt. Gerade mit so einem Beitrag im Gepäck ist's natürlich umso bedauerlicher, dass du für die nächste Zeit FTB-Abstinenz angekündigt hast.  :(

<{POST_SNAPBACK}>

Wie heißt es so treffend: wenn's am schönsten ist, soll man aufhören! ;)
Nee, von FTB-Abstinenz war doch gar nicht die Rede. Geht lediglich darum, dass ich mal etwas spontaner und damit halt auch unregelmäßiger zu Werke gehen will. War zwar jetzt eine zeitlang ganz in Ordnung, direkt nach jedem Film einen Eintrag reinzustellen, aber auf Dauer wird das dann ganz schön anstrengend. Zumal jetzt in der sowieso schon eher stressigen Vorweihnachtszeit. Und bevor ich dann nur zwanghaft irgendwas hinrotze, gehe ich halt lieber selektiver vor. :)

Apropos Bava: nachdem ich mich vorerst auf die "naheliegendsten" DVDs beschränkt und damit immerhin schon zwölf Filme des Meisters abgedeckt habe, will ich bei den anderen Filmen jetzt wohl doch nicht ewig auf deutsche DVDs warten. Also wurde auch mal eben SHOCK eingesammelt, zumal es den ja im Doppelpack mit POSSESSION sehr günstig gibt und eine deutsche Synchro ja wohl ohnehin nicht existiert? Außerdem interessiert mich FIVE DOLLS FOR AN AUGUST MOON sehr, der wohl ebenfalls nie eine deutsche Tonspur spendiert bekommen hat? Kann man da bei der amerikanischen DVD aus der Bava-Edition von Image bedenkenlos zugreifen? Ganz billig ist sie ja nicht, aber wohl die einzige bislang erhältliche DVD des Films. Außerdem will ich unbedingt FOUR TIMES THAT NIGHT sehen, aber den gibt's wohl bislang gar nicht auf DVD? Hoffentlich tut sich da bald mal was.

#243 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2006, 17:43

Hey, das hab ich gesehen! :yeahright:

Zitat

In Memoriam Pei Mei:

AZUMI (Ryuhei Kitamura)

:)
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#244 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2006, 00:55

Darfst du ja auch gerne. Diese Listenergänzung war ich dir - unabhängig von deiner Nichtbeteiligung an der Wahl - einfach schuldig, nachdem wir letztes Jahr ewig über dieses Thema debattiert haben... :)

Apropos: bin auch jenseits des ED sehr an deiner Jahresliste interessiert! Bietet dir ja dann auch die Möglichkeit, auf jegliche (Starttermin-)Beschränkungen und derlei zu verzichten. Und eine Liste mit deinen neuen Lieblingsfilmen jenseits des aktuellen Kinojahres, wie du sie ja auch letztes Jahr gepostet hast, wäre ebenfalls sehr gerne gesehen! Listen kann's sowieso gar nicht genug geben! :nocomment: :D

@molotto
Hattest rückblickend recht: "FTB-Abstinenz" trifft meine Eintragshäufigkeit der letzten Zeit ziemlich gut... :(

Wäre aber dennoch schön, wenn du mir die Frage zu AUGUST MOON beantworten könntest. Kann mir trotz des Preises die Bestellung nämlich kaum noch verkneifen... ;)

Bearbeitet von Travis, 08. Januar 2006, 00:59.

#245 Pei Mei

• Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2006, 08:02

Travis sagte am 08.01.2006, 00:55:

Apropos: bin auch jenseits des ED sehr an deiner Jahresliste interessiert! Bietet dir ja dann auch die Möglichkeit, auf jegliche (Starttermin-)Beschränkungen und derlei zu verzichten. Und eine Liste mit deinen neuen Lieblingsfilmen jenseits des aktuellen Kinojahres, wie du sie ja auch letztes Jahr gepostet hast, wäre ebenfalls sehr gerne gesehen! Listen kann's sowieso gar nicht genug geben!  :nocomment:  :D

<{POST_SNAPBACK}>

Die Liste 2005 ist auch so gut wie fertig. Werde heute noch einen Film nachholen und dann wahrscheinlich ins Netz stellen. Auch der ED hat mir ja die "Möglichkeit" gegeben, eine Liste ohne Beschränkungen zu posten. Hatte AZUMI ja schon letztes Mal drin. :P

Mit den von dir und Michi sonst so geliebten Lieblingsfilmlisten kann ich ja nicht so wirklich was anfangen. In der letzten Zeit habe ich sehr gerne die Stiller/Wilson/... Filme gesehen. War schwer von OLD SCHOOL begeistert, mochte POLLY und DODGEBALL sehr gerne, ZOOLANDER sowieso (siehe FTB) und fand STARSKY&HUTCH schwächer.
Zu meiner FTB- Kommentierung hier, zum Tagebuchdingsda bitte dort und zum Profil da lang.

Und merke: "Die Synchronisation ist die späte Rache der Deutschen an den Alliierten"- Robert Lemke

#246 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2006, 03:05

Pei Mei sagte am 08.01.2006, 08:02:

Die Liste 2005 ist auch so gut wie fertig. Werde heute noch einen Film nachholen und dann wahrscheinlich ins Netz stellen. Auch der ED hat mir ja die "Möglichkeit" gegeben, eine Liste ohne Beschränkungen zu posten. Hatte AZUMI ja schon letztes Mal drin.  :P
Grmpf. :)

Pei Mei sagte am 08.01.2006, 08:02:

Mit den von dir und Michi sonst so geliebten Lieblingsfilmlisten kann ich ja nicht so wirklich was anfangen. In der letzten Zeit habe ich sehr gerne die Stiller/Wilson/... Filme gesehen. War schwer von OLD SCHOOL begeistert, mochte POLLY und DODGEBALL sehr gerne, ZOOLANDER sowieso (siehe FTB) und fand STARSKY&HUTCH schwächer.

<{POST_SNAPBACK}>

Schade, weil du ja letztes Jahr auch ne Top Ten beigesteuert hast. Und wenn ich allein hinsichtlich des FTB an HANZO THE RAZOR, NIGHT ON EARTH oder diverse Shaws denke, käme da doch schon einiges zusammen. Ich wäre jedenfalls interessiert, aber wenn du keine Lust aufs Zusammenstellen hast, ist das natürlich auch okay.

#247 The Critic

Mad rabbits, mad world

• Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2006, 08:18

Travis, Danger Diabolik ist endlich eingetroffen und hat sofort allen Videoleichen den Rang abgelaufen. Zu Recht, zu Recht. So viele schöne visuelle Einfälle, die dem Film durch ihren Widerspruch aus Dysfunktionalität und optischer Logik Extravaganza verleihen. Mochte als einer der wenigen auch schon Hulk sehr gerne, weil er ein Verständis für comictypische Ausdrucksmittel entwickelt hat. Bava macht das alles aber noch einen Zacken leichtfüßiger und weniger offensichtlich.
Dann natürlich auch der tolle Morricone-Sound, der (ich bin da kein Kenner) mir ungewöhnlich hip (oder hätte man damals vielleicht fetzig gesagt?) erscheint.

Verstehe nun nach dem Film erst recht nicht, warum molotto diesen Film, aber so gar nicht die frühen Bondfilme mag. Ist Diabolik doch auch ein überzeichnetes Bondimage, nur eben als Kontrapunkt zu diesem einer Frau treu und nicht einem Staat.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild

#248 molotto

Weiße Haut auf schwarzem Markt

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2006, 15:25

Ach so, hier war ja noch was. Ja, Travis, die US DVD von FIVE DOLLS kann ich durchaus empfehlen, die ist ganz in Ordnung. Und da der Film seinerzeit auch nicht bei uns im Kino lief, kann man sowieso bedenkenlos zu einem Import greifen.

Ach, Critic, du und deine Bonds... :gaehn:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#249 Michael

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 971 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2006, 14:39

Hi,

wollte erstens ein bisschen schleimen, damit die Vorgänge schneller in Gang kommen ;) , zweitens und eigentlich aber schreiben, dass ich dank dem gestrigen Durchgang "Getaway" dein Tagebuch mal wieder duchgelesen und dabei festgestellt habe, wie wertvoll doch teilweise einige Einträge für mich geworden sind. Nur so mal.

#250 WBA

• Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2008, 08:28

Travis, wir brauchen dich!

Schreib doch mal wieder was in dein Filmtagebuch. Habe sogar extra ein eigenes gestartet, um dich zum finalen Wiederaufnahmeschritt zu bewegen. :P
Falls es klappt wäre der Beginn meines eigene Filmtagebuchs zumindest keine Zeitverschwendung gewesen. :D

Gib dir einen Ruck! Die Drei Musketiere können ihre Seele ja nicht alleine im Interent offenbaren. Wo ist D'Artagnan, wenn man ihn braucht? :ola:

#251 Travis

• Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2008, 13:05

Wenn der Thread schon mal ausgegraben wurde, arbeite ich vielleicht doch noch kurz die letzten Reaktionen auf, auch wenn der zeitliche Abstand mittlerweile extrem ist...

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 11.01.2006, 08:18:

Dann natürlich auch der tolle Morricone-Sound, der (ich bin da kein Kenner) mir ungewöhnlich hip (oder hätte man damals vielleicht fetzig gesagt?) erscheint.
Wobei Morricone gerade in den späten 60ern und frühen 70ern häufiger Sachen in dieser Richtung gemacht hat, da gibt's schönes Easy-Listening-, Pop- und Beat-Zeug von ihm. Habe dir da ja vor einiger Zeit mal eine Kostprobe zukommen lassen. Die Mondo Morricone-3-CD-Box ist wohl tatsächlich die unübertroffene Fundgrube in dieser Richtung.

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 12.01.2006, 15:25:

Ach so, hier war ja noch was. Ja, Travis, die US DVD von FIVE DOLLS kann ich durchaus empfehlen, die ist ganz in Ordnung. Und da der Film seinerzeit auch nicht bei uns im Kino lief, kann man sowieso bedenkenlos zu einem Import greifen.
Ich war dann auch ganz zufrieden mit der DVD und vor allem mit dem Film selbst, der mich sehr angenehm überrascht hat. Habe den dann sehr schnell sehr liebgewonnen. Sicher keiner der besten Bavas, aber dennoch einer, den ich in seiner entspannt augenzwinkernden Art besonders mag.

Beitrag anzeigenMichael sagte am 10.05.2006, 14:39:

Hi,

wollte erstens ein bisschen schleimen, damit die Vorgänge schneller in Gang kommen ;) , zweitens und eigentlich aber schreiben, dass ich dank dem gestrigen Durchgang "Getaway" dein Tagebuch mal wieder duchgelesen und dabei festgestellt habe, wie wertvoll doch teilweise einige Einträge für mich geworden sind. Nur so mal.

Beitrag anzeigenWBA sagte am 29.01.2008, 08:28:

Travis, wir brauchen dich!

Schreib doch mal wieder was in dein Filmtagebuch. Habe sogar extra ein eigenes gestartet, um dich zum finalen Wiederaufnahmeschritt zu bewegen. :P
Falls es klappt wäre der Beginn meines eigene Filmtagebuchs zumindest keine Zeitverschwendung gewesen. :D

Gib dir einen Ruck! Die Drei Musketiere können ihre Seele ja nicht alleine im Interent offenbaren. Wo ist D'Artagnan, wenn man ihn braucht? :ola:
Danke, danke. :) Die Chancen stehen mittlerweile wieder besser, dass ich tatsächlich das Tagebuch demnächst weiterführe bzw. ein neues beginne. Nach der Berlinale mit jeder Menge Filmeindrücke im Gepäck wäre wohl ein guter Zeitpunkt. Mal sehen.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0